Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • StrandSchöner Badeurlaub, aber Hotel mit Abstrichen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen für diese Hotel entschieden und bin leider etwas enttäuscht von dem Hotel, deshalb würde ich es auch nur eingeschränkt weiterempfehlen. dazu später aber mehr. Das Hotel an sich ist sehr schön, zwar liegt es direkt an einer viel befahrenen Straße, aber da die Zimmer mit Blick aufs Meer direkt zum Strand hin liegen, hört man den Lärm der Autos überhaupt nicht. Das Hotel besitzt mehrere Restaurants, eine Poolbar und eine Strandbar. In der schönen Lobby des Hotels hat man kostenlosen W-Lan Zugang, wenn man seinen eigenen Laptop mitbringt, ansonsten gibt es dort auch einen Laptop zu nutzen für 1 Euro pro halbe Stunde. Zu unserer Reisezeit waren zu 80 % Russen im Hotel (die aber nicht weiter aufgefallen sind) ein paar Engländer und Schweizer. Das Alter der Gäste war auch bunt gemischt, viele so um die 40, auch ein paar jüngere Leute und Rentner, aber ganz wenige Kinder. Ich nehme an das lag am Ende der Ferienzeit und daran, daß das Hotel eher nicht für Kinder geeignet ist. Löslichen Kaffee mitnehmen (haben viele so gemacht) heißes Wasser gibt es immer am Büfett. :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden angeblich neu renoviert, unser Zimmer hatte lediglich einen neuen Anstrich bekommem. Die Möbel waren sehr verschlissen, lose Kabel hingen aus den Wänden und im Bad prökelte der Putz und leichter Schimmelbefall war auch zu erkennen. Wir hatten keinen LCD TV, dafür einen kleinen Röhrenfernseher mit ein paar deutschen Programmen. Es gibt einen Minikühlschrank (bei Ankunft mit einer Flasche Wasser befüllt) der leider nicht gekühlt hat und im Bad einen Fön der nach 30 Sekunden seinen Dienst quittiert, da überhitzt. Die Größe des Zimmers ist ausreichend aber das Bad ist zu klein, vor allem die Duschkabine ist viel zu klein. Für ein drei Sterne Hotel mag es ok sein, aber vier Sterne hat dieses Hotel definitiv noch nicht verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hat den Charme einer schlechten Kantine, leider keine Atmosphäre in dem Raum, auch keine Pflanzen oder Deko vorhanden. Die Aussenterrasse ist leider viel zu klein, so daß man selten dort einen Platz bekommt. Das Essen war soweit ganz schmackhaft, nur etwas eintönig. Es gibt landestypische Speisen, ebenso bekommt man jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße oder auch mal Pommes und Schnitzel. Das Frühstück kann man leider nicht empfehlen, zu wenig Auswahl an Wurst und Käse, der Kaffee ist leider ungenießbar und das Kaffeebüfett ist total versifft, die Tassen und Teller sind stark abgenutzt und sollten mal erneuert werden. Das ganze Büfett macht keinen appetitlichen Eindruck. Es kam auch während unseres Aufenthaltes zwei mal vor das der Kaffee oder die Tassen alle waren und nicht sofort wieder aufgefüllt wurden, dann wartet man schonmal 20 Minuten auf neuen Kaffee oder Tassen oder geht dann ohne. :-( Wünschenswert wäre auch das man Kaffee, Tee und Säfte sowie die Speisen beschriftet, da man sonst nicht weiß was man so ißt oder trinkt. Es gibt ja auch Menschen die auf etwas allergisch reagieren, da muß man dann schon mutig sein und sich halt durchkosten. Viele Speisen wurden auch vom Frühstück nochmal mittags serviert, oder das vom Mittag gab es Abends. Das ist auch nicht wirklich lecker. :-(


    Service
  • Schlecht
  • Hier muß ich leider mit dem Meckern anfangen. Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind stark verbesserungswürdig. Angefangen beim Rezeptionspersonal bis zum Zimmermädchen könnten alle ein klein wenig netter sein. Positiv ist das viele gut Deutsch können oder auch ein bisschen Englisch. Der Service im Restaurant ließ stark zu wünschen übrig. Die Tischdecken wurden nicht von Krümeln und Essenresten der Vorgänger befreit, man mußte sich auch schon öfter mal das Besteck und die Servietten selbst eindecken (trotz mehrerer Kellner im Raum die nichts zu tun hatten). Die Getränke wiederum wurden recht schnell serviert. Der Service an der Bar war gut, der Service in der Strandbar dagegen war hervorragend. Der Zimmerservice geht so, kann man auch noch etwas optimieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist der absolute Hit und der meiner Meinung nach der größte Pluspunkt an diesem Hotel. Es steht direkt am feinen Sandstrand und man ist in weniger als 2 Minuten im Meer. Allerding liegt es recht weit vom Flughafen weg und man hat mehr als zwei Stunden Anfahrtsweg zum Hotel. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in Nähe, oder man fährt mit dem Bus nach Alanya. Man kann auch sehr schöne Ausflüge direkt beim Reiseveranstalter buchen oder bei einem der netten Jungs am Strand. Wir haben beides getan und 2 Ausflüge mitgemacht. Einmal mit dem Bus Nach Antalya "Antalya by Night", und eine Schiffstour mit Bademöglichkeit im offenen Meer. Beide Ausflüge haben uns sehr gut gefallen und waren auch ein super Preis/Leistungsverhältnis.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Pool der aber vollkommen ausreicht, da man ja das schöne Meer direkt vor der Haustür hat. Animation gibt es nicht, fanden wir aber sehr angenehm. Ansonsten haben wir in dem ganzen Hotel kein einziges Fitnessgerät gefunden und somit auch nicht genuzt. Die Liegen am Pool waren sicher mal sehr schön, aber mittlereweile sehen die auch total versifft aus und sind sehr unhygienisch. Die Liegen am Strand waren leider immer schon morgens ab 6 Uhr weg, aber wenn man dann mittags kam war manchmal wieder was frei. Liegestühle sind leider zu wenige vorhanden und viele sind kaputt und haben keine Auflage. Ebenso haben die Sonnenschirme auch schon mal bessere Tage gesehen, hier könnte man noch so einiges verbessern. Das Highlight ist natürlich das Meer, super Wasserqualität und der Strand war auch immer schön sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6