Alle Bewertungen anzeigen
Chris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Erholung? Hier leider nicht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage hat ihre besten Jahre hinter sich; wird aber laufend instandgehalten; mehr oder weniger erfolgreich. Die Anlage ist recht gross und im Aussenbereich auch recht sauber; mal von den Kippenstummeln der Urlauber abgesehen. Wir würden nicht mehr dorthin fahren. Haben während unseres Aufenthaltes ca. 30 Leute kennengelernt, die genau wie wir massiven Durchfall bekamen. Die Ursache haben wir nach dem Ausschlussverfahren versucht zu ermitteln und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wohl die Milchschaumdüse der Kaffeemaschine an der Poolbar der Casus Knacktus war. PS: Wir haben von allen Problemen Bilder gemacht und diese auch an Bucher Reisen weitergegeben und reklamiert. Das hat dort nur niemanden interessiert, da wir vor Ort beim Reiseleiter (der nicht zu den ausghängten Zeiten anwesend war) hätten reklamieren müssen. Bucher Reisen und Hotel Zephyr....immer für ein Abenteuer gut!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ausreichend gross, zwei Einzelbetten. Die Möbel haben die beste Zeit hinter sich. Kühlschrank und Fön ohne Funktion. Klimaanlage nicht regelbar. Safe nicht vorhanden im Zimmer. Safe an der Rezeption gegen 10€ Gebühr / Woche (interessante Safebedingungen: Zitat: "keine Haftung für Wertgegenstände") Betten wurde täglich gemacht; Handtücher täglich getauscht. Zimmer und Bad wurden nur ausgekehrt. Bad an sich wurde NICHT geputzt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant und 2 Bars, darunter die Poolbar. Essen optisch toll, geschmacklich leider entweder fad oder viel zuviel Knoblauch. Glück hatte, wer warmes Essen bekam. Egal was man auch genommen hat: es schwamm in Öl. Frühstück sehr eintönig (2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst), jeden Tag gleich. Kaffee beim Frühstück war Instantkaffee, der nicht wirklich trinkbar war. Der an der Poolbar ausgeschenkte Alkohol war nicht empfehlenswert; klar nur "landestypische" Getränke...aber mit Kopfschmerzgarantie. Die aufgestellte Kaffeemaschine an der Poolbar wurde nicht gereinigt; Bilder der verdreckten Milchaufschäumdüse liegen mir vor. Ein Keimherd erster Güte.


    Service
  • Eher schlecht
  • In Sachen Service MUSS sich noch einiges verbessern! Die Kellner im Lokal machten einen durchweg genervten Eindruck, die Jungs an der Strand/Poolbar waren besser gelaunt, hatten jedoch die ganze Zeit die selben Klamotten an, was man an den Flecken auf den Hosen recht gut erkennen konnte. Zimmer wurden täglich ausgekehrt; die Betten waren in Ordnung. Minibar war defekt; Klimaanlage hatte nur eine Temperatur und liess sich nicht regeln. Das Bad wurde während unseres Aufenthaltes nicht geputzt, sondern nur die Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strandabschnitt 100m. Leider ist der Strand nicht wirklich gepflegt. Kippenstummel und Flaschendeckel ohne Ende; leider auch recht aggressive grosse Ameisen am Strand gegen die niemand etwas unternimmt. Vormittags geht ein Mitarbeiter den Sand im unteren Bereich mit einem Rechen durch; leider sammelt er keinen Dreck oder Zigarettenstummel auf. Der Rechen an sich nimmt natürlich (bedingt durch den Abstand der einzelnen Zähne) keinen Dreck auf. Der Ort ausserhalb der Anlage ist nicht sehenswert; Müll und nur herumlungernde Einheimische. Wir wussten, dass in der Gegend nichts los ist und haben uns bewusst für Zarzis entschieden; dass es aber SO ist, hatten wir nicht gedacht. Direkt wenn man aus der Anlage rauskommt liegt rechts daneben Müll ohne Ende und unzählige Autowracks. Die Animation ist überwiegend auf Franzosen ausgerichtet und nicht wirklich interessant. In Sachen Ausflügen wird man die ganze Zeit angesprochen; sei es von den Werbern am Strand oder vom Hotelpersonal mit dem Hinweis "niemandem sagen". Schon am zweiten Tag wurde uns das recht lästig. Die Strandwerber dürfen eigentlich nicht an die Liegen rankommen, was geflissentlich missachtet wurde. Wir wurden gebeten, den Werbern Pizza zu holen oder Wasser zu bringen. Die Mitarbeiter des hoteleigenen Shops haben uns ebenfalls aufgefordert, Ihnen Wasser zu bringen, da wir ja AI hätten und sie angeblich nichts kaufen dürften im Hotel^^. Die Ausflugspreise waren recht heftig: -Kutschfahrt nach Zarzis 30 Dinar -Kleine Quadtour 40 Dinar -grosse Quadtour in die Sahara für 2 Personen 210 Dinar -Jetski 2,5 Stunden geführte Tour 210 Dinar


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt, da diese vorwiegend auf französische Gäste ausgerichtet war. Der Pool war immer sehr sauber und gepflegt. Den Wellness/Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, da man dort kein Deutsch sprach; Englischkenntnisse waren ebenfalls nicht vorhanden. Der "Fitnessraum" ist ein Witz!!! Zwei Multifunktionsgeräte (max.40kg) die in einem bedenklichen Zustand waren. Während eines Lat-pulldowns ist mir eines der Geräte entgegengekommen und umgekippt. Ich habe es dann lieber sein gelassen... Ansonsten ist noch eine Bank und ein Fahrrad im Raum. Hanteln oder dergleichen gibt es nicht. Einkaufsmöglichkeiten: Im Hotel gibt es einen Shop der den üblichen Tourikram verkauft. Also Wasserpfeifen, Töpferware und sehr schlechte Fälschungen von Markenprodukten. Internet: pro Stunde 10 Dinar / 5 Euro Strand: kleiner Strandabschnitt mit bis zu 15 Werbern für Ausflüge, die keine Gelegenheit auslassen einen anzusprechen. Das Wasser an sich war ok und schön warm. Seegras war zwar reichlich vorhanden, das war aber jahreszeitlich bedingt. Beseitigt wurde es während unseres Aufenthaltes zwei Mal. Leider wurde es am Strand gelagert :-/ was zu einem recht derben Geruch führte. Schirme und Liegen gab es ausreichend. Die Toilettenanlage am Strand war schlichtweg nicht zu benutzen. Kein Klopapier und dauerhaft dreckig. Die Wände waren immer wieder mit Fäkalien verschmiert. Ich weiss nicht, was für Menschen sowas machen... Eine Meldung an der Rezeption brachte kein Ergebnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:36-40
    Bewertungen:2