Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin und SImone (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Aussen HUI innen PFUI!!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Bali Hotel ist ein recht neues Hotel und hat erst kürzlich national den 4. Stern anerkannt bekommen, der aber definitiv nicht gerechtfertigt ist. Es ist ein recht kleines, überschaubares Hotel in direkter Citylage, aber dennoch ruhig. Das Preis-Leistungsverhältnis war in unserem Fall angemessen, es gab aber andere Deutsche, die für denselben Zeitraum bis zu 300 € mehr bezahlt haben, was nicht mehr in Ordnung war. Die Getränkepreise im Hotel waren normal, (Cola 1,50€, Flasche Wein 10€). Wir hatten HP gebucht, es gab keinerlei Animation, ausser 1 mal die Woche eine türkische Nacht. Sportangebot war quasi nicht vorhanden, man konnte zwar am Kleopatrastrand Tennis spielen, aber die Anlage gehörte nicht direkt zum Hotel. Die Gäste waren überwiegend deutsch, sehr viele junge Leute. Da wir zu zweit und ohne Kinder gereist sind, hat uns das Hotel "gereicht", aber für Familien mit kleinen Kindern ist dieses Hotel völlig ungeeignet! Es gibt zwar ein seperates Kinderbecken mit einer Rutsche, dieses ist aber sehr klein, vielleicht 8m². Kinder den ganzen Tag am "Pool" zu beschäftigen erforderte also eine grosse Menge Geschick der Eltern. Wir haben über Oeger gebucht (einmal und nie wieder), der zwar der günstigste Veranstalter für dieses Hotel war, uns aber bei aufgetretenen Problemen völlig im Stich und auflaufen ließ. Wir waren mit unserem Hotel absolut nicht zufrieden, haben aber unseren Urlaub trotz allem in vollen Zügen genossen. Alanya bietet so eine grosse Auswahl an Discotheken, netten Bars, super Einkaufmöglichkeiten, dass selbst ein Hotel wie das Grand Bali einem den Urlaub nicht vermiesen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren in Ordnung, auch das Housekeeping hat gute Arbeit geleistet. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, die auch bestens funktioniert hat. Handtücher wurden allerdings nicht so häufig ausgewechselt und Duschgel und Shampoo waren (obwohl es noch voll war) eines morgens weg. (Bei unseren Zimmernachbarn war übrigens eines Abends der Ferseher einfach aus dem Hotel verschwunden.) Ansonsten konte man bei den Zimmern nicht meckern. Die Minibar wurde erst auf mehrmaliges Auffordern gefüllt und auch schon 1,5 Tage vor unserer Abreise komplett ausgeräumt. Der Service für die Minibar ignoriert z.B. auch die Türschilder (wenn man morgens noch schläft). Bei uns kamen die einfach ins Zimmer (wir haben noch geschlafen) und haben selbst bei Aufforderung, das Zimmer bitte umgehend zu verlassen, nicht reagiert und ihre Arbeit zuende gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Indoor- und ein Outdoorrestaurant. Die Zeiten für Frühstück und Abendessen waren völlig in Ordnung und man hat auch fast immer einen schönen Platz gefunden. Das Essen hingegen war mehr Schein als Sein. Meine Freundin hatte bereits nach dem ersten Frühstück umgehend Durchfall, was auch 10 Tage anhielt. Das Essen war zwar abwechslungsreich, es hat sich in zwei Wochen kaum wiederholt, aber die Qualität war mehr als schlecht. Wir waren auch nicht die Einzigen, die krank waren. Fast alle deutschen Gäste waren krank, hatten Durchfall oder wie ich eine ziemlich schwere Gastritis. Ich war schon oft in der Türkei auch in Häusern mit 2,5 Sternen, selbst da war das Essen von der Qualität her wesentlich besser. Sogar Einheimische, mit denen wir gesprochen haben, meinten, dass das Grand Bali Hotel bekannt dafür sei, Waren zweiter Qualität zu bestellen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel war gelinde gesagt, eine KATASTROPHE. In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich, dass der Service Deutsch oder zumindest ausreichend Englisch spricht, was nicht der Fall war. Die Rezeptionistin, die tagsüber da war, ignorierte unsere Probleme, in dem sie sich einfach abwandte und mit anderen Dingen beschäftigt war und ihr Lieblingsspruch war: "Leider weiß ich nicht!" - Wir mussten als wir ankamen unsere Pässe abgeben, einen Tag später war der Pass meiner Freundin plötzlich verschwunden und sie bekam einen Personalausweis eines anderen Gastes in die Hand gedrückt, mit den Worten: "Wieso, bist Du nicht auf dem Foto?" Deweiteren hatten wir Roulette gebucht, aber mit Balkon, den wir auch erst nach mehrmaliger Aufforderung am nächsten Nachmittag erhielten. Der Knaller war allerdings, dass wir unseren Zimmerschlüssel, den wir 10 min zuvor an der Rezeption abgegeben hatten, nicht wieder bekamen. Aussage der Rezeptionistin: "Vielleicht hat ein anderer Gast genommen?" - Unser Problem wurde sowohl vom Hotel als auch von der unzuverlässigen Reiseleitung von Öger Tours völlig ignoriert. Zum guten Schluß mussten wir uns vom Hotelmanager anhören, dass wir wahrscheinlich den Schlüssel am Strand verbummelt hätten, denn sein Hotel wäre ein 4 Sterne Haus, in dem keine Schlüssel abhanden kämen. 10 Minuten später tauchte dann allerdings der Schlüssel wieder auf - von der Rezeption, in der ohnehin Chaos pur herrschte. Auch der Service im Restaurant war schlecht. Man sollte auf jeden Fall vor seinem Gang zum Buffet seine Getränke ordern, sonst kann es sein, dass man erst nach dem Essen bedient wird. Die einzige Frau im Service war hingegen sehr sehr nett und zuverlässig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war das einzige, was uns diesen Urlaub geniessen ließ. Es liegt in einer kleinen Seitenstraße, mitten in Alanya, allerdings vom direkten Ortskern 1km entfernt. (Macht aber nichts, weil man zu Fuß alles bequem erreichen kann und shoppen kann ohne Ende). Zur Not gibt es Dolmus-Stationen, mit denen man überall hinkommt. Die Transferzeit Flughafen-Hotel betrug ca. 2,5 Std, etwas langwierig, aber lohnt sich vor allem für junge Leute, weil Alanya die Partymetropole der Riviera ist! Der Strand ist bequem über eine Hauptstraße in ca. 200m Entfernung zu erreichen, der bekannte Kleopatrastrand ist ein Sandstrand und zählt zu den schönsten Stränden. Allerdings ist dieser recht teuer: 2 Liegen inkl. Auflagen und ein Schirm kosten pro Tag 4€ (Selbst wenn man man AI im Grand Bali hatte, musste man am hoteleigenen Abschnitt bezahlen). Der Strand und das Wasser waren im grossen und Ganzen sehr sauber und das Personal am Strand auch sehr hilfsbereit. Duschen waren vorhanden, Toiletten allerdings ziemlich weit weg.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitmöglichkeiten im Hotel waren mehr als begrenzt. Es gab zwar einen Pool, der aber sehr sehr klein war (jedoch sehr erfrischend und sehr sauber) allerdings hatte man am Pool kaum Sonne, weil alles sehr bebaut und somit sehr schattig war. Die Kinderpool-Situation hatte ich ja bereits erwähnt. Liegen, Schirme und Auflagen waren am Pool kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin und SImone
    Alter:19-25
    Bewertungen:3