Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Gutes Hotel der Mittelklasse
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind seit Jahren in vielen Bereichen Tunesiens unterwegs gewesen und haben dabei die unterschiedlichsten Hotels und deren Merkmale kennengelernt. Wir würden das Hotel Zephir eher als 3* Hotel sehen, da es einige Merkmale gibt, die nicht einem 4* Haus entsprechen. Die Zimmer waren im Vergleich zu anderen Hotels eher klein bemessen, insbesondere die Bäder / Toiletten, aber in einem guten Zustand. Wechsel der Bettwäsche erfolgte in der Regel täglich. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich, wobei Ausnahmen an der Rezeption zu finden sind, an der Stelle in der der erste Eindruck eines Hotel entsteht. Wir finden es nicht ok wenn sich, Führungskräfte incl. Direktors in der Bar herumdrücken und so tun als wenn sie eine Besprechung durchführen. Dafür bietet das Hotel genügend Räumlichkeiten. Schlecht ist es auch, wenn ein Mitarbeiter der Grupo Iberostar in einem schlecht sitzenden und völlig verknitterten Anzug gekeidet, die Mitarbeiter im Restaurant "zusammenstaucht" und die Hotelgäste dabei zusehen. Grupo Iberostar sollte seine Mitarbeiter etwas besser schulen. Sonst hatten wir einen rundum super Urlaub, der natürlich bei Temperaturen zwischen 19 und 22 Grad bei ständig blauem Himmel im Zeitraum 8. 1. bis 22. 1.2007 noch mit dem entsprechendem Wetter-Sahnehäubchen- versehen wurde.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2