Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Mit Trinkgeld zu anständigem Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Service der Reception ist hervorragend (Deutsch,Französisch,Englisch,...). Das Hotel liegt in einer schönen Gartenanlage mit Palmen und anderen Pflanzen und wird gepflegt. Aus Kostengründen ist Halbpension zu empfehlen, wobei das Essen erst nach Beschwerde mehrer Gäste auch wirklich warm war. Die Sauberkeit lässt immer wieder an vielen Orten zu wünschen übrig (Zimmer,Badetücher,...). Bei einer Reklamation an der Reception werden Mängel sofort behoben. Es hat hauptsächlich französische Gäste. Für Djerba sicher ein gutes Hotel. Unsere Bewertung: **** Der Wellnessbereich ist zu empfehlen, trotz Preisliste auf dem Zimmer, immer an der Wellnessreception nach Preis erkundigen. Masseure sprechen vorwiegend Französisch / Englisch. Faires Preis/ Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergrösse ok, Balkon sehr klein. z.B. Fugen im Badezimmer sind renovationsbedürftig. Zimmer / Sauberkeit muss bei der Ankunft gründlich kontrolliert werden. Bei Verschmutzung sofort an der Reception beschweren, dann erhält mann ein anderes Zimmer. Getränke aus der Minibar sind günstiger als sonst im Hotel. Es ist nur Gartensicht oder Meersicht zu empfehlen. Am besten sind die Meerblickzimmer (Unser 2. Zimmer)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Je nach Diensthabendem Chef guter Service. Die Qualität der Speisen lassen teilweise zu wünschen übrig (nicht warm). Die Sauberkeit ist nicht 5 Sterne würdig. Das draussen gegessen werden kann ist sehr positiv. Wer guten Service möchte, sollte hier sein Trinkgeldbudget investieren.


    Service
  • Eher gut
  • Personal teilweise unfreundlich. Die meisten Hotelangestellten sprechen neben Französisch auch Deutsch und / oder Englisch, wenn Sie jedoch keine Lust haben, sprechen Sie nur noch Französisch. Wer guten bis hervorragenden Service möchte, sollte genügend Trinkgeld geben (insbesondere Reinigung und Service). Damit die Getränke immer das gleiche kosten, sollte der Rechnungsbetrag aufs Zimmer geschrieben und bei Abreise an der Reception bezahlt werden (Übersicht muss selber behalten werden, keine Doppelquittung). Am Abend kann gegen Vorreservation und je nach Buchung am Strand gegessen werden (Karte). Dies ist sehr zu empfehlen, da hervorragender Service und gutes Essen (Romantisch für 2 Personen, Anzahl Gäste beschränkt).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ausserhalb (wie die meisten guten Hotels in Djerba), ist ruhig. Der Strand ist ca. 400Meter entfernt (Weg durch die Hoteleigene Anlage direkt zum Strand). Der Kiosk im Hotel hat Wucherpreise. Für Einkaufsmöglichkeiten, Casino,Disco,... kann problemlos ein Taxi genommen werden (sehr günstig). Ausflüge (Inselrundfahrt) würden wir nur im Hotel über die Reiseleitung buchen, da werden Ausflüge in Cars gemacht die technisch soweit in Ordnung sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand hat es viel Seegras (Wird auf einen Haufen am Rande gelagert). Die ersten 4 Meter ins Wasser ebenfalss viel Seegras. Ansonsten ist der Strand sauber und bewacht (Verkäufer bieten ihre Ware nur auf Abstand an). Liegestühle und Matten ok (kostenlos). Einkaufen ist ausserhalb besser. Zu empfehlen ist die Fischversteigerung (Dienstag) sowie der Gemüsemarkt und die Stadt Humzug (Markt am Donnerstag).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu schreiben.