Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Angenehmer Urlaub mit kleinen Schwächen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Etwas in die Jahre gekommenes Iberostar-Hotel. Seit der angeblichen Komplettrenovierung in 2001 hat der Zahn der Zeit schon wieder genagt. Das Hotel verfügt über insgesamt 338 Zimmer auf 2 Etagen. Sehr schöne Gartenanlage mit 2 Swimmingpools (1 Süßwasserpool - nicht beheizt - und 1 Thermalpool mit ca. 22° C), sowie Babybecken. Thermalhallenbad mit angenehmen Temperaturen. Gästestruktur überwiegend französisch/deutsch. Buchbar wahlweise HP oder AI. Sehr familienfreundlich. Die Iberostar-Kette wird dieses Hotel 2008 aufgeben, da sie etwa 12 km nördlich Richtung Djerba derzeit ein neues Hotel baut. Das Hotel wird als Hotel Zephir weitergeführt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Relativ kleine Zimmer, aber mit ausreichend grossem Bad/WC. Mobiliar schon älteren Datums. TV: 4 deutsche Sender. Balkon oder Terrasse mit 1 Liege/2 Stühlen/Tisch. Klimaanlage aussagegemäss ab Mitte Juni im Einsatz. Sehr hellhörig. Durch die bauliche Struktur des Hotels (lange Flure) immer wieder mal nächtliche Lärmbelästigung durch Rückkehrer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gute Küche. Laut Aussagen der AI-Bucher - wir hatten HP - ist das Mittagsbuffett wenig abwechslungsreich. Die abendliche Küche unterschied sich wohltuend von der oft üblichen 08/15-Touristen-Sättigungsgastronomie; es wurde immer Wert gelegt auch auf einheimisches Speisenangebot oder zumindest Verwendung einheimischer Geschmacksnoten. Freundliche Bedienung, Trinkgeld sollte man immer geben, der Grundlohn ist mehr als dürftig. Sauberkeit 1a, keine Verdauungsprobleme bei uns oder Mitreisenden. Zusätzlich zum Buffettrestaurant gibt es noch ein Themenrestaurant (Reservierung obligatorisch). Wenn das Hotel gut ausgebucht ist, kann es vermutlich zu Stauungen kommen...


    Service
  • Eher gut
  • 5 Sonnen für die Freundlichkeit, nur drei für die Zimmerreinigung. War aber personenabhängig, wie wir nach dem Wechsel der Reinigungskraft feststellten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage. In der direkten Umgebung ein paar kleinere Geschäfte und Minimärkte, tunesische Restaurants und Cafes, alles sehr beschaulich. Entertainment ausserhalb der Hotelanlage ist hier nicht angesagt, aber das weiss man auch vorher, wenn man sich die Kataloginformationen der Reiseveranstalter verinnerlicht hat. Langer Transfer zum Flughafen (2 Stunden!), da Zarzis am Schluss der Bustour liegt, die die Touristen auf die gebuchten Hotels verteilt. Taxis sind günstig, am besten nutzen für Besuch der Wochenmärkte. Ausflugsmöglichkeiten zuhauf von allen möglichen hoteleigenen Anbietern oder dem Reiseveranstalter direkt oder Anbietern auf der Strasse.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angenehme, wenig aufdringliche Erwachsenenanimation. Unsere Tochter war ab und an im Miniclub, das Angebot war jedoch nicht soooo spannend, als dass sie da an jedem Tag ihr Dasein fristen wollte. Abendliche Minidisco allerdings für die Kids ein Muss. Anschliessend relativ bescheidene "Showtime", ist wohl in der Hauptsaison besser. Für uns eh nicht so wichtig. Pools: Die Thermalpools sind zwar optisch alles andere als einladend, aber wenn man erst mal drin ist, sehr angenehm. Sehr schöner Sandstrand mit Palmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:5