Alle Bewertungen anzeigen
Waldemar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel mit kleinem Makel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein hübsches 4-Sterne-Hotel mit 70 Zimmern. Zimmer und Bad nicht allzu groß, aber nett eingerichtet und sehr sauber. Das Bad hatte leider keine separate Dusche, sondern nur eine Badewannen- dusche. Für ein 4-Sterne-Hotel keine Empfehlung. Zumal bei der Buchung nicht darauf hingewiesen wurde. Ein vielseitiges Frühstücksbufett erfüllte die Erwartung der Gäste. Da es sich hier überwiegend um ein Wandergebiet handelt, waren die Gäste auch überwiegen im reiferen Alter. Die Wege führen oftmals steil nach oben und entsprechend geht es auch wieder abwärtz. Nicht geeignet für Leute mit Gehbehinderung. Bei großer Hitze sicherlich kein Vergnügen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war nicht allzu groß, aber nett ausgestattet mit Balkon, von dem man einen phantastischen Ausblick auf Elbe, Lilienstein und Bastei hatte. Leider hatten nicht alle Zimmer diesen Ausblick, waren dann entsprechend preisgünstiger. Das Hotel macht einen eleganten Eindruck und ist sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüfett war viel- und reichhaltig, von guter Qualität und stilvoll zum Teil in zwei Räumen untergebracht. Für gemeisames Trinkgeld gab es ein Sparschwein.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Sonderwünsche wurden erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideale Lage, direkt an der Elbe. Vom Balkon ein phantastischer Blick auf Elbe, Lilienstein und Bastei. Aber nur wenn man ein entsprechendes (teures) Zimmer gebucht hat. Es gab auch andere Zimmer. Rathen selbst ist ein niedlicher kleiner Ort mit ausreichenden Einkaufsmög- lichkeiten und ist idealer Ausgangspunkt für herrliche Wander- und Klettertouren in einer wildromantischen Felslandschaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen Swimmingpool und einen kleinen Fitnessraum. Auch ein Clubzimmer mit kleiner Bibliothek steht zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Waldemar, herzlichen Dank für die gute Beurteilung unseres Hotel Elbschlösschen. Unsere Zimmer verfügen größtenteils über sog. "Duschwannen", in denen sowohl geduscht, als auch gebaden werden kann. Ca. 15 Zimmer sind mit einer regulären Dusche ausgestattet. Wenn Sie bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einer Dusche angeben, werden wir dies berücksichtigen! Mit freundlichen Grüßen Hotel Elbschlösschen Michaela Becker