- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Kinder sind nicht nur geduldet sondern die Könige in diesem Hotel. Tolles Unterhaltungs- und Animationsprogramm, wieder speziell für Kinder. Unser Kidds sind 1 u. 4,5 Jahr alt. Da wir leider fast immer schlechtes Wetter hatten, war das Gold wert. Die komplette Anlage ist sehr sauber, zwar leicht steril, ist aber Geschmacksache. Das Buttet war sehr vielfältig und der Koch so hatten wir den Eindruck macht alles mit voller Hingabe. Kleines Minus aber doch - die Klimaanlage ist viel zu kalt im Speisesaal. Wir haben öfter gebeten diese abzuschalten, hat aber fast nie was gebracht. Also war anziehen, speziell die Kinder. Die Tische sind viel zu klein und allgemein ist wenig Platz im Saal. Der Kaffee ist leider praktisch überall (nicht nur im Hotel) fast ungeniesbar. Für eine Familie ist dieses Hotel optimal, zu zweit würde ich aber nie dort hinfahren, da ab ca. 23 Uhr hier gar nichts mehr läuft. Dies war aber mit unseren kleinen Kindern eben super, weil es immer ruhig ist. Generell eher alte und gebrechliches Publikum. Der Pool ist auch immer sehr sauber und es wird jeden Tag rundherum geputzt und gewischt. Preis/Leistung im Hotel absolut ok. Sonst bin ich diesbezüglich eher enteuscht, alles viel zu teuer. Trampolinhüpfen zum Beispiel für unsere Tochter kostete am Hafen 5 Euro - dies ist viel zu teuer. Sollte man gesundheitliche Probleme haben sind genügend Ärzte in der Nähe, also keine Sorge. Mit dem Wetter hatten wir Pech, was uns von einem neuerlichen Besuch der Insel abhalten wird, wenngleich ja niemand was dafür kann. Besucht ja nie das Marineland in der Nähe von Palma - völlig überlaufen - alt - auch viel zu teuer - die Tiere sind nicht artgerecht gehalten - uralt. Mietet ein Auto für ein zwei Tage und besucht die Bucht von Mondrago und Cala Figuera im Südosten der Insel. Das Landesinnere ist sehr schön. Das Cap Formentor muss man gleich in der Früh anfahren, da man sonst von Reisebussen fast überrollt wird. Wer noch eine Frage hat, kann mir ein sms schreiben und ich gebe euch dann meine Mailadresse die ich hier nicht anführen möchte 0041 79 691 23 48 Christoph Steiner
Die Zimmer waren sauber, die Möbel etwas unzweckmässig aber sonst ok. Die Klima funktionierte gut und der Balkon ist auch genau richtig. Das Bad sehr sauber. Deutschsprachige TV Seder. Die Handtücher werden nach Wunsch jeden zweiten Tag gewechselt. Kinder-Gitterbett: dies haben wir bereits mitgebucht und war auch bereits im Zimmer bei der Ankunft - perfekt. Die Zimmer sind nicht sehr hellhörig, es herrscht ohnehin wenig Lärm im Hotel. Die Zimmer zum Innenhof bzw. Pool sind sicher etwas benachteiligt da man da sicher mehr Lärm mitkriegt. Der Kühlschrank im Zimmer war Gold wert. So konnten wir für das Baby immer Milch kühlstellen.
Das Essen war immer sehr gut (geschmack etwas fad, aber man kann ja nachwürzen), die Qualität der Speisen ist auch sehr gut. Wenn man später zum essen geht ist das Buffet immer noch fast wie am Anfang. Auch hier war es immer sehr sauber. Die Getränkepreise sind im Hotel absolut ok.
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und nett, kompetent und alle sehr gepflegt. An der Rezeption spechen alle auch deutsch. Sonst sollte man eher englisch sprechen. Die Animateure könnten zum Teil ein wenig deutsch. Die Zimmer werden ca. jeden zweiten Tag sauber gemacht.
Der Strand ist in wenigen Gehminuten erreichbar und wieder für Kinder genau das richtige. Wir vermissten den weiten freien Blick auf das offene Meer - Alcudia liegt in einer Bucht und das Meer macht eher den Anschein eines Sees. Der Strand ist sehr breit und das Wasser sehr flach. Leider findet man hier praktisch keine Muscheln am Strand - schade. Die Lage des Hotels ist sehr gut, das es frei dasteht. Port Alcudia ist grundsätzlich gar nicht sehenswert. Ein Touristenshop mit irgenwelchen Souvenirs nach dem anderen und alles viel zu teuer. Für eine Kugel Schokoeis bezahlt man fast 3 Euro.... Also Sigtseeing ist kein Thema. Beim Einkaufen aufpassen, überall unterschiedliche Preise. Unser Tipp der Eroski Supermarkt unweit der Hotel ist am günstigsten. Die Trasferzeit zum Flughafen ist mit ca. 1 Stunde ok und die Strasse dorthin ist sehr gut, war eine ruhige Fahrt. Port dÀlcudia macht den Eindruck das es nur für Touristen gebaut wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir machten mehrmals bei der Wassergymnastik mit, war super. Sonst hat eher unsere ältere Tochter (4 1/2 Jahre) an vielen Aktivitäten teilgenommen und war immer begeistert. Das Maskottchen Bufo ist ihr total ans Herz gewachsen. Die Kinderdisco am Abend nach dem Essen haben wir immer besucht. Wirklich toll. Und die Shows am Abend waren für uns Erwachsenen auch immer sehenswert. Am Pool war es angenehm und es sind auch viele Schattenplätze unter Palmen oder Sonnenschirme. Ich könnte mir vorstellen, das es in der Hochsaison zu eng wird. Die Bar und das Bistro am Pool sind gemütlich und gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |