- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war früher mal ein 3 Sterne Haus. Seit ein paar Monaten wird es als 5 Sterne Hotel der Maritim-Kette geführt. Uns ist aufgefallen, dass neben dem deutschen General Manager keine weiteren Manager aus Europa beschäftigt sind. Die Zimmer und Balkons sind sehr klein und entsprechen nicht mehr den heutigen Gästeansprüchen an ein 5 Sterne Hotel. Die Hotelanlage ist alt und wurde nur teilweise renoviert. Der deutsche General Manager Herr A. ist dort leider alleine vor Ort und sollte dringend von europäischen Managern unterstützt werden. Um diese Hotelanlage von dem derzeitigen tatsächlichen Stand (3 Sterne plus) auf das Niveau eines 5 Sterne Hotels zu bringen, bedeutet für die Manager eine Lebensaufgabe sowie Schulung und Motivationsarbeit die vorhandenen Abteilungsleiter zu einer anderen, europäischen Arbeitsweise zu bewegen. Teilweise ist ein Austausch des Hotelpersonals erforderlich sowie weitere dringende Investitionen und Renovierungen. Die Poolhygiene war katastrophal während unseres 14-tägigen Aufenthalts. Zwar wurden die Probleme schnellst möglich vom deutschen General Manager Herrn A. behoben, (Wir haben in den 2 Wochen 2 Entlassungen der Poolverantwortlichen erlebt), jedoch hätte dies niemals in einem 5 Sterne Hotel auftreten dürfen. Die Handtücher am Pool und am Strand hatten Löcher und wurden erst auf Grund unserer Beanstandung ausgetauscht. Die Liegestühle am Pool sind teilweise defekt und gehören dringend repariert. Die Liegestühle am Stand sind in einem guten Zustand. Die Teakholzstühle waren zum großen Teil sehr wackelig und wurden auf Grund unserer Beanstandung sofort repariert. Natürlich nicht alle defekten Teakholzstühle sondern nur ein Teil. Da man „vergessen“ hatte Duschgel und Haarshampoo zu ordern, fehlten diese einige Tage in den Badezimmern in der kompletten Hotelanlage. Die Beleuchtung der Außenanlage ist teilweise defekt, da keine Glühbirnen als Ersatz vorhanden waren. Die Zugänge werden von uniformierten Sicherheitsmitarbeitern bewacht. Der Sandstrand wurde vorbildlich jeden Morgen für die Hotelgäste gereinigt und war eine Augenweide. Der Weg zu den Duschen am Strand wurde durch Kokusmatten geebnet um nicht in dem sehr heißen Sand laufen zu müssen. Maximale Dauer für einen Badeurlaub 1 Woche. Für den Preis einer 5 Sterne Hotelanlage wird zurzeit leider nur der Service und Komfort einer 3,5 Sterne Anlage geboten. Wir empfehlen bei Beanstandungen sofort mit dem General Manager Herr A. zu sprechen. Er kümmert sich wirklich sofort um die Belange seiner Gäste, wenn auch ihm die Hände manchmal gebunden sind.
Obwohl die Hotelanlage nur zu 40-50% ausgebucht war, war unser Zimmer bei der Anreise noch nicht fertig und die Minibar wurde erst am nächsten Tag vollständig aufgefüllt. Die Zimmer und Balkons sind sehr klein und entsprechen auch in ihrer Ausstattung nicht mehr den heutigen Gästeansprüchen an ein 5 Sterne Hotel. Die früheren Yadis-Bademäntel sind teilweise sehr abgenutzt. Nur unter großen Anstrengungen konnten wir die Bademäntel umtauschen. Es fehlen uns immer mal wieder die Badevorlagen im Badezimmer, welche wir nur nach Reklamation an der Rezeption ersetzt bekomme haben.
Das Essen ist wohlschmeckend und abwechslungsreich (die Themenabende wiederholen sich zwar nach 7 Tagen, die einzelnen Gerichte wiederholen sich jedoch erst nach 3 Wochen) Zur Neige gehende Speisen werden immer wieder auf dem Buffet präsentiert. Das Abendessen auf der Terrasse wird mangels Beleuchtung von uns nicht empfohlen oder man bringt seine eigenen Teelichter mit, um die Speisen auf dem Teller noch eindeutig erkennen zu können. Die Atmosphäre im Restaurant entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel, da die Gäste nicht wie in einem solchen Hause üblich, vom Oberkellner zum Tisch begleitet werden und die Herren teilweise in Strandkleidung erschienen. Erst nach Rücksprache mit dem General Manager Herr A. wurde vor dem Restauranteingang ein Hinweis auf angemessene Abendgarderobe angebracht.
Der Check-In entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel und wirkte nicht sehr freundlich. Über die Möglichkeit der Leihhandtücher wurde leider nicht informiert. Der Gepäckservice war gut. Der Reinigungsservice in den Zimmern ist verbesserungsfähig. Auf der Frühstücksterrasse war der Service sehr schlecht, das benutzte Geschirr wurde nicht abgeräumt sondern türmte sich, so dass wir zu zweit immer einem 4-Personen Tisch nutzten. Der Service der Kellner im Restaurant war sehr gemischt, die Bandbreite reichte von unzureichend bis hin zu perfekten Service am Gast. Wir haben unseren Tisch für das Abendessen nach den wechselnden Revieren der Kellner ausgesucht, um den perfekten Service wirklich genießen zu können.
Entfernung zum Strand ca.150 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Die Sportangebote des Hotels haben wir nicht genutzt Pool: Die Poolhygiene war katastrophal während unseres 14-tägigen Aufenthalts. Zwar wurden die Probleme schnellst möglich vom deutschen General Manager Herrn A. behoben, (Wir haben in den 2 Wochen 2 Entlassungen der Poolverantwortlichen erlebt), jedoch hätte dies niemals in einem 5 Sterne Hotel auftreten dürfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu schreiben.