Alle Bewertungen anzeigen
Vera (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Enttäuschung im Iberostar Zephir
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Mein Freund und ich haben die letzte Septemberwoche im Iberostar Zephir in Zarzis verbracht. Wir kehrten sehr enttäuscht zurück in die Schweiz. Das All-Inclusive Angebot war sehr minimal. Die Coktails schmecken chemisch und enthalten gar keine Früchte. Überhaupt das Angebot an Früchten über den Tag ist minimal, es gibt lediglich Äpfel und Pflaumen. Die gratis Getränke (all inclusiv) werden in 0. 75 dl Plastikbecherchen an der Bar ausgegeben. Das Essen ist fast immer dasselbe und schmecken tut es nach gar nichts. Als bei mir Bauchkrämpfe ausbrachen, die bis zur Rückkehr anhielten, wollte ich ein Tee trinken. Dieser wurde mir jedoch mit gekochtem Hahnenwasser serviert und wie bekanntlich ist das Hahnenwasser in Tunesien salzig, der Tee somit auch - ätsch! Nach Rückfrage an der Bar hiess es jedoch, der Tee werde immer so serviert. Das Eis würde ich übrigens auch nicht bestellen, es schmeckt nur nach Chemie...Hotel, Pool und auch Zimmer waren unsauber und wir fanden auch ekelhafte Stellen. Von einer solch grossen Kette wie Iberostar war so etwas wirklich nicht zu erwarten, doch die Armut des Landes macht wahrscheinlich auch dem Hotel zu schaffen. Im gesamten Hotel lungern Anbieter von Pferde- und Kamelausritten sowie Kutschenfahrten umher und die lassen einen einfach nicht in Ruhe und sind SEHR AUFDRINGLICH. Das Animationsteam ist sehr frech - es sollte ein Witz sein, als einer von denen im Vorbeigehen einfach von meinem Teller ass! Wir sind 24 und 28 Jahre alt und keinesfalls heikel. Aber bei diesen Ferien haben wir das Geld sprichwörtlich zum Fenster hinausgeschmissen. Wir sind sehr enttäuscht!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:19-25
    Bewertungen:2