- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Strandhotel mit unschlagbarer Nähe zum Meer. Sehr nettes Servicepersonal. Ganz toller Spabereich. Das Essen wurde in diesem Jahr gefühlt runtergefahren. Wichtig wäre, dass Wert auf die langjährige Gästestruktur gelegt wird. Wir haben festgestellt. dass eine einzige - vermutlich Iraner - Großfamilie das herrliche Yalihan-Gefühl trüben kann :-/
die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Unser vorab angekündigter Kundenwunsch eines in diesem Jahr "Ehebetts" wurde leider nicht berücksichtigt. Dazu muss man nun betonen, dass wir dieses hätten sofort ändern lassen können, was auch sofort umgesetzt worden wäre. Aber vielleicht sollten mehrfach vorab erinnerte Wünsche besser berücksichtigt werden. Ebenso bezieht sich dieses auf die gewünschte Etage. Wir haben uns so sehr die obere Etage gewünscht, bekamen dann leider nur die 3., obwohl das Hotel die ganze Zeit nur halb belegt war. Wir haben das Zimmer behalten um nicht unnötig Zeit zu vergeuden, aber beim nächsten Mal hoffen wir sehr, dass auch unser Wunsch mal erfüllt wird (andere kriegen dieses jedes Jahr hin!). Es mangelt wie jedes Jahr übrigens an Kleiderbügeln, wie gut, dass wir uns selber immer ausreichend mitbringen. Ansonsten fühlen wir uns jedesmal wieder sehr wohl in unserem Zimmer.
das Essen war im letzten Jahr das Beste, was wir jemals gegessen hatten (im Vergleich auch mit einigen 5-Sterne-Hotels). Aber in diesem Jahr war es definitiv nicht mehr so. Geärgert hat uns vor allem, dass draußen auf der Terrasse nicht mehr gegrillt wurde. Das Argument, dass weniger Gäste da sind, akzeptieren wir nicht. Wir waren da und haben voll bezahlt. Im Vergleich waren wir im Dezember in einem 5-Sterne-Hotel in Lara, wo für ca. 50 Leute aufgrund des noch guten Wetters alles frisch gegrillt wurde. Dass dieses im Yalihan nicht stattfand, das haben viele nicht verstanden :-(. Wie schon erwähnt, das Essen war in diesem Jahr längst nicht mehr so gut und so heiß wie im letzten. Insgesamt hat die Qualität abgenommen, u.a. haben wir 2 Tage nicht durchgebratenes Hühnchenfleisch auf dem Teller gehabt. Das kann sicher mal passieren, aber nicht so häufig.
den Service unterteilen wir nun in verschiedene Bereiche: Rezeption Ankunft und Abreise absolut TOP! Nur die deutschsprachige Dame in der Rezeption wirkt - wie im letzten Jahr schon - sehr häufig genervt, anders können wir es leider nicht ausdrücken. Alle anderen sind durchweg sehr nett! Service Terrasse/Strandbar/Restaurants: die Kellner waren allesamt supernett und aufmerksam. Leider fiel uns in diesem Jahr auf, dass irgendwie eine angespannte Stimmung herrschte. Das Personal wurde offensichtlich ausgedünnt. Mehmet und Selim z.B. gaben wirklich alles, um uns Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten, ebenso war das aber auch an der Strandbar oder in den Restaurants, absolut spitze. Dennoch musste man in diesem Jahr auffällig häufig seine Gläser wegräumen bzw. Getränke - besonders in den Abendstunden - selbst holen. So gehts sicher nicht. Das war aber übrigens auch letztes Jahr schon ein Manko. In einem 4-Sterne-Hotel darf ich erwarten, dass ich wenigstens am Abend mit Getränken am Tisch versorgt werde und dieses nicht ununterbrochen die Ehemänner übernehmen müssen. Wir vermuten schon fast, dass dieses über die Jahre eine Gewohnheit geworden ist in diesem Hotel. Darüber sollte das Hotelmanagement dringend mal nachdenken. Betonen möchten wir übrigens auch, dass der zuständige Herr für den Strand in diesem Jahr äußerst nett und aufmerksam war. Und auch Frau Plaga möchten wir nicht vergessen, mit der wir in diesem Jahr das ein oder andere nette Gespräch hatten. Sie ist die gute Seele des Hotels und kann auch mit Kritik super umgehen! Die Putzfrau war in diesem Jahr sehr oberflächlich. Wir hörten von anderen Etagen, wo alles viel besser lief mit Putzen, Deko, etc. Geputzt wurde so richtig nur 1x in unserem Zimmer, und das war der Tag, als einer von uns krankheitsbedingt auf dem Zimmer blieb, sorry, aber so siehts aus! Wir haben dieses nicht gemeldet, um der Dame keinen Ärger zu bereiten.
Die Lage des Hotels ist zur Meerseite weiterhin unschlagbar, einfach super! Die Seite zum Eingang ist weniger schön, da vorm Hotel die große Schnellstraße von Antalya nach Alanya entlang führt. Dieses wussten und wissen wir, und es stört uns überhaupt nicht, da wir wieder ein Zimmer mit Meerblick gebucht haben. Das Meer rauscht in der Nacht so herrlich laut, dass man den Autoverkehr auf der anderen Seite überhaupt nicht wahrnimmt. Zum Ort sind es etwa 10 Gehminuten. Der Ort ist sehr schön, es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten. Leider empfanden wir auch in diesem Jahr die Verkäufer extrem nervig. Sie haben uns in diesem Jahr sogar so sehr überfallen mit ihrer extrem aufdringlichen Art, dass uns jegliche Lust aufs Kaufen vergangen ist :-(. Ausflüge in alle Richtungen sind überall buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es ist bekannt, dass nur eine Softanimation angeboten wird. Aber dennoch haben wir einen Verbesserungsvorschlag. Es wird 2x am Tag Boccia und Volleyball angeboten. Warum z.B. wird nicht mal Wassergymnastik? Das herrliche Meer liegt direkt vor der Tür, ist flach und super dafür geeignet, läd geradezu dazu ein. Das wäre doch mal was anderes. Oder mal Dart spielen? Auch das ist Softanimation, und bedarf keines großen Aufwands. Die diesjährigen "Animateure" machten eher einen gelangweilten Eindruck, vielleicht wäre das mal eine neue Herausforderung. Anstatt 2x dasselbe einfach 4x was verschiedenes, so wäre sicherlich für jeden Gast - falls er/sie mag - etwas dabei. Sehr loben möchten wir wieder die Spa-Abteilung...grandios! Hamam, Lymphdrainagen, Gesichtsmaske, alles top. Was wir allerdings auch noch erwähnen möchten, ist das Thema "Liegen". Es wird immer gesagt, dass es ausreichend Liegen gibt an Pool und Strand. In diesem Jahr war das auch so. Durch die schwache Belegungsfrequenz war es kein Problem, auch zur Frühstückszeit oder später eine freie Liege zu finden. Im letzten war das noch anders. Und wir haben auch gesehen, wo es hakt: wer oben am Pool liegt, hat sehr oft auch 1 Schirm mit 2 Liegen am Strand reserviert. Ebenso auch bei den Deluxe-Suiten. Da deren private Liegenbereiche so sehr im Schatten liegen, haben auch diese noch zusätzliche Liegen am Strand oder Pool reserviert. Und dann gibts noch Leute, die liegen als Paar am Strand und haben jeweils 1 Schirm für sich blockiert. Soviel zum Thema "ausreichend" Liegen für alle. Was viele auch diesem Jahr wieder verwundert hat ist die Tatsache, dass gewisse Gäste dieses Hotels in jedem Jahr und über den gesamten Urlaubszeitraum dieselben Liegen am Pool für sich in Anspruch nehmen. Sogar um 6 Uhr morgens hätte man keinerlei Chance, diese speziellen Plätze einzunehmen. Ebenso nehmen genau diese Gäste für sich in Anspruch, gewisse Tische bei jeder Mahlzeit des Tages als ihr eigenes Revier zu sehen. Und wehe, es wagt jemand, sich dorthin zu setzen. Geht gar nicht, und das hat viele - nicht nur in diesem Jahr - sehr verärgert!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hotels. Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie sich auch in diesem Urlaub, trotz einiger als unangenehm empfundener Umstaende, bei uns sehr wohl fühlten und gemeinsam ein paar erholsame und entspannte Tage hier verbrachten. Es freut uns, dass viele unserer Gaeste gern zu "Wiederholungstaetern" werden. Ihre ehrlichen Anmerkungen haben wir sehr aufmerksam gelesen, teils ja auch schon vor Ort besprochen. Unter anderem die von Ihnen erwaehnte nachlassende Leistung im gastronomischen Bereich und bei der Zimmerreinigung. Selbstverstaendlich wurde dies umgehend an die jeweiligen Abteilungsleiter weiter gegeben und von diesen bereits umgesetzt. Wenn auch die momentane Situation alles andere als leicht ist, möchten wir auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass wir weniger Wert auf Leistung legen. Dem ist nicht so. Die Gaestezufriedenheit ist und bleibt unser wichtigstes Anliegen. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass wir nicht immer auf gegenseitige Rücksichtnahme vertrauen können. Wir möchten mit so wenig Regeln wie möglich auskommen um keine "Kasernenhofatmosphaere" im Urlaub zu schaffen. Wenn mancher Gast dies als "Freibrief" versteht, dann ist das sicherlich nicht das Signal, dass wir senden möchten. Vielmehr wünschen wir uns ein respekt- und rücksichtsvolles Umgehen miteinander. Das sollte selbstverstaendlich sein. Wir hoffen, dass Sie gut erholt wieder zu Hause angekommen sind und werden uns bemühen, Ihren Zimmerwunsch beim naechsten Mal besser zu erfüllen.