Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Naja, ein in die Jahre gekommenes Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zu dem Yachthotel Chiemsee in Prien kann ich oder möchte ich nur eine kurze Beschreibung abgeben, da es sich für mehr nicht lohnt. Nach einem herrlichen Urlaub in einem tollen Hotel Der Bär in Ellmau, wollten wir hier noch ein paar Tage am Chiemsee verweilen. Leider wurden wir hier sehr enttäuscht. Ein in die Jahre gekommenes Hotel, wo mit Schildern im Bad auf nicht sehbare Erneuerungen wie Warmwasser aus einer Heizung als aus einem Boiler hingewiesen wird. Wo fange ich am besten an!!!! Also Frühstück war voll in Ordnung und es gab jede Menge an Auswahl. Für so ein Hotel Orangensaft aus einem Automaten, wie man ihn in den Hotels von Spanien oder Italien her kennt. Furchtbar!!! Das Zimmer war in einem veralteten Zustand was durch die an der Terrasse stehenden Bäumen sehr dunkel war. Die Matratzen in den beiden vom Hotel genannten Kingsizebetten waren eine Katastrophe. Völligst durchgelegen und weich, wo man am anderen Morgen starke Kreuzschmerzen hatte. Das Bad war sehr veraltet und sehr klein. Eine Badewanne mit Duschvorhang, eine Toilette und ein Waschbecken auf engstem Raum. Was uns überrascht hatte, dass sich die Zimmermädchen herzlich über ein Trinkgeld bedankt haben. Anscheint wird hier in diesem Hotel sehr wenig Trinkgeld gegeben!!! Das neurenovierte Innenschwimmbad ist für das Hotel viel zu klein. Im Schwimmbad stehen 5 Liegen und eine Großliege für das gesamte Hotel zur Verfügung. Im Sauna und Ruhebereich waren auch nur drei Liegen vorzufinden!!! Ich weiß nicht, was sich das Hotel bei der Größe des Hotels denkt, was die Leute bei schlechtem Wetter machen sollen!!! Wir sind an einem Regentag und bei einem überfülltem Schimmbad (wie die Ölsardienen) dann spazieren gegangen oder zum Wendelstein gefahren. Im Zimmer liegt eine Speisekarte vom Restaurant, die anscheint völligst überaltet ist. Da stehen Speisen drauf, die es im Restaurant überhaupt nicht mehr gibt!!! Nach einem Abend im Restaurant, wo wir diese Speisen bestellen wollten und nicht bekommen konnten, sind wir nur noch auswärts essen gegangen. Der Empfang an der Rezeption war auch nicht sehr prickelnd, da wir erst diskutieren mussten wie viele Tage wir den eigentlich gebucht hätten. Wir hatten für vier Nächte gebucht und uns wurden zuerst nur drei Nächte bestätigt. Hat sich aber zu unseren Gunsten gewendet. Also den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt bekommen und Sie gehen einmal links und dann wieder rechts, das war es. Keine Begleitung zum Zimmer, wir mussten selbst suchen. Das einzige positive war der Garten mit dem kleinen Hafen. Das war das einzige, was ich hier an diesem Hotel positiv gefunden habe. In die Stadt sind es ca. 3 km zu Fuß. Alle anderen Restaurants sind gut zu Fuß zu erreichen und zum Anleger der Schiffahrt sind es ca. 10 Min zu laufen. Zu unserem Aufenthalt haben sich sehr viel Gäste über 60 Jahren aufgehalten. Ich werde dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es ist sehr schade, dass Sie den Aufenthalt nicht vollends positiv bewertet haben. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und bedanken uns für die offenen Worte, da wir kontinuierlich unseren Service und die Standards überprüfen. Dass Sie unser Frühstücksbuffet überzeugt hat freut mich sehr! Der Orangensaft, den wir aufgrund der hohen Gästeanzahl in einem großen Zapfbehälter anbieten, ist sehr hochwertig und von der Firma Vaihingen. Mit diesem Gerät können wir lediglich größere Mengen Saft anbieten, ohne dass es alle 10-20 Minuten aufgefüllt werden muss. Auf Ihre Ausführungen, das Badezimmer betreffend, würde ich gerne eingehen. Die Badezimmer in den Standard-Zimmern könnten mit Sicherheit etwas größer sein - zu zweit gleichzeitig im Bad wird es recht eng. Doch alle Badezimmer wurden in den letzten 4-6 Jahren komplett erneuert - u.a. mit einem Telefon , Lautsprechern für das Radio und einem dimmbaren Lichtsystem für eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Der Steinboden und die Marmorino-Decke wurden auf die weißen Fliesen und die Armaturen abgestimmt. Der Duschvorhang hat sich für uns, nach verschiedenen Tests mit festen Glaswänden usw., als praktikabelste Variante herausgestellt. Wir haben aber auch einige Suiten im Haus, bei denen das Badezimmer mindesten doppelt so groß ist und teilweise mit Whirlpool-Wanne und Dusche ausgestattet ist. Die Zimmer zur Seeseite haben natürlich auch den schönen Blick Richtung Hafen und See wobei dort auch keine Bäume die Sicht einschränken. Sie hatten wahrscheinlich ein Zimmer zur Waldseite gebucht, mit Blick auf den alten Baumbestand. Auch die Größe des Hallenbades ist bei schlechtem Wetter und voller Belegung eher knapp. Deshalb haben wir verschiedene Kooperationen mit den Thermen bzw. Spaßbädern in der direkten Umgebung (z.B. Chiemgau Thermen in Bad Endorf oder das Prienavera in Prien in nur ca. 900m Entfernung.) Gerne können wir auch spezielle Wohlfühl-Pakete in diesen Thermen für Sie buchen. Wegen der durchgelegenen Matratzen würde ich mich über eine kurze Email an tacke@yachthotel.de freuen, so dass wir wissen, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben und die Matratzen sofort austauschen können. Erst letztes Jahr haben wir für alle Zimmer neue Kaltschaummatratzen mittlerer Härte gekauft. Es kann aber gut sein, dass beim Wechsel ein Zimmer übersehen wurde. Vielen Dank! Die Speisekarte in Ihrem Zimmer ist unsere "Schmankerlkarte". Diese kleinere Karte ist für den Zimmerservice gedacht, kann aber selbstverständlich auch im Restaurant zwischen 11-23 Uhr bestellt werden. Allerdings reichen wir diese kleinere Karte zum Mittags- und Abendservice nur auf Nachfrage, da sonst unsere aktuelle Tageskarte gilt. Wenn Sie mir Ihre Zimmernummer per Email senden, werde ich die Karte aber noch einmal auf Aktualität überprüfen. Sehr geehrter Gast, das gesamte Team ist jeden Tag bemüht volle Leistung und unermüdlichen Einsatz zu zeigen - deshalb sind wir Ihnen für die Hinweise mit der Matratze und der Aktualität der Zimmer-Speisekarte sehr dankbar. Vielleicht kommt das Yachthotel Chiemsee auch einmal aus Ausgangspunkt für Ausflüge oder Unternehmungen in Frage. Die Region rund um den Chiemsee eignet sich optimal für sportliche - oder kulturelle Unternehmungen. Neben Wandern, Radeln, Schwimmen im See, Segeln, Rudern uvm. sind auch die vielen Kulturhighlights wie Schloss Herrenchiemsee, die Fraueninsel, Salzburg oder Wasserburg nicht weit. Außerdem finden in Rosenheim jedes Jahr hervorragenden Ausstellungen im Lokschuppen statt. Aktuell z.B. die Ausstellung "Tiefsee" mit einzigartigen Einblicken in die Unterwasserwelt. Mit den besten Grüßen Christoph Tacke Direktion Yachthotel Chiemsee