- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben ein Wochenende im Yachthotel verbracht und müssen leider sagen, dieses Hotel hat die besten Jahre bereits hinter sich gelassen... Der Anspruch, den das Hotel an sich stellt und nach außen vermittelt ist leider zu hoch und wird nicht erfüllt. Ein paar Beispiele: - Spinnweben am Fenster, die auch nach der Zimmereinigung noch vorhanden waren - Ungepflegt aussehender Blumenschmuck auf dem Balkon - Unansehnliche Flecken auf dem Teppichboden - Sehr staubige Luft im Zimmer - Kaltes Rühr- und Spiegelei und kalter Bacon zum Frühstück, Brötchenkorb leer, generell scheint erst aufgefüllt zu werden, wenn auch die letzte Scheibe Wurst, Käse oder das letzte Brötchen weg sind - im Badezimmer von Mineralwasser-Lieferanten "gesponsorte" Zahnputzgläser auf Papieruntersetzern eines Kaffeelieferanten - teilweise hilflos, unaufmerksam wirkendes aber dennoch motiviertes Personal - Am Morgen gegen 10 Uhr standen im Pavillon am Uferbereich gebrauchte Gläser, wohl vom Vorabend Grundsätzlich wirkt die Zimmereinrichtung eher abgewohnt und nicht auf aktuellem Stand - auch hier wäre eine Runderneuerung nötig. Alles Dinge, die man nicht gerade erwartet, wenn man in ein 4-Sterne-Haus reist und dafür weit über 100 EUR für das Zimmer bezahlt. Klar, der 4-Sterne-DEHOGA-Standard ist erfüllt, aber die Erwartung des Gastes nicht. Man scheint sich hier allein auf die Lage zu verlassen... Mir scheint all dies auf ein unaufmerksames Management zurückzuführen zu sein, dem wohl das Erreichte genügt und keinen allzu großen Wert auf Personalführung legt, sich lieber auf den "Ruf" des Hauses verlässt, den man sich so aber auch mühelos verspielen kann. Dies wird auch beim Lesen der Kommentare der Hotelleitung auf andere Bewertungen deutlich - hier scheint man sich eher in eine Verteidigungshaltung zu begeben, als die Kritik anzunehmen und zu reflektieren. Es ist zu befürchten, dass nicht nur wir das Hotel so empfunden haben. Beim Frühstück und beim Check-Out hatten wir jedenfalls andere unzufriedene Gäste erlebt - eigentlich ein eindeutiges Zeichen. Schade, das Yachthotel hat viel zu verlieren - das Wichtigste, was ein Hotel haben kann - die Gäste. Allein von zufriedenen Stammgästen kann ein Hotel nicht überleben und mit dem zu bezahlenden Preis steigt eben auch der Anspruch des Gastes, der ja durchaus Vergleiche mit anderen Häusern in ähnlicher Preislage zieht. Wir werden jedenfalls nicht mehr dort übernachten - diesen Standard bekommt man auch für weniger Geld, zwar evtl. ohne die Top-Lage am See, allerdings ist die alleine den Preis nicht wert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie sehr ausführlich Ihre Eindrück schildern. Ihre eigenen Erfahrungen möchte ich gar nicht weiter kommentieren, doch Ihre Aussagen, dass man sich nur auf die Lage und die Stammgäste verlässt und die Kritik der Gäste nicht ernst nimmt, sind wirklich nicht gerechtfertigt. Wie Sie auch in den Bewertungen bei holidaycheck und tripadvisor lesen können, gibt es eine Menge neuer Gäste, die das Yachthotel äußerst positiv bewertet haben. Aus täglichen Unterhaltungen mit Gästen bekommen wir ebenfalls viel positive Ressonanz, so dass neue Gäste wiederkommen möchten und damit zu Stammgästen werden. Ein nicht unerheblicher Teil unserer Gäste bucht direkt während des Aufenthaltes bereits einen Folgeaufenthalt, da es so gut gefallen hat. Eine Vielzahl von Vorschlägen unserer Gäste werden jedes Jahr umgesetzt. Ausgefüllte Beurteilungslisten mit positiver als auch negativer Kritik wird umgehend beantwortet und es wird versucht nähere Hintergründe oder Einzelheiten zu erfahren. Wenn Sie auf unserer Homepage die Referenzen von Firmen, Hochzeits- und Familienfeiern lesen, können Sie ebenfalls viel Lob - besonders für den hervorragenden Service im Hause - sehen. Außerdem werden alle Beurteilungslisten statistisch erfasst, um so regelmäßig die Zufriedenheit unserer Gäste zu erfassen. Die Sauberkeit und die Mitarbeiter sind mit 92% bzw. 93% als "sehr gut" bewertet. Insofern möchte ich Sie höflich bitten, Ihren subjektiven Eindruck nicht zu pauschalisieren und die Meinung vieler anderer Gäste, die sich bei uns sehr wohl fühlen und gerne zu uns kommen, nicht in Frage zu stellen. Mit freundlichen Grüßen Christoph Tacke Direktion