- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Hotel Helvetia gebucht, weil es explizit als Wellness & Spa Hotel angepriesen wurde. Das Hotel war nicht ausgebucht und trotzdem war der Spa dafür zu klein. Im UG des Hotels befindet sich ein Dampfbad (viel zu heiss) sowie eine kleine finnsiche Saune sowie ein kleiner Pool; Duschen gibt es gerade mal eine. Auch der Ruhebereich ist mitten im Raum, was nicht unbedingt für Entspannung sorgt. Es gab zwar Wasser zum trinken aber Becher oder Gläser waren nicht vorhanden. Die Sauna oben auf der Dachterrasse ist sehr schön gemacht und man hat einen schönen Ausblick auf die Stadt. Mehr als 8 Personen haben da aber auch nicht Platz, da das Liegenangebot rund um die Sauna beschränkt ist. Von einem Hotel, das sich als Wellness & Spa Hotel ausweist hätten wir mehr erwartet. Das Zimmer war gross und geräumig und zur Promenade hin mit schöner Aussicht auf den See. Nur leider gab es im Zimmer weder eine Lüftung noch eine Klimaanlage. Man war also gezwungen, das Fenster nachts offen zu lassen. Leider war es dadruch sehr laut und sehr hell im Zimmer und frühmorgens ab 5 Uhr kamen die ersten Lastwagen zur Entladung der Ware. An guten Schlaf war somit leider nicht zu denken. Im Zimmer fehlte weiter Haarconditioner und gratis Mineralwasser gab es nicht - in einem 4*Hotel sollte dies eigentlich schon vorhanden sein. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, das Essen im Restaurant sehr gut, wenn auch leicht überteuert. Leider ist uns bei der Reservierung ein Fehler unterlaufen und man hat uns bei der Ankunft wie auch später am Abend nicht darauf aufmerksam gemacht sondern einfach gleich die Rechnung doppelt serviert. Obwohl man uns dann etwas entgegenkam fanden wir das nicht in Ordnung. Alles in allem war diese Nacht ziemlich teuer und für diese Preise gibt es einfach Hotels mit besserem Preis-/Leistungsverähltnis... schade.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung hier bei holidaycheck.de zu der wir natürlich gerne Stellung nehmen möchten. Sie haben voll und ganz recht das wir mit der Größe auf Grund der Gegebenheit, dass wir uns auf einer dicht bebauten Insel befinden, zu kämpfen haben. Unser Wellnessbereich erstreckt sich zwar über mehrere Etagen, welcher sich baulich nicht anders hat planen lassen, aber dadurch verläuft sich es im Normalfall auch immer sehr gut. Dafür, dass Sie keine Becher gefunden haben gibt es natürlich keine Entschuldigung. Dieser Punkt wurde auf unserer Checkliste nun mit berücksichtigt. Auf Grund vom Alter des Hauses wird es für uns aus ökonomischen Gründen auch in Zukunft nicht zum Einbau einer Klimaanlage kommen. Wir haben aber mittlerweile 5 mobile Klimaanlagen, die auf Gästewunsch gerne aufs Zimmer gebracht werden. Auf unseren Zimmern befinden sich standardmäßig Haartrockner, die sich oft in unseren Badezimmerschubladen befinden. Mineralwasser, Säfte, Softdrinks, Tee und Kaffee gibt es den ganzen Tag über frei in unseren Ruhebereichen. Auf dem Zimmer leider nicht. Die falsche Reservierung für 1 Person zum Candle Light Dinner hätte uns natürlich auffallen müssen. Dafür möchten wir uns nochmals entschuldigen. Wir bedauern es natürlich, dass wir von Ihnen keine Weiterempfehlung bekommen haben. Trotzdem danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom Bodensee. Daniel Ringen -stellv. Direktor-