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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!!!!
2,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nachdem wir 2016 echt super zufrieden waren sind wir im Juni 2017 mit Kindern und Enkeln wieder ins Yalihan Una gefahren.. Nach unserer diesjährigen Erfahrung.. NIE WIEDER! Da EU Touristen und Russen Ende 2016 ausblieben, lies man nun auch Einheimische im Hotel buchen.. (Dies war bisher, laut Aussage der Hotelmitarbeiter nicht der Fall) Damit die Zimmer komplett belegt sind. Zu unserem Entsetzen ging diese Managemententscheidung auf Kosten der EU-Touristen. Bzw auch auf Kosten der eigenen Hotelmitarbeiter. Selbst gesehen und gezählt: Reinigungspersonal wurde bis zu 7 mal am Tag in ein und das selbe Zimmer gerufen, da sich die Einheimischen Urlauber wie das letzte verhalten haben. Ebenso wie im gesamten Hotelgelände. Essensreste einfach in Ecken geworfen.. Gestränkereste in den Pool geschuttet.. Einheimische wurden bedient, wir mussten Getränke selbst holen.. (nur ein Beispiel von vielen) Die Mitarbeiter hatten Angst vor Ihren eigenen Landsleuten!!! Einheimische durften vor 06:00 Ihre Liegen an Pool und Strand mit Handtuchern reservieren, andere Gäste, so wie auch wir, wurden von Personal rude verscheucht.. Usw... Das Essen war mieserabel, bestand meist aus Reis, Spaghetti, trockener Pute oder Donerfleisch. Keine Abwechslung. Oder es war noch halb roh (Geflugel!!) Nur 2x gegrillter Fisch in zwei Wochen!! Vergangenes Jahr haben wir dort Fisch gegessen bis er uns aus den Ohren kam. Frisches Obst: - Honigmelone - Wassermelone - Äpfel .... Kein Kommentar notig, denke ich.. Wir sind dann (bei All in) auswärts Essen gegangen. Auch Obst (Feigen, Bananen etc haben wir ums auswärts dazugekauft.. - Im Kinderpool losten sich mehrfach die Kacheln - Geländer an der Pooltreppe nicht fest montiert - lose Holzplanken in der Poolanlage - Mitarbeiter wollen oder konnen kein Englisch verstehen. (Ausnahme sind die Damen und Herren am Empfang) Wir haben uns bei der Gästebetreuung beschwert, diese konnte aber, aufgrund fehlender Informationen der Hotelleitung, auch nicht viel ausrichten. Von der Hotelleitung selbst, kam keine Stellungnahme oder ähnliches. Animation auf fast 0 runtergefahren. 95% bestand aus einer "Alleinunterhalterin" die zB "Hotel California" wie ein Schlaflied gesungen hat. Um alles was wir in diesen 14 Tagen erlebt haben fehlen hier leider die Zeichen. Solange das Management nicht eine radikale Kehrtwende in der hoteleigenen Touristenpolitik einleitet, werden die gewunschten EU-Touristen wohl dauerhaft auf andere Resorts ausweichen. Auch wir werden keinen Fuß mehr in dieses Hotel setzen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre aufrichtige Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken, jedoch bedauern wir es sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen möchten. Ihre ehrlichen Anmerkungen haben wir sehr aufmerksam gelesen, teils ja auch schon vor Ort besprochen. Unter anderem die von Ihnen erwaehnte nachlassende Leistung im gastronomischen Bereich. Selbstverstaendlich wurde dies umgehend an die jeweiligen Abteilungsleiter weiter gegeben. Jedoch möchten wir auch anmerken, dass nahezu taeglich Fischgerichte angeboten wurden. Natürlich nicht immer in gegrillter Form, dass waere auch ein wenig einseitig. Darüber hinaus steht den Gaesten noch ein a la carte Restaurant mit Fischspezialitaeten zur Verfügung. Wenn auch die momentane Situation nicht immer leicht ist, möchten wir auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass wir weniger Wert auf Leistung legen. Dem ist nicht so. Die Gaestezufriedenheit ist und bleibt unser wichtigstes Anliegen. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass wir nicht immer auf gegenseitige Rücksichtnahme vertrauen können. Wir möchten mit so wenig Regeln wie möglich auskommen um keine "Kasernenhofatmosphaere" im Urlaub zu schaffen. Wenn mancher Gast dies als "Freibrief" versteht, dann ist das sicherlich nicht das Signal, dass wir senden möchten. Vielmehr wünschen wir uns ein respekt- und rücksichtsvolles Umgehen miteinander. Das sollte selbstverstaendlich sein. Die erwaehnte Auslastung mit einheimischen Gaesten war vor allen Dingen den Feiertagen nach dem Ende der Fastenzeit geschuldet. Die Situation stellt sich derzeit wieder anders dar. Aehnlich haben Sie es ja auch empfunden. In der ersten Woche Ihres Urlaubs waren Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden und haben Ihren Urlaub genossen. Das es sich dann in der 2 Woche so unangenehm für Sie gestaltete und Sie das Gefühl hatten, nicht mehr angemessen beachtet zu werden, bedauern wir ausserordentlich. Auch wir haetten es uns gewünscht, dass Sie sich in Ihrem Familienurlaub genau so wohl gefühlt haetten wie das Jahr zuvor. Wir hoffen, dass wir Sie vielleicht doch einmal wieder als Gaeste bei uns begrüssen dürfen.