Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tophotel, aber kleine Mängel und eine Falle
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein durch und durch modernisiertes Hotel mit Liebe zum Detail. U. E. familienfreundlich. Abwertend ist das Reservierungshandling wegen einer bösen bösen Falle, hierzu aber mehr unter Tipps und Empfehlungen. Eine zu beanstandende Falle ist die Reservierung. Das Hotel verschickt eine Reservierungsbestätigung mit einem völlig versteckten Hinweis auf eine Stornoversicherung zu 2 € je Person und Tag, die als vereinbart gilt wenn man nicht ausdrücklich auf sie verzichtet. Ich überlas das weil ich damit auch gar nicht rechnete und bekam bei Abreise die Stornoversicherung auf die Rechnung, obwohl ich beim ADAC ohnehin gegen Stornokosten versichert bin. Wermutstropfen: Auf Anforderung bekam ich eine Erstattung vom Hotel, ich kann aber vor dieser Reservierungsfalle nur warnen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Wellroom mit modernstem Komfort, sehr stilvolles Licht, natürliche Materialien. Wir fühlten uns wohl. Manko: Viel zu wenig Schrankfläche, für ein Wochenende gerade noch ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Getränkepreise sind unverhältnismäßig hoch, um das schlechte vorwegzunehmen. Wir hatten teils HP-Menü und teils A-la-Carte, würden letzteres allerdings vorziehen, weil das HP-Menü war nichts besonderes und wenn ich am Bodensee bin möcht ich am liebsten jeden Abend Fisch essen. Der A-la-carte-Fisch war wesentlich besser zubereitet als das HP-Fleisch. Heißgetränke gab es dem modernen Chic entsprechend in Latte-Macciato-Gläsern, das gefiel aber den meisten Gästen nicht. Daher am besten immer nach Tassen fragen, die auf Verlangen geliefert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Einwandfrei. Extrawünsche wurden gern entgegengenommen, Hilfe zu Wanderungen, Fahrplänen an der Rezeption, sämtliches Personal war außerordentlich kinderfreundlich. Raucher, die nach draußen zogen, wurden draußen prompt gefragt, ob sie noch was möchten. Ganz besonders engagiert die Dame an der Bar auf der Dachterrasse, die uns ein Abendessen auf dem Dach mit herrlichem Blick über den Bodensee ermöglichte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist fantastisch. Autofrei an der Hafenpromenade gelegen, zwar nur wenige Zimmer mit Seeblick, ist aber auch nicht erforderlich, weil man vom Restaurant und der Dachterrasse hinreichend Seeblicke genießen kann. Garage oder Stellplatz gegen Aufpreis buchbar, Anfahrt bis vor Hotel möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist ansprechend modernisiert, das Hallenbad eben kein Hallenbad, sondern ein größeres Tauchbecken mit Gegenstromanlage (Badeonsen), in dem es mit 3 Personen schon eng wird, aber das ist noch okay. Bio-Sauna und Dampfbad sind gut, was aber völlig inakzeptabel ist, dass es nur eine einzige Dusche für den gesamten Wellnessbereich gibt. Nicht einmal eine zusätzliche Kaltdusche gibt es. Man kommt aus der Sauna und kann sich nicht kalt abduschen, weil da schon 5 Leute warten, besonders bei schlechtem Wetter und gut gefülltem Wellnessbereich eine Zumutung. Kleiner tip: auf der Dachterrasse ist eine Gardena-Außendusche vorhanden, zwar etwas provisorisch montiert, wird aber ihrem Zweck gerecht. Toll sind die Liegen auf der Dachterrasse, leider aber auch nur 3 Stück vorhanden. Schade, dass die ZEN-Sauna am 30. 04. nicht mehr zugänglich ist; angeblich gehört sie im Sommer zu einer Suite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:18