- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über Einzelzimmer, Doppelzimmer und Suiten. Es gibt einen Lift, Tagungsräume, Sauna, ein Schwimmbad, Dachterrasse und ein Spa-Bereich. Einen TG-Stellplatz für € 11/Tag, wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, sollte man unbedingt mitbuchen, da es kaum Parkmöglichkeiten auf der Insel gibt. Das Alter der Hotelgäste war gemischt (30-70 Jahre), aber es waren wenige Familien mit Kindern da. PKW-Parkplatz buchen und sich genau über die Lage und die Größe des Zimmers informieren.
Wir hatten ein Wellroom-DZ mit seitlichem Seeblick gebucht. Es war recht klein und schlicht eingerichtet mit Bett, Schreibtisch und einem Stuhl, sowie Holzfußboden. Für den Preis zu klein. Es gab lediglich einen eintürigen Einbaukleiderschrank mit 2 Schubladen; was für 2 Personen für die Dauer des Aufenthalts viel zu wenig war. Das Regal (3-Böden) war eigentlich für Kleider o.ä. nicht nutzbar. Der Fernseher war an der Wand befestigt und nicht schwenkbar. Als Minibar stand lediglich eine 0,5-Liter Wasserflasche sowie 2 Saftflaschen á 0,33 zur Verfügung. Unmittelbar gegenüber befand sich eine Wohnung, aus der man direkt in unser Zimmer spionieren konnte; daher mussten wir eigentlich die Vorhänge oft geschlossen halten. Der Seeblick war zwar möglich aber sehr gering. Da die Flure zu den Hotelzimmern mit Fliesen ausgelegt waren, konnte man jeden Schritt und Kofferrollen hören, was geraden zu den Morgenstunden oder nachts sehr störend war. Morgens waren die Liefer-LKW’s auch immer zu hören.
Das Restaurant ist schön, mit 3 Fensterseiten. Man kann aber auch draußen auf der Terrasse direkt an der Seepromenade am Hafen essen bzw. frühstücken. Wir hatten Halbpension (3-Gang) gebucht. Hier kann man zwischen 3-4 Vorspeisen und 3 Hauptgängen (Fisch; Fleisch; vegetarisch) wählen. Es handelte sich vorwiegend um deutsche/bayerische Küche. Das Essen war immer gut und reichhaltig. Das Frühstücksbuffet war super und sehr reichhaltig. Es gab Obst, Obstsalat, Käse, Wurst, Fisch, Eierspeisen, Marmelade, Honig, Joghurt, verschiedene Brotsorten. Die Müslisorten wurden hinsichtlich der Zutaten genau erläutert, was für Allergiker sehr hilfreich ist. Es standen 9 verschiedene Fruchtsäfte bereit, zwar in Flaschen aber auch hier konnte man genau erkennen, was es für eine Sorte war. Das Restaurant sowie die Terrasse waren sauber.
Mit dem Service und der Freundlichkeit an der Rezeption waren wir zufrieden. Wir waren bei der Ankunft zwar schon um 12 Uhr da, mussten aber die Zeit noch bis ca. 14:00 Uhr rumkriegen, da die Zimmer erst ab 14:30 zur Verfügung stehen. Was ein kleiner Nachteil war. Das Auto konnten wir schon in die TG stellen und durften das Gepäck an der Rezeption stehen lassen. Bei Beschwerden zur Zimmerreinigung (leerer Seifebehälter wurde nicht ausgetauscht, nur 1 Duschhandtuch wurde hingelegt) wurde gleich abgeholfen. Morgens zum Frühstücksservice waren vorwiegend Auszubildende und Praktikanten zuständig. Hier musste man z.T. lange warten, bis man sein Frühstücksgetränk bestellen konnte. Vor allem wenn man draußen frühstückte, musste man sich selbst um Besteck und Servietten bemühen. Bei Beschwerden zum Frühstücksservice ergaben sich keine Besserungen an den folgenden Tagen. Die Kellner beim Abendessen waren größtenteils kurz angebunden und mundfaul.
Das Hotel befindet sich direkt am Hafen und ist an keiner Verkehrsstraße gelegen. Mit Lärm“belästigung“ ist nur durch den normalen Tourismus an der Seepromenade und in den Gassen zu rechnen. Es ist auch zentral gelegen zur Fußgängerzone, zum Bahnhof und zu den Schiffsanlegestellen. Neben dem Hotel befindet sich ein weiteres Hotel, auf der anderen Seite u.a. Wohngebäude. Die Bebauung ist eng, so dass u. U. in ein Zimmer der gegenüberliegenden Gebäude geschaut werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schwimmbad ist sehr klein und das Wasser eher kalt, aber es verfügt über eine zuschaltbare Gegenstromanlage sowie zwei zuschaltbare Düsen(Boden+Wand). Neben dem Schwimmbecken gab es noch eine Sitzgelegenheit sowie stand Edelsteinwasser und Obst zur Verfügung. Im Spa-Bereich konnte man sich auf Lederliegen ausruhen. Auch hier standen Edelsteinwasser und Obst neben Tee, Schokoriegel und Säften zur Verfügung. Das Obst war jedoch meisten nicht genießbar, da sich je nach Obstsorte viele Obstfliegen draufsetzten. Das fanden wir recht eckelig. Die Massagen empfanden wir als gut und sehr entspannend. Auch zeitlich hat fast alles geklappt. Eine Massage fing ca. 10 Minuten später als vereinbart an, dauerte aber so lange wie im Prospekt ausgeschrieben. Hier sollte man aber drauf achten, da wir Beschwerden hierüber mitbekommen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |