- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel direkt am sehr sauberen Sandstrand. Die vielen Stammgäste sprechen für das Hotel und dessen Qualität. Wer Ruhe und keine teils tagsüber nervende laute Animation wünscht, ist hier richtig.
Wir hatten im 6. Obergeschoss ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und tollem Meerblick. Die Größe war für zwei Personen sehr ausreichend. Die Einrichtung entsprach ein 4 Sterne-Hotel nach türkischen Verhältnissen. Großes Bad (neuwertig) mit Dusche und WC. Gute Betten bzw. Matratzen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Safe gegen Gebühr (2 Euro pro Tag) und Mini-Kühlschrank mit kostenlosen antialkoholischen Getränken vorhanden. Dieser wurde immer täglich aufgefüllt. TV- Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen, teils aber schlechte Bildqualität. Kostenloser WLAN-Zugang.
Das Essen war gut und es gab viel Auswahlmöglichkeiten. Es wurde in Buffetform sehr gut repräsentiert und man achtete auch immer darauf, dass die Speisen nachgefüllt wurden. Ein einziges kleines Manko war, dass man sich mehr Abwechslung gewünscht hätte. Zum Beispiel Leber, -gerichte gab es fast täglich oder manche Speisen wiederholten sich auch. Aus diesem Grund nur 5 Sterne. Das Bedienungspersonal waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders von der Mitarbeiterin "Hatice" waren wir begeistert. Sie war immer sehr aufmerksam, achtete sehr darauf, dass der Gast jederzeit mit Getränken versorgt war und fragte immer nach evtl. weiteren Wünschen nach. Für das Bedienungspersonal 6 Sterne!
Zuerst einmal an alle Service- und sonstige Hotelangestellte ein großes Lob, was den Service, die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft betrifft. Jeder versucht sein Bestes, den Gästen ihre Wünsche abzulesen bzw. zu erfüllen. Wir haben aufgrund familiärer Empfehlungen, Urlaub in diesem Urlaub für 8 Tage gebucht. Leider hatten wir bei später Ankunft (ca. 22.45 Uhr) keinen guten Start. Statt im gebuchten Hotel, sollten wir im Nachbarhotel in "Yalihan Aspendos" die erste Nacht untergebracht werden. Der Bustransfer vom Flughafen hat uns schon direkt ohne unseres Wissens, in das Ersatzhotel abgeliefert. Zu unserer großen Überraschung und Ärger wollte man uns für die Nacht in ein Zimmer unterbringen, dass sehr alt eingerichtet und sehr schmuddelig war sowie sich in einer sehr schlechten Lage auf dem Gelände des Ersatzhotels befand. Selbst für eine Nacht empfanden wir die vorgeschlagene Ersatzleistung für uns unzumutbar und wir bestanden darauf, dass man uns direkt zum eigentlichen Hotel in der Nachbarschaft überführt. Dort an der Rezeption angekommen, hatte man uns die Situation versucht nochmal zu erklären, wegen der Überbuchung, zeigte aber auch über unsere abneigende Reaktion und Unzufriedenheit vollstes Verständnis. Man muss sehr hervorheben, dass der Rezeptionsmitarbeiter "Faruk" zu später Stunde sich sehr bemüht hat, durch seine sehr freundliche Art und entgegenkommende Verständnis, eine angenehme Situation herzustellen. Durch sein großes Bemühen konnte er für die erste Nacht doch noch ein Zimmer für uns in unserem Wunschhotel zur Verfügung stellen, mit dem wir einverstanden waren. Am nächsten Tag sollten wir dann Rücksprache mit dem Hotelmanager halten, um unserseits ihm von unserem Ärger zu berichten und um dass von uns eigentlich gebuchten Zimmer mit Meerblick, trotz Überbuchung zu erhalten. Gesagt getan. Die Belegschaft an der Rezeption wusste am nächsten Tag schon über unser Problem Bescheid. Neben dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionsmitarbeiter "Ismail" hat sich für die Lösung unseres Problems, die hoteleigene Gästebetreuerin "Gönül" eingeschaltet. Aufgrund ihres sehr netten und verständnisvollen Charmes sowie sehr kundenfreundlichen Einsatzes, konnte sie nach Rücksprache mit dem ebenfalls sehr entgegenkommenden Hotelmanagers "Ahmet" ab der Mittagszeit, uns ein schönes Zimmer mit Meerblick zur Verfügung stellen. Dazu kam, dass man uns als Entschädigung für den ganzen Ärger, jeweils ein Wellnesspaket mit Haman und einen Mietsafe für die gesamte Urlaubszeit kostenlos zur Verfügung stellte (Wert von insgesamt ca. 70 EUR). Zu unserer freudigen Überraschung hat man zusätzlich, das neu zugeteilte Zimmer wunderbar, besonders das Bett, dekoriert und einen Obstpräsentkorb als Geschenk hingestellt. Zusammengefasst hat man uns, aufgrund des großen Einsatzes und Hilfsbereitschaft der Gästebetreuerin "Gönül" und den anderen sehr netten Mitarbeitern "Faruk, Ismail und letztendlich auch durch dem Hotelmanager "Ahmet" , den Urlaub wieder ganz schnell versüßt und den anfänglichen Ärger schnell vergessen lassen. Hervorzuheben ist, dass für die Gästebetreuerin "Gönül" es immer wichtig war, den Gast zufriedenzustellen und dessen Wünschen gerecht zu werden, aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes. Das galt nicht nur in unserem Fall, sondern für alle Hotelgäste. Sie suchte auch immer durch ihre sehr freundliche Art den Kontakt zu den Hotelgästen, nicht nur bei evtl. Beschwerdefällen. Großes Lob, weiter so! Über den ganzen Urlaub hin, gab es jederzeit einen herzlichen Kontakt zu den genannten Personen und mit einem jederzeit entgegengebrachten Lächeln, war man immer für die Kundenzufriedenheit sehr bemüht.
Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Nur in wenigen Minuten sind viele Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen. Bus-/Dolmusanbindung in nächster Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben einem gut ausgestatteten großen Fitnessraum, stand ein sehr guter SPA-/Wellnessbereich für die Gäste bereit, inkl. Sauna, kleinen Whirlpool und Hamanbereich. Auch hier waren alle Mitarbeiter im SPA-Bereich sehr kundenfreundlich und man konnte verschiedene Anwendungen (Haman, Massagen, Kosmetik) buchen, im Vergleich zu Deutschland, zu günstigen Konditionen (ab 3 Anwendungen bekommt man zusätzlich 10% Nachlass). Auch die Qualität der ausführenden Personen, ob weiblich oder männlich war sehr gut. Absolut zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Dieter, Recht herzlichen Dank für die freudliche Bewertung und die Weiteremphelung unseres Hotels. Vor allem auch für Ihre Aufmerksamkeit und Ihren Wunsch, einige unserer Mitarbeiter und meine name namentlich zu erwaehnen, möchten wir uns besonders bendanken :) Wir waren davon überwaeltigt. Wir feuen uns das wir Ihren ersten Tag verbessern konnten den wir sind bestrebt unseren Gaesten von Anfang ein Gefühl des "Angekommenseins" in einer famiellaren Atmospfhaere zu vermitteln. Wir hoffen, dass Sie gut erholt und ausgeruht wieder zu Hause angekommen sind und würden uns freuen, Sie bald wieder als Gaeste in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles Gute und Gesundheit und nochmal vielen Dank ..