Alle Bewertungen anzeigen
Erhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Urlaub mit höchstem Verwöhnwert!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr solide und weitläufige Anlage mit 2-stöckigen Gebäudetrakten und gepflegten, sauberen, parkähnlichen Gartenanlagen. (In Bezug auf den Reisebericht 'Horrourlaub pur': es ist auf der Landkarte klar ersichtlich, dass Zarzis nicht auf Djerba liegt) Wenn ein Gast sich wohlfühlen will, gut und freundliche aufgenommen und versorgt werden will, empfehlen wir ihnen ihren Urlaub dort zu verbringen! Wir fanden die abschliessende Betrachtung unter Tipps & Empfehlungen (laut Bericht 'Horrorurlaub pur') äusserst hässlich. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass der ganze Bericht eine Ansammlung unsachlicher Anschuldigungen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Von wegen schmuddelig und schlampig. Flure und Zimmer im Hotel wurden täglich peinlich sauber gemacht (Boden im Zimmer und auf der Terasse nass gewischt, Fenster und Spiegel). Jeden 2. Tag gab es neue Bettwäsche und auch die Matratzen waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die angeblichen Mängel im Restaurant (laut Bericht 'Horrorulaub pur') sind komplett aus der Luft gegriffen. Wenn hier Kritik zu üben ist, dann an den Touristen. Sie drängeln sich bereits 10 Minuten vor den Öffnungszeiten vor der Tür und stürmen dann wie die Wilden hinein. Am Büffet wird das Besteck wahllos durcheinander geworfen und mit den Händen in Körbe und Schüsseln gegrapscht. Das Kuchenbuffet sieht nach kurzer Zeit aus wie ein Schlachtfeld. Sie schaufeln die Teller voll, beißen etwas an, stochern im Essen herum und hinterlassen einen wahren Müllhaufen am Tisch. Diese unappetitlichen Begleiterscheinungen sind aber nicht dem Personal anzulasten. Im Gegenteil, auch der Service im Restaurant war vorbildlich. Das wurde besonders am Beispiel Familie mit kleinen Kindern und Gästen mit Behinderung deutlich. Automatisch wurden für sie Tische reserviert und erforderliche Vorkehrungen getroffen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren umfangreich und vielfältig. Allerdings darf man in Tunesien kein reichhaltiges deutsches Wurstangebot erwarten.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon beim Empfang durch die Reiseleitung von Neckermann wird man bestens über die Region, die bestehenden Möglichkeiten für Ausflüge und die Kultur der Einheimischen informiert. Zusätzlich verfügt das Hotel über eine Hausdame, die einem gleich bei der Ankunft vorgestellt wird. Die Dame kümmert sich um sämtliche Belange der Gäste, erfüllt Sonderwünsche, gibt Auskünfte über Land und Leute und weitere Informationen. Ausserdem weist sie die ankommenden Gäste ausdrücklich darauf hin, jede Unannehmlichkeit vorzutragen. Das Peronal ist im gesamten Hotelbereich immer wieder erstaunlich und freundlich: Die Gäste wurden gefragt, ob sie neben den üblichen Obliegenheiten des Personals noch weitere Wünsche und Erwartungen hätten, und falls ja, wurden diese auch erfüllt. Wir baten zum Beispiel um 2 zusätzliche Kopfkissen im Zimmer, dieser Wunsch wurde schon nach wenigen Minuten erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dirket am Hoteleigang beginnt die Ortschaft mit Cafés, Restaurants und Geschäften. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 80 min, da Zarzis die letzte Ortschaft ist die angefahren wird. Als wir die Gegend erkunden wollten, haben wir direkt vor unserem Hotel einen sehr netten Taxifahrer gefunden, der sogar einige Worte Deutsch beherrschte und uns mit seiner Ortskenntniss auf Dinge hinwies, die man ohne einheimische Hilfe nicht entdeckt hätte. Der Preis für diese Leistung war absolut angemessen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl der Aussenpool also auch der Innenpool (Thermalpools) werden ständig geputzt (ca. 2-mal die Woche wird der gesamte Pool abgelassen und gereinigt) und man wird vom Personal selbständig des öfteren gefragt ob man zufrieden ist oder etwas benötigt. Die sonstigen sportlichen Angebote haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:1