- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Insgesamt bewerten wir das Hotel als "ausreichend". Leider lädt das Hotel aufgrund der Liegenreservierung ab 6 Uhr morgens und dem ausbaubaren Service nicht zum entspannen und erholen ein - eher im Gegenteil. Das Gesamtbild des Hotels leidet leider auch sehr an dem Benehmen mancher Gäste. Überall werden leere Gläser platziert, beispielsweise auf den Fluren. Wir haben mehrfach viele Gläser und Essensreste vor den Zimmertüren oder im Treppenhaus stehen sehen - dieses macht kein schönes Bild für andere Hotelgäste. Zudem gab es auch den ein oder anderen Gast, der kein Benehmen hatte. Hierfür kann natürlich das Hotel eher weniger aber ich frage mich, ob es sein muss, dass man auf den Liegen seine Fußnägel schneiden muss. In unserer Etage standen ebenfalls dauerhaft Utensilien der Reinigungskräfte im Gang. Das entfernen der leeren Getränke im Flur sowie Scherben von einen zerbrochnem Glas im Treppenhaus dauerte einen Tag. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes komplett ausgelastet. Dadurch gab es an der Bar nach dem Abendessen immer Probleme Sitzmöglichkeiten zu finden. Oftmals sind wir an die Strandbar gegangen, die aber bereits zu hatte oder haben uns an den Pool gesetzt.
Wir hatten für vier Personen ein Familien-Maisonettenzimmer gebucht. Dieses befand sich im Nebengebäude im dritten Stock. Es hatte einen traumhaften Ausblick auf das Meer. Die Größe des Zimmers und die Sauberkeit war vollkommen in Ordnung. Die Möbel waren dennoch sehr abgenutzt (Kanten abgenutzt und viele Gebrauchspuren). Das Badezimmer war ebenfalls gut. Gerade da es sich hier um ein Familienzimmer handelt wäre in dem Gebäude ein Fahrstuhl angebracht - leider ist dieses nicht der Fall. Für eine Familie mit Kinderwagen und Co sehr umständlich. Das Zimmer wurde immer ordentlich gesäubert aber dennoch kann man von dem Personal erwarten, dass leere Wasserflaschen entfernt und das die neuen Getränke in den Kühlschrank gestellt werden (und nicht irgendwo anders einfach auf einen Schrank).
Das Personal an den Bars war immer sehr nett. Leider kamen die Kellner beim Frühstück sowie Abendessen nicht ganz hinterher. Oft fehlten Besteck oder Tassen. Trotz Nachfrage mussten wir uns das Besteck von anderen nicht belegten Tischen nehmen. Nach Getränken wurde des öfteren erst nach längerer Zeit gefragt. Im Allgemeinen hatten wir das Gefühl, dass das Personal überfordert war und auch zu wenig Leute eingesetzt waren. Leider war während des Frühstücks (7:00 - 10:00 Uhr) keine Bar besetzt. Für uns Früh-Frühstücker gab es somit ein paar Schwierigkeiten an Getränke wie Wasserflaschen für den Pool zubekommen. Nachdem man einen Kellner gefunden hatte bekam man dann aber ein paar Flaschen. Zum Frühstück und Abendbrot gab es eine ausreichende Auswahl. Zum Mittag haben wir uns immer Kleinigkeiten an der Bar bestellt, die sehr lecker waren. Es gab immer genügend Eis und Wassermelone am Nachmittag.
Von dem Service an dem Hotel waren wir enttäuscht. Natürlich wurden wir nett begrüßt und wir haben trotz einer sehr späten Anreise warmes Essen erhalten. Wobei ich eine nette Begrüßung/Empfang als selbstverständlich sehe. Das Personal an der Rezeption war meistens sehr bemüht und freundlich. Leider mussten wir insgesamt zwei Mal aufgrund der unmöglichen Liegenreservierung an dem Pool beschweren. Bei der Dame an der Rezeption stoßen wir aber leider auf wenig Interesse. Zu dem Liegenproblem gehe ich weiter unter "Freizeitangebote" ein. Dadurch haben wir uns an die Hotelmanagerin gewendet. Sie hatte ein offenes Ohr und sie hat die aufgezeigten Probleme ehrlich angenommen. Das Problem mit den Liegen-Reservierungen war bereits bekannt. Schade das die Handhabung mit dem Entfernen der Handtücher dann wieder eingeschlafen ist. Dieses erweckt den Anschein, dass die Beschwerden/Probleme in dem Hotel nicht gerade ernst genommen werden.
Die Lage für Aktivitäten war optimal. Der einzige Manko ist der zweistündige Transfer vom Flughafen in Antalya. Ansonsten war man innerhalb 5 Minuten zu Fuß in der Stadt und konnte in der näheren Umgebung Ausflüge und andere Aktivitäten buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir berichten nun nur über den Strand und vorallem dem Poolbereich. In dem Hotel fand wirklich nur "leichte" Animation statt. Es gab Volleyball, noch eine weitere Sportart und den Miniclub. Dieses konnte man durch eine beschriftete Tafel am Restaurant erkennen. An manchen Abenden gab es eine kleine Live-Bank von zwei Leuten und einen Gala-Abend mit Bauchtänzerinnen und Co. Zum Strand ist zusagen, dass nach jedem Meter eine neue Liege steht und man seinem Nachbarn fast auf dem Schoß sitzt. Meinen persönlichen Geschmack trifft es damit nun nicht. Das Problem was dadurch entsteht ist, dass es durch die Sonnenschirme (die Fest im Boden stecken) noch enger wird, wenn man dem Schatten seines Sonnenschirms folgt. Am Pool gibt es tolle Sonnenbetten, die aber leider ab 6 Uhr morgens freigegeben werden und sofort reserviert sind. Dadurch das wir schon am zweiten Tag um 7 Uhr keine freie Liege mehr bekommen haben, haben wir oft am Pool geschaut, wer seine Liege einfach nur reserviert aber nicht nutzt, weil er vielleicht auch eine weitere Liege am Strand belegt. Am Pool ist ein Schild angebracht auf dem steht, dass das Personal nach zweistündigen reservieren die Handtücher entfernt. Dieses erfolgt LEIDER nicht in dem Hotel. Nachdem nach drei Stunden immer noch mehrere Liegen nicht genutzt wurden, haben wir bei zwei Liegen die Handtücher selber entfernt. Ende der Geschichte war, dass der einheimische Gast sich beschwert hat und Personal vom Hotel geholt hat. Danach wurden wir von den Liegen verwiesen. Dieses Problem haben wir der Rezeption mehrfach geschildert und auch der Hotelmanagerin. Wir sind somit unseren restlichen Urlaub um 5:30 Uhr aufgestanden, um bei Freigabe der Liegen um 6 Uhr zwei Liegen für vier Personen zubekommen. Um 6:02 Uhr waren alle Liegen am Pool belegt. Wir haben oft gesehen, dass mindestens 3-5 Liegen von 20 Liegen nur reserviert werden. Das Problem ist allen bekannt aber trotz des Schildes werden die Handtücher nicht entfernt. Dadurch waren viele weitere Gäste sehr verärgert. Wie haben sogar mitbekommen wie ein Gast sehr agressiv andere Gästen deren Handtücher weggenommen hat, weil er die Liegen zwar reserviert aber einige Stunden nicht genutzt hatte und die anderen Gäste nun die Liegen belegt haben. Allgemein hat dieses extreme Liegenreservieren einen sehr negativen Beigeschmack. Entweder sollte eine Reservierung gar nicht erst erlaubt werden oder die Regeln mit der Handtücherentfernung sollte konsiquent durchgezogen werden. Viele Gästen nutzen die Liegen nach dem Mittag für einige Stunden nicht aber haben ihre Handtücher trotzdem liegen lassen. Für uns ein sehr großes "No-Go" was nichts mit Entspannung und Erholung zutun hat. Der Pool ist an sich schön und gut aber ich finde es sehr unprofessionell, wenn arbeiten am Pool während der Nutzung vorkommen. Es wurde das Geländer während der Hauptnutzungszeit abmontiert als Kinder im Pool waren. Die Holzverkleidung am Pool ist auch nicht gerade ungefährlich, da diese teilweise locker ist und Nägel rausschauen. Wir haben aber beobachtet das nach einem Hinweis direkt die bestimmten Leisten neu festgenagelt wurden. Trotzdem macht es den Anschein, dass eine Poolkontrolle nicht regelmäßig erfolgt. Die Sonnenschirme am Pool sind leider nicht gerade stabil und halten keinen windigen Tag stand. Oftmals sind sie umgegibt oder die Stangenhalterung war bereits zu locker und der Schirm ist immer wieder runtergerutscht. Hier sollte in hochwertigere Schirme investiert werden. Davon hat das Hotel mehr und die Gäste ebenfalls.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen um eine objektive und für andere Gaeste möglichst hilfreiche Bewertung. Jedoch bedauern wir es sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiter empfehlen möchten. Zu den auf den Schraenken abgestellten und nicht weg geraeumten leeren Flaschen können wir im nachhinein nur wenig sagen, da uns dies nicht bekannt war. Im Regelfall werden die geleerten Wasserflaschen natürlich mitgenommen und durch neue ersetzt. Die anderen Softdrinks werden nicht automatisch aufgefüllt, da die Erstbefüllung bei Anreise in diesem Umfang kostenfrei zur Verfügung steht. Natürlich möchten wir auf das geschilderte Hauptproblem der vorhandenen Liegen auch noch einmal ausführlicher eingehen. Wir haben in der ganzen Anlage eine 100%ige Liegenkapazitaet. Wir verfügen über einen der schönsten und im Verhaeltnis zur Grösse des Hotels geraeumigeren feinsandigen Strandabschnitte. Wir haben nicht Liege an Liege bestuhlt. Es ist immer ein kleiner Abstand zwischen den Schirmen für etwas Privatsphaere. Unser Pool ist kein Aquapark. Die Grösse laesst sich auf jedem Bild im Katalog oder Internet sehr gut abschaetzen. Auch die Grundflaeche dort ist nicht mit dem Strandabschnitt vergleichbar. Wir haben hier Platz für ca. 22 komfortablere Liegen. Bei einer Auslastung von ca. 300 Personen kann man sich leicht ausrechnen, dass dort nie genug Liegen für alle Gaeste verfügbar sein können. Auch wenn wir eine Belegung der Liegen ab 8.00 Uhr gestatten würden, würde das an der Gesamtsituation nichts aendern. Dann würden sich nur doppelt so viele Gaeste um eine Liege anstellen. Und da sicherlich jeder gut zaehlen kann, waere schnell klar, dass einige - trotz Anstehen - keine Liege bekommen würden. Welche Situation sich daraus zwangslaeufig entwickeln würde, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen! Und für mehr Liegen dort, die trotzdem nicht ausreichen würden! fehlt schlicht und ergreifend der Platz. Bereits im vergangenen Jahr haben wir neue und bequemere Liegen für den Strandbereich angeschafft. Hier findet sich auch nach 10.00 Uhr immer noch ein freies Plaetzchen. Wenn man allerdings eine bestimmte Reihe oder Platz bevorzugt, wird sich das frühe Aufstehen auch nicht vermeiden lassen. Wie wichtig der "spezielle" Platz ist, bleibt jedem Gast natürlich selbst überlassen. Selbstverstaendlich nehmen wir auch Ihre Anmerkungen in Punkto Gastronomie/Service wahr. Hierauf werden wir unser Augenmerk verstaerkter richten. Wir hoffen, dass Sie sich in Ihren Urlaub dennoch erholen konnten und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.