- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt für einen 1. New York Besuch sehr zentral, ca. 500 Meter zum Times Square (dort ist auch die U-Bahn Station), wenige Gehminuten vom Central Park entfernt, nahe auch dem Pier am Hudson RIver. Das Hotel hat im Jahr 2010 neu eröffnet, hier muss man jedoch sagen, dass der Boden der Zimmer schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, trotzdem ein sehr stylisches und modernes Hotel. Publikum ca. zw. 20-40 Jahre. Self-Service beim Check In, kostenlose Gepäcksaufbewahrung am Abreisetag. Wie bereits erwähnt, für Erstbesucher bestimmt eine tolle Ausgangslage, wer Manhattan schon kennt sollte viell. eher in DOwntown ein Zimmer buchen. New York Pass wäre sehr empfehlenswert, hier hat man 70 Attraktionen zur Auswahl. Am besten mit Hop-On Hop-Off Bus nehmen und die ersten 3 Tage oberirdisch mittels diesem Bus fortbewegen, dann bekommt man schon einen sehr guten Eindruck vom Big-Apple. Unbedingt mind. doppelt soviel Zeit vom HOtel zum FLughafen einplanen wie umgekehrt, da die Strassen immer verstopft sind und man dann leicht in Zeitnot gerät. Lieber am Airport noch die letzte Dollar verbraten also den FLieger zu versäumen :-) TIPP: unbedingt die leckeren Fruchtshakes an den Strassenständen probieren, Kosten ca. 5,- USD für 0,5 Liter, einfach frisch und lecker in allen Variationen. Absolut sehenswert, viel Spass im Big Apple, wir kommen auch wieder!
Zimmer sind sehr klein, aber sehr gut durchdacht. Platz ist wie man weiss Mangelware in Manhattan :-) Jedoch sollte man die Cabins nur als Paar buchen, da das Bad nur mittels 3 GLasscheiben vom Zimmer getrennt ist und diese nicht versperrbar sind, somit sieht man nicht nur alles, man hört auch alles und dies lässt sich nicht vermeiden, es sei denn, einer verlässt das Zimmer ;-) Ansonsten sauber, funktionell, wie gesagt der Boden schon etwas abgenützt aber wir waren sehr zufrieden und würden es auch weiterempfehlen.
Muffins und Kaffee waren super, ansonsten keine weiteren Speisen/Getränke konsumiert. Sehr sauber und hygienisch in der Teeküche, Zimmer werden täglich gereinigt, frische Handtücher gewechselt.
In jeder Etage befindet sich eine kleine Teeküche, wo man sich kostenloses Trinkwasser, Tee, Kakao und Kaffee holen kann. Auch ein Kühlschrank zur Allgemeinnützung ist vorhanden. EInziger Nachteil: Morgens ist meist der Kapselbehälter voll, sodass man keinen Kaffee rausdrücken kann (dieses Problem hatten wir in 3 Etagen), aber ansonsten prima Service. Auch Muffins werden kostenlos morgens den Gästen zur Verfügung gestellt. Waren ganz lecker, aber am 2. Tag hat man dann Lust auf was anderes... Wie gesagt, Self-Check-In am Automaten, funktioniert aber problemlos und ist selbsterklärend, andernfalls stehen immer 2-3 Mitarbeiter in der Lobby zur Verfügung..
Liegt für den 1. Besuch sehr zentral zu allen Sehenswürdigkeiten. Metro am Times Square ca. 500 Meter entfernt, dort auch Hop-On, Hop-Off Busse, Restaurants, Central Park in Fussnähe.. Beim 2. Besuch in New York würden wir jedoch eher ein Hotel in Downtown suchen, da sich dort die meisten Attraktionen und Shopping Center befinden. Beim 1. Mal jedoch gehören die Museen, Central Park, TImes Square dazu und hierfür liegt YOTEL genau richtig. Entfernung zum FLughafen NEWARK ca. 50 Minuten, unbedingt jedoch mind. das Doppelte an Zeit einplanen, da Manhatten prinzipiell immer verstopft ist und man dann schon mal in Zeitnot gerät. Verbindung vom Airport Newark mit Newark Airport Express (Bus) am besten, Kosten 28,- USD hin und retour (am besten gleich Roundtrip - Einzelfahrt kostet 16,-- USD).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Internetzugang (WLAN) im gesamten Hotel kostenlos zur Verfügung, auch 3 PC's kostenlos mit Internet. Coole Bar im 4th floor mit Terrasse (wurde nur morgens zum Frühstück genutzt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |