- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große, dennoch überschaubare, super gepflegte Anlage, besonders geeignet für Familien mit Kindern, erstklassiges Essen und ein Service, den wir so zuvor noch in keinem anderen Hotel erlebt haben. Für den doch recht teuren Reisepreis hatten wir hohe Erwartungen, die schönerweise alle sogar noch übertroffen wurden.
Gewöhnungsbedürftig ist lediglich das offene Raumkonzept. Es gibt keine Tür zwischen Bade- und Schlafbereich. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ansonsten bieten die Zimmer Platz ohne Ende, bequeme Betten, moderne Ausstattung und alle mindestens einen wunderschönen, großen Balkonbereich mit Liege und Tisch/Stühlen. Bucht man höhere Kategorien kann man sogar einen eigenen Zugang zum Pool bzw. einen Jacuzzi auf der Terrasse erhalten. Wir selbst hatten "nur" ein Superior Zimmer mit Poolblick, was aber alle Anforderungen erfüllte.
Mich kann man mit gutem Essen recht schnell begeistern, bei meinem Mann hingegen muss alles stimmen, damit er zufrieden ist. Genau das hat dieses Hotel geschafft. Es gab jeden Tag verschiedene Fleisch- und Fischgerichte. Dazu immer wechselnde Beilagen. Es war nie dasselbe und wiederholte sich die ganze Woche auch nicht wie man es aus anderen Hotels eventuell kennt. So war man immer voller Freude mittags und abends zum Buffet gegangen und konnte sich überraschen lassen. Natürlich gibt es Standards wie Nudeln, Pizza, Obst, Salate was immer gleich ist, aber auch hier wurde raffiniert mal ein Schokobrunnen eingesetzt oder andere Variationen angeboten. Es kommt also wirklich jeder auf seine Kosten. Besonders hervorzuheben ist auch die Art und Weise wie man an seine Getränke kommt. Du nimmst an deinem Tisch Platz und innerhalb kürzester Zeit kommt ein Kellner auf dich zu und nimmt deine Bestellung entgegen. Alle Getränke werden dir aus Flaschen serviert. Automaten und Sirupgetränke gibt es hier nicht. Ein hervorragender Punkt. Cola, Fanta, Sprite... Säfte.... es gibt einfach alles aus Flaschen. An den Bars kann man zudem super leckere Cocktails bestellen. Ich hätte mich theoretisch jeden Abend ins Koma trinken können so lecker waren die. ;-) Was leider nicht so schön war, war dass wir nicht einmal die Chance hatten eines der Themenrestaurants zu besuchen. Reservieren geht nur via App des Hotels, welche man sich zunächst herunterladen muss. Bis hier her kein Problem. Nur darf man das nicht erst an Tag 2 wie wir machen, sondern am besten noch am Tage des check in. Wir waren nur eine Woche da und schauten an Tag 2 in die App, um im Voraus zu reservieren. Es war kein einziger Tisch mehr an den kommenden 4 Tagen mehr für unsere gewünschte 3-Personen-Anzahl verfügbar. Doch, ab 21 Uhr wieder, aber das war uns persönlich dann zu spät. Also Tipp: Hier wirklich schnell sein und Tage im Voraus reservieren!!!
Hier kann man nichts besser machen. Ich habe während unseres kompletten Aufenthaltes nicht einen schlecht gelaunten Mitarbeiter erlebt. Jeder war stets freundlich und trotz der Vollbelegung immer lächelnd unterwegs. Egal ob Bar-, Restaurant-, Rezeption- oder Zimmerbereich, alle machen einen super Job und das haben wir so zuvor auch noch in keinem anderen Hotel erlebt. Beim Essen bilden sich am Eingang zu den Stoßzeiten kurze Schlangen, denn einfach reingehen und Platz suchen wird hier nicht gewünscht. Ein Mitarbeiter begrüßt jeden Gast am Einlass persönlich und fragt, wo man gern sitzen möchte. Via Headset verständigt er dann wiederum einen anderen Kollegen und dieser begleitet dich bis an den Tisch. Unsere Wünsche wurden auch hier immer erfüllt. Thema Liegen am Pool. Jeder kennt sie, die Menschen, die bereits in der Morgendämmerung ihre Handtücher auf die Liegen schmeißen, dann aber nicht vor 12 Uhr dort erscheinen. Wir haben einen einzigen Tag direkt zwei Liegen gefunden. Der lifeguard am Pool räumt aber auf Hinweise von den Gästen die reservierten, aber unbesuchten Liegen nach bitten hin frei, sodass auch hier keiner stehen bzw. auf den Boden liegen muss. Da sollte das Hotel wirklich strikter durchgreifen und nicht erst auf Anforderung der Gäste hin die Liegen freiräumen.
Die Anfahrt (ca. 50min. bis 1 h ab Flughafen) mit dem Bus ist recht anstrengend (besonders mit Kleinkind), aber das kann man vorab herauslesen und somit waren wir darauf eingestellt. Kommt man am Hotel an, ist der "Transferstress" auch schnell verflogen. Alcudia bietet wunderschöne Strände, alles gut zu Fuß vom Hotel zu erreichen und als kleiner Geheimtipp: Fahrt zum Strand Sant Pere und Sant Joan (10min mit dem Taxi für schlappe 7 € pro Fahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kids gibt es das Maskotchen "Yzy" oder so ähnlich. Bei unserer Tochter der absolute Hit. Kinder stehen hier sowieso an oberster Stelle. Direkt ans Hauptrestaurant grenzt eine schöne Spiellandschaft mit Rutschen, Trampolin, Hüpfburg, Tischtennisplatte ect., die von den Kleinsten genutzt werden kann, während die Eltern bspw. noch zu Tisch sitzen. Man hat die Kleinen immer im Blick, alles ist eingegrenzt und lediglich der große Andrang führt ab und an zur Suche des eigenen Kindes. ;-) Zu den Abendshows... Jeden Tag erhält man eine Information aufs Zimmer, welche Show am Abend um 21Uhr ansteht. Es sind sehr schöne Auftritte dabei, lasst Euch überraschen. ;-) Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist die späte "Kinderdisco" im Anschluss an das Abendprogramm. Dieses zog sich immer bis 22/22.15 Uhr und erst danach gab es noch vier Songs für die Kids mit den Animateuren. Das ist schon recht spät für die Kleinen, eventuell könnte man dies in Zukunft auf davor verlegen, sodass auch alle Kinder daran teilnehmen und nicht schon totmüde nur noch anwesend sind. Für alle, denen dies zu spät ist, bieten die Animateure aber bereits auch um 17 Uhr eine kleine Minidisco im Kinderpool an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so positive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Zafiro Palace Alcudia abzugeben. Ich freue mich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes eine so angenehme Zeit mit der Team verbracht haben und werde ganz sicher Ihr Lob und den Gruß an sie weitergeben. Es tut mir auch leid, wenn es während Ihres Aufenthaltes einige negative Aspekte gab und ich kann nachvollziehen, dass Sie enttäuscht sind. Ich habe deshalb Ihre Kommentare umgehend an die zuständigen Manager weitergeleitet und diese gebeten, mit ihren Teams Rücksprache zu halten. Hoffentlich haben wir die Gelegenheit, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können. Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, steht Ihnen das Zafiro Team jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Elsa Dominguez Claes Guest Relations Manager-Zafiro Palace Alcudia