Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (19-25)
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit Steigerungsmöglichkeiten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteleigenschaften Das Hotel verfügt über 150 Zimmer, alle direkt zum Meer. Das Gebäude wurde letzten Winter neu renoviert, die Renovierungsarbeiten sind jedoch noch nicht ganz abgeschlossen. Die Hotelanlage ist zur Straßenseite komplett offen gestaltet, d.h. die Hotelzimmertür geht direkt zu Straße hin. Bei schlechtem Wetter auch sehr unvorteilhaft, weil die ganzen Gänge voll Wasser laufen, das nirgends abfließen kann und letzten Endes unter der Tür durch ins Zimmer fließt. Ansonsten ist die Anlage optisch recht schön und sehr modern gestaltet. Bei schlechtem Wetter und voll ausgebuchtem Hotel, kann es aber auch schon zu Platzproblemen bei den überdachten Bereichen kommen. Im Hotel gibt es auch noch einen kleinen Laden (Postkarten, Zigaretten usw.) und einen Friseur. Sauberkeit Die Sauberkeit der ganzen Hotelanlage ist soweit in Ordnung, in den Hotelzimmern konnte man auch nicht großartig meckern. Für türkische Verhältnisse war das Zimmer und auch das Bad ordentlich geputzt. Gästestruktur Russen und Deutsche haben sich während unseres Aufenthalts die Waagschale gehalten. Junge Leute waren jedoch bei uns sehr selten, hauptsächlich Rentner und Paare über 40. Auch Familien waren nicht mehr vertreten, wobei unsere Reisezeit natürlich auch zum Ferienende hin war. Was man im Hotel auf jeden Fall nutzen sollte, ist das Wellnessprogramm im Spa Bereich. Dieser findet sich unten am Strand. Leistungen sind jedoch nicht in begriffen, somit muss man zusätzlich zahlen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Gute Empfehlung ist außerdem auch noch die Fahrt mit dem Dolmusch-Bus, z.b. nach Alanya um Shoppen zu gehen. Preisleistungsverhältnis, war soweit ok. Das Hotel ist soweit auch in einem guten Zustand, hat aber noch viel Luft nach oben. Für richtig viel Service und Qualität ist man in der Türkei wahrscheinlich mit einem 5 Sterne Hotel besser bedient. Für alle die einfach nur Strandurlaub wollen und auch auf die Animation nicht so viel Wert legen, ist diese Hotel durchaus eine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Hotelzimmers ist ausreichend, das Bad ist jedoch etwas klein gehalten, ebenso wie die Dusche. Sehr korpulente Menschen könnten eventuell ein Platzproblen haben. Das Zimmer besteht aus zwei Einzelbetten, die wir dann zu einem Doppelbett zusammengeschoben haben, einem kleinen Fernseher (in einigen Zimmern auch schon Flachbildfernseher), Stuhl und Tisch, sowie offener Kleiderschrank. Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden. Telefon hatten wir auch, hat aber nicht funktioniert. Safe kostet bei Benutzung pro Tag 2 Euro. Jedes Zimmer hat auch Balkon oder Terrasse. Kissen im Hotel sind sehr gewöhnungsbedürftig. Als Decke diente ein einfaches Leinentuch, zusätlich wärmere Decken gab es im Schrank, rochen jedoch sehr modrig, weshalb wir sie nicht verwendet haben. Sauberkeit war für türkische Verhältnisse ok. Zustand des Zimmers auch eher neu, da renoviert. Trotzdem ist zum Beispiel im Badezimmer Putz von der Decke gefallen. Alles in allem aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Auswahl gab es das normale Buffet-Restaurant und zwei a la Carte Restaurants, in denen man aber nur unter vorheriger Resevierung essen konnte, sowie eine Bar. Beim Frühstück gab es ziemlich oft das Problem, das keine Kaffeetassen mehr zur Verfügung standen und man dann entweder auf Kaffee verzichten musste oder aus Plastikbechern trinken musste. Frische Säfte kosten extra, die angebotenen Säfte, waren in Wasser gemischtes, sehr süßes Pulver. Die Qualität der Speisen war auch nicht immer angemessen. Öfter kam es auch vor, dass das Essen bereits kalt war. Rechte Abwechslung gab es ebenfalls nicht. Das Essen gab es wohl so lange bis es aufgebraucht war, öfter auch Abends z.b. das aufgewärmte von Mittag. Außerdem war das gute Essen öfter weg, wenn man mal später zum essen kam. Zusätzlich gab es auch noch ein großes Salatbuffet und ein großes Dessertbuffet, von dem ich mich persönlich aber nie bedient habe, weil mir die türkischen Desserts einfach zu süß sind. Salate, waren soweit aber gut. Ebenfalls gab es auch jedesmal Obst in Form von Wassermelone und/oder Honigmelone, sowie meist Obstsalat. An der Bar gibt es von 10 Uhr bis Mitternacht alkoholfreie und einheimische alkoholische Getränke gratis. Wasserspender standen immer zur Verfügung. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war aber soweit auf jeden Fall in Ordnung. Gekocht wird eher landestypisch und auch sehr sehr fettig. Es ist zu empfehlen, dass man zu den Speisen reichlich Brot isst. Auch um den Magen zu schonen. Desweiteren ist auch noch erwähnenswert, dass es direkt am Strand eine Snackbar gibt, in der von 10 bis 16 Uhr auch noch gratis Pizza, Pommes und Burger angeboten werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab Personal, das den kompletten Aufenthalt sehr freundlich und nett war, aber wiederum auch Personal das überhaupt keine Freundlichkeit an den Tag legte. Leider hatte man auch das Gefühl, dass z.B die Leistungen nachlassen, wenn kein Trinkgeld gegeben wird. Auf Getränke beim Essen mussten wir auch schon mal 10 bis 15 Minuten warten, obwohl genug Personal da gewesen wäre. Grundsätzlich gab es keine Verständigungsprobleme. Das Personal spricht teilweise gut Deutsch oder zumindest Englisch. Einige wenige konnten aber beides nicht, was zur Verständigung natürlich eher hinderlich war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 22 km von Alanya und 108 km vom Flughafen Antalya entfernt, was somit ungefähr eine Fahrtzeit von 2 Stunden vom Flughafen zum Hotel ausmacht. Der wunderschöne Sandstrand liegt direkt am Hotel. Treppe runter und man ist da. Die nächste Einkaufsmöglichkeit vom Hotel liegt ca. 250m entfernt. Wobei die Auswahl bei weitem nicht so gut ist, wie z.B in Alanya. Eine Fahrt mit dem Dolmusch dorthin lohnt sich auf jeden Fall. (Wir haben pro Person 2 Euro für die Fahrt gezahlt) Ausflugsmöglichkeiten werden auch von den Reisegesellschaften angeboten, wir haben sie selber aber nicht genutzt. Außerdem gibt es auch noch ver. Angebote die man am Strand buchen kann, wie z.B. Schiffsfahrten nach Alanya oder Schaumparty auf dem Schiff.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm am Strand fand eher wenig statt. Ab und an wurde, wenn sich genug Leute fanden, Beachvolleyball gespielt was auch immer sehr lustig war. Jetski, Wasserski und dergleichen kann man ebenfalls machen, muss man aber buchen und kostet extra. Der angeprisene Fitnessraum, stand noch gar nicht zur Verfügung, der wird voraussichtlich erst nächstes Jahr gebaut. Internetzugang ist vorhanden. Wenn man ein eigenes Notebook mitbringt ist Internet im Lobbybereich gratis, wenn man das vorhandene Notebook nutzt kostet Internet pro 30 Minuten 1 Euro. Im Zimmer ist W-LAN kostenpflichtig. Ab und an, fand auch Abends ein Animationsprogramm statt, wie eine Tanz-Show oder eine Gesangsshow. Strand & Pool Wasserqualität im Meer & Pool ist soweit gut. Liegestühle am Strand sind bei ausgebuchtem Hotel nicht ausreichend vorhanden und bekommt man somit nur, wenn man früh genug aufsteht und sich die Liege reserviert. Auch Auflagen sind nicht genug für jede Liege da. Ebenfalls gibt es auch einige kaputte liegen, die jedoch nicht ausgewechselt werden. An jedem Liegenplatz steht auch ein Sonnenschirm. Duschen sind ebenfalls vor jedem Aufgang zu finden. Die Liegen am Pool sind natürlich ebenfalls schnell vergriffen. Die liegen an sich sind sehr bequem, der Stoffbezug sollte jedoch dringend gereinigt werden. Auch sind hier nicht überall Sonnenschirme angebracht. Erwähnenswert ist auch, dass für Behinderte Menschen kein direkter Zugang zum Strand möglich ist, da dieser nur über Treppen zu erreichen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1