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Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuerst einmal....wir sind langjährige Wiederholungsgäste des Hotels. Das Hotel liegt genau an einem schönen leicht abfallenden Sandstrand. Ausreichend Liegen und Sonnenschutz ist vorhanden. Die Rezeption war durchgäng mit nettem und hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt. Das WLAN ist eine absolute Katastrophe ist oder war kaum oder nur mit ständigen Unterbrechungen vorhanden. Beim Abendessen musste man sich seine Getranke selbst holen und das Personal war beim Abraumen von Tischen total überfordert. Das Hotel war fast voll besetzt und auf der Terrasse wurden nur zwei Service-Kräfte eingesetzt. Davon einer direkt hinter der Theke zum Zapfen der Getränke. Das ging eben so weit, dass man den Tisch selbst abgeräumt hat. Das Essen war in 14 Tagen immer gleich und sah sehr unappetitlich in roten Töpfen aus. Ein ganz klarer Abstieg zu den letzten Jahren, sowohl qulitativ als auch quantitativ, Sehr nett ist auch, wenn man mittags das gleiche Resteessen wie am Abend zuvor bekommt. Bei der Snackbar am Strand gab es dann auch schon mal Pommes, die schon eine Stunde vorher fritiert wurden. Sehr lecker :-( Als Wiederholungsgäste stellen wir fest, dass die Qualität und auch der Umfang der Versorgung sehr sehr stark zurückgegangen ist. Das Schlimmste ist allerdings die fast jeden Abend stattfindende Beamer-Berieselung. Es ist ja ok, wenn große nationale oder internationale sportliche Aktivitäten mal übertragen werden. Wenn aber eine handvoll Gäste extreme Randsportarten (Pool, Kickboxen oder Military Reiten usw.) sehen möchten, kann man doch in den vorhandenen Fernsehraum gehen. Es wurde allerdings gegen 22:00 der Beamter angeschaltet, Licht ausgeschaltet und jegliche Stimmung war im Eimer. Es wurden kleine Funzellampen auf den Tisch gestellt. Kartenspielen oder Würfelspiele....völlig unmöglich. Die meisten Gäste haben sich dann auch in Richtung Avsallar oder Richtung Zimmer zurückgezogen. Das geht wirklich gar nicht!!!!!!!!!!! Es wirkt so ein kleines bisschen wie..Licht aus und ab ins Bett. Wir waren jetzt etliche Jahre immer wieder im Yalihan Una, werden das Hotel aber jetzt nicht mehr buchen. Leider ist in allen Bereichen die Leistung qualitativ ganz extrem nach unten gegangen. Dies betrifft nicht - jedenfalls die meisten - Mitarbeiter. Diese sind nach wie vor freundlich und bemüht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber einfach nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben das Deluxe-Zimmer gebucht. Aussicht klasse, Zimmergröße...naja.... Rein ausstattungsmäßig doch renovierungsbedürftig (aufgerissene Tapetenähte, abgewetzte Möbel, nicht funktionierende Schiebetüren usw.) Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber man bezahlt auch erheblich mehr für diese Zimmer. Von der direkt darüber liegenden Terrasse ist die Geräuschbelästigung vor allen morgens und abends enorm durch Stuhlgeschiebe und das Rollen der großen Sonnenschirme. Jeden zweiten oder dritten Tag hatten wir nur gerade mal lauwarmes Wasser. Reinigung war gerade ok. Seife oder Duschbad wurden nur am ersten Tag zur Verfügung gestellt.Wenn leer dann leer. Die Betten sind extrem weich. Die zu den Zimmern gehörenden Liegen am Strand sind erst ab Nachmittags sonnig, bedingt durch neue "Dächer" aus Stroh. Vorsicht beim Tür öffnen, zumindest im April/Mai war die totale Mückenplage. Alles in allem lohnt sich der erhebliche Mehrpreis für das Zimmer nicht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren jetzt 14 Tage im Hotel. Innerhalb unserer lockeren Gästegruppe hat das Hotel jetzt den Namen "Eintopfhotel" weg. Das Essen war wirklich immer gleich, immer der gleiche Salat, immer das gleiche Stew, welches wirklich immer sehr unappetitlich aussah. In den roten Töpfen verkocht das Essen bis zur Unkenntlichkeiten, Geflügel Geflügel Geflügel......puh.....ab und an mal Döner oder Fisch und dann Geflügel Geflügel Geflügel. Und immer so offentlich weiterverarbeitet, das einem wirklich der Hunger verging. Nachtischbuffet....immer gleiche, ständig Kuchen oder kleine Stücken mit Bananen, sogar der Käsekuchen wurde mit Bananen verlängert. Obst wurde immer nur das billigste vom billigen aufgelegt. Erdbeeren waren z,B, die totale Ausnahme...in 14 Tagen dreimal. Ansonsten Orangen, Melone, Äpfel. Die Qualität und Quantität hat in den letzten 5 Jahren ganz massiv nachgelassen. Man braucht ja nicht jeden Tag 20 verschiedene Gerichte, aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind wirklich bemüht, müssen aber anscheinend einen Einsparungswahn ausbaden. Es wird versucht was möglich ist, aber was nicht geht, geht eben nicht. Sehr nett ist auch, wenn der Manager noch nicht einmal grüßt....anscheinend ist das dann doch zuviel verlangt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöne Lage direkt am leicht abfallenenden Sandstrand. Ausreichend Liegen und Sonnenschutz vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten in Avsallar, ca 200 m. Entfernt. Alanya gut mit dem Dolmusch erreichbar. Mittwochs Basar in Avsallar, danach bietet sich ein kleiner Tee im Park hinter der Moschee an. Preiswert und urig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was soll man dazu sagen.....zweimal am Tag laufen völlig unmotivierte Mitarbeiter mit einem Eimer voller rostiger Boccia-Kugel am Strand entlang und rufen Boccia...Boccia. Als Steigerung dazu gab es jetzt in diesem Jahr einen neuen "Animateur" der dauergrinsend, irgendetwas unverständlich rufendes über den Strand lief. Da ist gar nichts auf jeden Fall besser. Abendunterhaltung...absolute Fehlanzeige. Der einzige Lichtbild war ein Gast der singen konnte. Der hat mal einen Abend so richtig Stimmung gemacht. DANKE GERT!!!! Das war richtig klasse. Wiederum bezeichnend für den Sparwahn, scherzhaft hat sich der Sänger einen Whiskey gewünscht, damit die Stimme geölt wird. Ist schon echt arm, wenn man so etwas dann auch noch selbst bezahlen muss. Fitnessraum ist vorhanden und ausreichend. Wellnessbereich bietet reichliche Auswahl und hat sehr humane Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre aufrichtige Bewertung möchten wir uns ebenso herzlich bedanken wie für Ihre Weiterempfehlung. Wir hoffen, dass Sie sich trotz der von Ihnen angeführten Maengel dennoch erholen konnten und gestaerkt wieder zu Hause angekommen sind. Da wir uns noch am Tag Ihrer Abreise über die Situation mit dem Beamer unterhalten hatten, waere es auch für uns sehr hilfreich gewesen, auch Ihre anderen Kritikpunkte noch vor Ort persönlich zu besprechen. Bereits mit Umgestaltung des Restaurants im vergangenen Jahr sind wir dazu übergegangen, auf die grossen und unpraktischen Chafing dishes zu verzichten. Dies in erster Linie aus dem Grund, um ein schnelles Erkalten der Speisen zu verhindern und durch die kleineren "Töpfe" mehr Auswahl anbieten zu können. Diese kleineren Töpfe sind viel schneller geleert und werden dadurch immer wieder frisch auf dem Buffet nachgereicht. Von 95 % unserer Gaeste wurde diese Neuerung im übrigen mit sehr viel Zustimmung und Lob aufgenommen. Wir bedauern es ausserordentlich, dass wir damit Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Bei den Salaten werden die am meisten frequentierten saisonalen Sorten angeboten. Gewisse "Basics" stehen dabei immer zur Verfügung. Bei den kalten Vorspeisen wird taeglich variiert. Ebenfalls finden sich am Buffet taeglich mehr als 1 Sorte Fleisch, unterschiedlich zubereitet. Auch in unseren hausinternen Bewertungsbögen wurden die Speisen durchgehend als gut bis sehr gut beurteilt. Die Schallisolierung zu den Deluxe-Beach-Zimmern ist in der Tat verbesserungswürdig. Wir werden uns um eine wirksamere Schalldaemmung auch am Terrassenmobiliar bemühen. Zu der erwaehnten Situation mit "Gerd" können wir nur schwer Stellung nehmen, da dies von uns nicht gesehen wurde. Auf jeden Fall werden wir Ihre Schilderung der Ereignisse eingehend prüfen. Wir sind "Gerd" für seine spontanen Gesangseinlagen auch immer sehr sehr dankbar und wissen es zu schaetzen, dass er die Gaeste damit begeistern kann. Er kann sich der Anerkennung durch die Geschaeftsleitung ganz sicher sein. Bereits mit Beginn der Saison konnten wir unseren Gaesten ein leistungstechnisch erheblich verbessertes WLan Netz zur Verfügung stellen. Allerdings kann es nach wie vor durch die konzentrierte Nutzung des Netzes zu kurzzeitigen Einschraenkungen kommen. Dies können wir nicht zu 100 % ausschliessen. Der Grossteil unserer Gaeste möchte hier einen ruhigen und erholsamen Badeurlaub verbringen. Aus diesem Grund gestaltet sich die Animation auch eher zurückhaltend und unaufdringlich soft. Darauf weisen wir immer wieder hin, da dies wesentlicher Bestandteil unseres Hotelkonzeptes ist. Selbstverstaendlich werden wir unseren Reinigungsservice noch einmal darauf hinweisen, der Versorgung mit Pflegeprodukten mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Natürlich würden wir uns freuen, Sie doch wieder einmal als Gaeste bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.