- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich möchte an dieser Stelle nicht ausführlich die bereits formulierten positiven (ausführlichen) Bewertungen über das Viva Tropic wiederholen, sondern nur kurz unseren fast (uneingeschränkt) positiven Eindruck darstellen. Die Transferzeit betrug beim Hinweg 1, 5 Stunden, da wir als ganz zum Schluss abgesetzt wurden, auf der Rücktour zum Flughafen waren es dann nur noch 50 Minuten (als letzte zusteigende Mitfahrer). Da wir 2006 im Viva Mallorca waren (zur Erinnerung: ****) hatten wir den direkten Vergleich und fanden das Viva Tropic (***) nicht unbedingt schlechter. Die Zimmer sind halt etwas älter, die Poolanlage etwas kleiner und die Essen-Auswahl nicht ganz so groß wie im Viva Mallorca ... dafür hat uns aber die Strandnähe zum langsam abfallenden Sandstrand (wirklich nur einen Katzensprung - 200m bzw. 5 Minuten bei gemütlichem Gang) und die Nähe zum Eroski Supermarkt (auch nur 200m entfernt) und der 1, 20m tiefe Nichtschwimmerpool besser gefallen als im Viva Mallorca. Alle anderen Dinge waren nahezu identisch ... freundliches Personal, eine top gepflegte saubere Anlage, gutes Essen, tolle halbprofessionelle Shows auf der Bühne und eine super Animation (herzlichen Dank an Daniel und Daphne für die tolle Sportanimation und an Sanna, Anke, Daniella, Malin für die liebevolle Betreuung im Mini-Club). ... und ganz zum Schluss noch das kleine Aber : Da wir sehr intensiv an der Sportanimation teilgenommen haben, ist uns aufgefallen, dass sich viele Gäste im Volleyballfeld verletzt haben (u. a. Schürfwunden an den Armen und Knien). Das leigt daran, da sich auf Nachfrage bzw. Beschwerde meinerseits niemand dafür verantwortlich fühlt, mehr Sand in das Volleyballfeld zu füllen, denn zur Zeit ist die Sandschicht an einigen Stellen nur wenige cm über einem harten Boden dick und ein kleiner Hechtbagger führt dann schnell zu den oben erwähnten Verletzungen. Für mich ein unhaltbarer Zustand ... vor allem da die Sicherheit der Gäste (und der Animateure) an erster Stelle stehen sollte. 10-20 m³ Sand für 100-200 Euro würden das Problem lösen ... es fühlt sich halt nur niemand zuständig ... wirklich Schade !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |