- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist geeignet für einen kurzen Wellnessaufenthalt, ein paar romantische Tage oder wenn man den See geniessen bzw. Seerundfahrten machen möchte. Wir hatten ein paar romantische Tage verbracht. Der Zustand und die Sauberkeit war in Ordnung. Bei einer gebuchten Übernachtung war Frühstücksbuffet inklusive. Man konnte aber auch noch Halbpension buchen, hatten wir jedoch nicht. Wenn man sich aber überlegt wieviel das Frühstück kostet (12 Euro) und wieviel man essen kann, finden wir das schon ein bisschen teuer. Die Gästestruktur ist bunt gemischt von jungen Paaren bis ältere Paare, aber auch Geschäftsleute die eine Tagung hatten. Hotelgarage: ein paar Meter weiter in einer Tiefgarge in der auch andere Hotels parkten. Das Hotel hatte insgesamt 8 Parkplätze, es waren so Pärkplätze in denen man mit dem Auto auf so ein Metalgestell fährt und diese Gestell kann dann in die Höhe gefahren werden, damit noch andere Autos Platz haben. Man sollte einparken können, da die Garage nicht all zu gross ist. Der Parkplatz kostet 12 Euro pro Tag. Was etwas nervig ist das man jedesmal den Schlüssel an der Rezeption holen muss um in die Garage zu kommen. Allgemein ist es ein sehr schönes Hotel um ein paar Tage zu entspannen. Die Lage des Hotels ist sehr schön und auch deswegen lohnenswert. Jedoch würden wir keine Suite mehr buchen, der Preis ist viel zu hoch für die gebrachte Leistung.
Wir hatten eine Orientalsuite gebucht. Die Suite ist sehr schön gemacht, ausreichend gross, alles offen vom Bad bis zum "Wohnzimmer" und bis ins "Schlafzimmer". Die Suite hat keine Rolläden nur Vorhänge zum zuziehen. Was der Siute auch noch fehlte ist eine Minibar. Kaffeemaschiene war auch keine vorhanden. Das Bad war ein wenig abgetrennt, es hatte eine Dusche, Waschbecken und Toilette, man konnte eine Schiebetür zu machen. Im Bad hatte es ein Radio integriert im Waschtisch. Die Partnerbadewanne war im Raum integriert, die Wanne war schön gross und über der Wanne hingen Sterne in die man Teelichter stellen konnte. Badeperlen waren vorhanden. Das "Wohnzimmer" ausreichend ausgestattet mit Ledersofa und Ledersesseln, gedämpftes Licht mit z. Teil roten warmen Farben. Wir hatten eine Shisha vermisst, denn diese war auf den Bildern vom Hotel selbst abgebildet. (Es ist ein Nichtraucherhotel?!) Das "Schlafzimmer" war ausreichend gross, es hatte ein Himmelbett mit Wasserbett (jedoch mit zu wenig Wasser). Vom Bett aus hatte man direkte Sicht auf den Hafen, sehr schönes Aussicht, besonders Abends! Im Schlafzimmer hatte es einen kleinen Flachfernseher. Allgemein ist der Preis dieser Suite pro Nacht viel zu teuer, trotz der traumhaften Aussicht, Partnerbadewanne und der schön gestalteten Suite ist der Preis nicht berechtigt.
Das Frühstücksbuffet war gut, reichlich Auswahl (versch. Säfte, Actimel, Wasser, Müsli, Cornflakes, Birchermüsli, Brot, Brötchen, Laugenbretzeln, Croissants, versch. Wurst, versch. Käse, Obstsalat, frische Melone, Marmeladen, Nutella, Butter, Margerine, Lachs, Ei, warme Würstchen) Es waren noch andere Getränke inklusive wie Kaffee, Cappuccino etc Da wir keine Halbpension gebucht hatten, kann ich darüber weniger berichten. Wir hatten jedoch ein Candle-Light-Dinner gebucht, was aber nicht ganz unseren Vorstellungen entspach, das ist halt ansichtssache, jeder Mensch empfindet es anders. Das Dinner war im Restaurant an einem der Tische mit 1 Kerze und ein paar getrockneten Rosenblättern. Es gab ein 4-Gang Menü was gut schmeckte, es war noch ein Aperativ inklusive.
Das Hotelpersonal war stets freundlich. Der Empfang der Rezeption beim Check-in war freundlich und zuvorkommend, was ich aber bei so einem Preis aber auch erwarte. Manche Gäste bekamen beim Check-in auch noch den Wellnessbereich gezeigt, wir jedoch nicht, wissen auch nicht warum. Die Zimmerreinigung war gut, alles sauber. Als Pluspunkt war, dass die Putzfrau erst am Mittag kam und nicht wie in anderen Hotels schon um 8 Uhr, sehr angenehm!
Das Hotel hat eine traumhafte Lage am Hafen der Insel. Der Bahnhof, die Altstadt und Restaurants waren auch in unmittelbarer Nähe. Besser geht es nicht! Am Morgen wurde man zum Teil durch einen LKW gestört der gerade frische Ware lieferte. So wie es schien gab es keinen Hintereingang an der die Waren geliefert werden konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war ausreichend, jedoch nicht all zu gross. Hatten uns ein wenig mehr vorgestellt für die vielen Auszeichnungen, aber vielleicht waren die Vorstellungen auch zu gross. Er hatte einen Pool und dieser war auch nicht besonders gross, jedoch für uns ausreichend. Der Pool änderte immer seine Farben und man konnte mittels einem Knopf Düsen am Boden und am Rand anmachen. Er hatte ein paar Saunen unter anderen auch die im ersten Stock. Schön war es das in den Saunen nichts los war, man hatte seine Ruhe. Was ein bisschen Mager ausfiel war der Ruhebereich, dieser war neben der Rezeption der Wellenessanwendungen und daher auch nicht ruhig. Dort gab es 4 Liegestühle. Ausserdem hatte es dort eine Glasfront und man konnte beobachtet werden. Plusunkt es gab versch. Wasser, Saft, Tee und kleine Knabbereien. Es hatte noch einen Ruhebereich im 4. Stock der aber nicht immer genutzt werden kann, da nebenan Tagungen stattfinden und dann die Leute durch laufen. Was jedoch Abends schön ist, dort hat es einen Kamin. Dort sind mehrere Liegestühle. Wir hatten bei unserem Paket jeweils eine Massage und noch ein romantisches Rosenblütenbad mit dabei. Die Massage war gut, freundliches Personal und fragte nach unseren Wünschen und evtl. Beschwerden. Jedoch war das Massageöl nicht warm. Das Rosenblütenbad war gut, angenehme Atmosphäre mit Kerzenschein. Was jedoch ein wenig störte ist die Toilettenspülung vom Stockwerk darüber die man mehrmals hörte und es waren nur getrocknete Rosen im Badewasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Rebecca, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Schade, dass sie bei Ihrem Aufenthalt nicht mit allem so zufrieden waren, aber auch "Danke" , dass Sie uns dies mitteilen. Nur so können wir ständig an unserer Qualität arbeiten. Ihre angesprochenen Punkte werden wir auf jeden Fall bei unsere zukünftigen Planungen mit berücksichtigen. Versprochen ! Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute , und Danke Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Natürlich würden wir uns freuen Sie erneut bei uns in Lindau begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen verbleibt, Karl Nitsche und das gesamte Helvetia Team