Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Durchschnittlich gutes Hotel, eine 3 Sterne-Bewertung reicht
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel für ca. 900 Gäste in schön gepflegter Anlage, niedrige Bauweise, so dass die Gesamtgröße nicht störend auffällt. Das Hotel ist alt, vor Jahren wahrscheinlich renoviert, allerdings nicht besonders sorgsam. Teilweise macht es einen heruntergekommenen Eindruck (vor allem im Bad!). Unter einem IBEROSTAR-Hotel haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Bisher haben wir 4-Sterne-RIU-Hotels kennengelernt, wobei uns im Reisebüro gesagt wurde, dass man beide Ketten vergleichen kann. Dies ist absolut nicht der Fall! Die RIU-Kette ist um Klassen besser! Trotzdem ist dieses Hotel empfehlenswert, wenn man davon ausgeht, in einem 3-Sterne Hotel Urlaub zu machen. Da wir bisher bereits sehr viele 4-Sterne-Hotels weltweit kennengelernt haben, halten wir eine Hotelbewertung von 3-Sterne + für angemessen


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren auf den ersten Blick enttäuschend. Zwar sauber aber alt und wenig liebevoll ausgestattet. Trotzdem ist alles notwendige vorhanden (Klima, Telefon, Fernseher, Fön etc.) Das Bad ist ebenfalls sauber, kann jedoch den Muff aus vergangenen Zeiten nicht verleugnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut und sehr umfangreich zu allen Mahlzeiten. Sehr störend empfanden wir, dass man teilweise lange Wartezeiten für frisch zubereitete Speisen (morgens z.B. für ein Spiegelei) in Kauf nehmen mußte. Hier sind die Tunesier sehr schlecht organisiert, da sie für 600 Gäste lediglich eine Stelle für frische Speisen anbieten. Für die mögliche Zahl der Gäste ist das Restaurant zu klein. Teilweise mußten wir 10 Minuten warten bis ein Tisch frei wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Zu Beginn fanden wir die Tunesier äußerst unfreundlich. Dies lag sicherlich daran, dass wir mittlerweile von unseren anderen Reisen freundlichere Leute gewohnt waren. Nach ein paar Tagen legte sich allerdings dieser Eindruck und wir kamen sehr gut mit den Einheimischen zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt nicht auf Djerba, sondern am Festland (Zarzis). Die Transferdauer ist ziemlich lang, da es das letzte anzufahrende Hotel ist (ca. 100 Minuten). Der nächste Ort ist 3 Km entfernt unproblematisch mit dem Taxi zu erreichen. Direkt am Hotel ist nichts (außer einheimische Souvenirshops).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot entspricht dem eines typischen Club-Hotels und kann als gut angesehen werden. Die Animation gefiel durch freundliche Betreuung, wenig aufdringlich und dennoch immer wieder motivierend. Abends meist ein kurzweiliges (60 - 90 Minuten) Programm, danach Tanz. Der normale Pool ist schön groß und bestens für Kinder und Kleinkinder geeignet! Daneben gibt es noch einen Thermalpool (genauso wie ein Thermalhallenbad). Das Wasser ist jedoch so dreckig, dass man sich schon sehr überwinden muß, um dort hinein zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:31-35
    Bewertungen:4