- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht allzu groß, was wir als positiv empfunden haben. Die Anlage befindet sich in einem allgemein guten Zustand, es war alles sauber. Zu unserem Reisezeitraum waren hauptsächlich (80-90 %) deutsche Rentner anwesend, wodurch man zwar am Morgen um die bestend Plätze am Meer und Pool kämpfen musste (wodurch immer Plätze frei waren, nur halt nicht in Bestlage) aber tagsüber war es sehr ruhig und hatte einen hohen Erholungswert. Das Hotel hat leider ein Problem mit Überbuchungen, sodass man (obwohl 11 Monate im Voraus gebucht) bei Ankunft kein Zimmer hat und wir mussten dann leider (zwar innerhalb des Hotels) umziehen. Auch bei anderen Gästen haben wir dies miterlebt. Das ist wirklich ärgerlich und sehr unangenehm, wobei man darum bemüht ist diese Probleme dann vor Ort schnellstmöglich zu beheben. Wir waren in den letzten 2 Septemberwochen, die ersten 3 Tage war es sehr heiß, dann hat einen Tag gewittert und geregnet und danach wurde es wieder warm. Die Temperaturen waren tagsüber durschnittlich bei 32 Grad und nachts um die 25 Grad, also optimal. Es ist eine gute Zeit zum Shoppen, weil die Preise aufgrund des nahenden Saisonendes günstiger sind.
Die Zimmer sind unterschiedlich zu bewerten, im Haupthaus ist das Bad und die Dusche viiiieeel zu klein. Wir waren über dem Restaurant, diese Zimmer sind schöner und das Bad ist größer (mit Badewanne) und neuer. Es ist alles da was man braucht, Bett, Schrank, TV, Kaffeemaschine, Safe (gegen Gebühr), Balkon (mit Meerblick), Minibar (mit Wasser und Mineralwasser), Klima, Telefon. Da das Hotel nah an der Strasse liegt müssten die Zimmer eine besser Schallabdichtung erhalten, dann hätte man eine ruhigere Nacht, wobei der Strassenlärm vom Meeresrausch verschluckt wird und daher auch nicht so schlimm ist.
Es gibt ein Buffet- und 2 A-la-carte-Restaurants. Die Qualität der Speisen. ist sehr gut, es war mein erster Türkeiaufenthalt komplett ohne Magenbeschwerden. Sauberkeit und Hygiene waren gegeben. Der Küchenstil ist zum Glück nicht zu sehr eingedeutscht. Es gab immer leckere Pide, draußen im Freien wurde abends immer gegrillt, dann gab es jeden Abend eine Pastastation, sowie wechselndes Buffet....es war alles seeehhr lecker und hat uns Einiges an Hüftgold eingebracht. Was man vermissen könnte ist gegrilltes Fleisch, es wurde nur 1 x in der Woche Fleisch gegrillt, ansonsten gab es Dönerfleisch, gegrillten Fisch, Frikadellen. Es gab zwar immer Fleisch am Buffet, aber eben nicht gegrillt. Die Terasse am Restaurant ist einfach herrlich, man sitzt quasi direkt am Strand und lauscht beim Essen dem Meeresrauschen, das ist Urlaubsfeeling pur. Die netten Kellner freuen sich natürlich über Trinkgeld, sind aber auch ohne nett.
Das Personal war stets freundlich und gut gelaunt, die meisten Kellner können etwas deutsch ansonsten kommt man an der Rezeption mit deutsch gut zurecht. Die Zimmerreinigung hing von der zuständigen Putzfrau ab, war zwar immer ok aber manchmal eben etwas liebevoller.
Wir hatten das Hotel hauptsächlich wegen der Lage gebucht und die hat uns auch nicht enttäuscht. Toller Strand und die Shoppingmeile in Avsallar direkt vor der Nase (300 m), genau nach unserem Geschmack. Der einzige Nachteil ist die direkte Lage an der Srasse, was leider nicht immer zu überhören war, aber die einmalige Strandlage hat uns entschädigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genialer Strand.... wir sind in beide Richtungen gelaufen und waren immer froh sobald wir wieder an unserem Strand waren. Super feinsandig, schön gepflegt und sauber, tolles Wasser...einfach schön (fast schon Karibikfeeling). Es sind ausreichend Liegen vorhanden, nur wer in 1. Reihe oder direkt in der Nähe der Bar etc. liegen möchte muss früh raus. Am Strand und am Pool gibt es jeweils 2 Duschen. Sonnenschirme sind am Strand und Pool vorhanden. Die "Betten" am Pool sind toll, super bequem und ideal für ein kleines Schläfchen. Der Pool ansich ist klein aber ausreichend und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |