Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Janin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Für den Preis OK...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon öfters beschrieben ist das Hotel ziemlich alt, hat aber durchaus einen gewissen Charme und Reiz. Ich glaube mit ein wenig Farbe könnte man schon eine Menge rausholen. Last but not least - als sehr negativ empfanden wir, dass gleich nach der Ankunft im Hotel Hotelangestellte (?) uns ansprachen, um uns zu einer kostenlosen "Kaffee-Fahrt" oder einen schönen, überteuerten Ausflug oder einer Massage oder so "einzuladen". Da war man noch gestresst vom schlechten Flug (Tunis-Air ohne Film und jeglichen Komfort, schmutzige Sitze, wenig Platz, etc.) und musste sich sofort endlosen Diskussionen hingeben. Das gleiche galt für den Versuch, eine Bild-Zeitung zu kaufen, so dass wir ab dem 2. Tag darauf verzichteten. Nichts ging ohne endlose Diskutierereien - guck mal hier Chef und guck mal da Chef- total nervig! Und man sollte doch wenigstens im Hotel seine Ruhe haben können, oder ? Alles in allem war der Urlaub trotzdem sehr erholsam, wenn man Badeurlaub wünscht, glauben aber nicht, dass wir nochmals dieses Hotel buchen würden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben, war das Hotel/Zimmer alt, aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der All in-Service funkionierte sehr gut, besonders lecker waren die Cocktails und die frisch gebackenen Crepes!! Diese gab es aber leider jeden Tag - morgens und nachmittags. Womit wir schon beim Essen wären. D as Frühstück war ganz O. K.,wenn man Crepes mag..., das Mittag- und Abendessen waren ein Witz, essbare Fleischgerichte musste man suchen (ich fürchtete schon, mein Mann würde zum Vegetarier),alternativ konnte man jeden Tag an der Poolbar kalte (und ich meine wirklich kalte) Nudeln, Pommes oder Pizza essen, immer das gleiche jeden Tag!!! Auch die Gerichte beim Abendbuffet wiederholten sich in nur einer Woche mehrmals. Vielleicht sollte man den Tunesiern mal erklären, dass das Auge mit isst, teilweise drehte sich beim Anblick der zubereiteten Speisen der Magen um. Die Desserts und Kuchen dagegen waren super lecker und toll dekoriert.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr positiv fanden wir, dass wir sofort nach der Ankunft ins Restaurant geschickt wurden, um eine Kleinigkeit zu essen, das haben wir auch schon anders erlebt. Das Personal war insgesamt sehr freundlich, der Putzfrau gaben wir am Anfang des Urlaubs ein kl. Trinkgeld und so war unser Zimmer immer pikobello geputzt, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und mit verschiedensten Blumenarrangements drappiert. Wirklich sehr süss. Auch die Bettwäsche wurde jeden Tag erneuert. Die Kellner an den verschiedenen Bars waren sehr schnell und man hatte nie das Gefühl, lästig zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Naturstrand, der eigentlich immer recht sauber war. Leider können wir es nicht empfehlen, die großzügige Hotelanlage zu verlassen, da immer sofort Einheimische anstürmen, die einem irgendwelche überteuerten Ausflüge oder Ramsch andrehen wollen und leider kein "Nein" akzeptieren. Das kostet echt Nerven und wertvolle Urlaubszeit.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation: Wenn wir es nicht selbst erlebt hätten, würden wir es nicht glauben: Die Animateure waren teilweise sehr arrogant, grüßten nicht und drängelten sich sogar beim Buffet vor, obwohl die Gäste brav in einer Schlange standen. Nachts feierten sie in der Empfangshalle wohl Privat-Partys, teilweise mit jungen Hotelgästen und hielten andere Gäste vom Schlafen ab. Sehr unangenehm ! Wir haben noch nie so viele Animateure auf einem Haufen stehen sehen, die so wenig für ihre Gäste getan haben. Der aushängende Animationsplan wurde gar nicht beachtet und angekündigte Gymnastikstunden oder Games fanden gar nicht erst statt, obwohl mehrere Personen z. B. am Beckenrand auf die Wassergymnastik warteten. Wenn man dann doch bei einem Game mitmachen konnte, hatte man das Gefühl, von den vielen Animateuren regelrecht vorgeführt und "zum Affen" gemacht zu werden. Auch die Abendshows fielen teilweise aus, man saß dort, wartete und wusste nicht was los war. Die, die stattfanden, waren sehr platt und erinnerten mehr an eine Miniplayback-Show. Das haben wir schon ganz anders erlebt. Schade, dass man für diese Kategorie Sonnen verteilen muss !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Janin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3