Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Herausgeschmissenes Geld!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als mein Flugzeug am 13.07.2009 in Richtung Djerba startete und im Flugzeug neben mir zufällig eine Familie saß, die ebenfalls das Hotel Zephir & Spa in Zarzis besuchte und die so von dem Hotel begeistert waren, weil sie letztes Jahr schon dort waren! Man versprech mir ein klasse Buffet, sowie ein hervorragendes Hotel mit klasse Service! Doch dem all war leider nicht so! Die Familie kam nach einem Tag zu mir und entschuldigte sich in aller Form für die Empfehlungen für dieses Hotel! Das sagt doch schon alles!? Ansonsten kann man über die Anlage im Hotel nicht klagen! Sie ist sauber und bietet auch genug Auslauf, sodass die Menschenmengen, die in den rund 300 Zimmer aufgeteilt waren, gut verteilt waren und man sich nicht wie in einer Ölsardinenbüchse fühlen musste! Das Hotel wurde zu 80% nur von Franzosen besucht! Der Rest war aufgeteilt ind paar deutsche, schweizer, österreicher und eine menge Belgier waren auch da! Das so viele Franzosen da waren, war zu spüren indem dort vom Hotelpersonal kaum einer Deutsch und Englisch reden konnte! Ich würde schon fast sagen ohne französisch ist man dort so gut wie aufgeschmissen! Das Hotel enspricht der Bauart nach dem landestypischen maurischen Stil! Also zu diesem Hotel kann ich leider gottes nur einen Tipp geben! Wenn ihr einen Erholsamen Urlaub verbringen möchtet ohne größere Probleme und negative Überraschungen, dann nimmt euch ein anderes Hotel! In diesem Sinne, tut es mir zwar leid so über dieses Hotel herzuziehen, doch meiner Meinung nach sollte hier bei den Bewertungen nichts als die Wahrheit geschrieben werden! UND das ist nunmal die bittere aber wahre Wahrheit. Ich hoffe ich konnte euch hiermit bei eurer Hotelauswahl helfen und falls weitere Fragen offen sind zu nichtangeschriebene Lücken dann einfach Privat per email oder hier melden! Schönen Urlaub!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die zimmer waren sehr sehr klein! Also ich hatte ein Doppelzimmer zur alleinbenutzung! Wenn ich mir vorstelle, das noch ne zweite Person in den Doppelzimmer reinpassen sollte, dann aber gute nacht! Das Bad war der Oberhammer, die Toilettenschüssel war so angebracht das das normale sitzen auf Ihr nicht möglich war, da vorne dran direkt eine Wand grenzte! Es war nur möglich sich quer drauf zu setzen. Da ich mich bei anderen Gäste erkundigte, war es bei denen ebenso mit den Toiletten! Ich hatte nur eine Dusche im bad, was mich aber nicht störte! Die Möbel im Zimmer waren sehr veraltet, über tiefe schrammen und macken an dem tisch und so! TV, Klima/Heizung und Balkon oder Terasse im Erdgeschoss gehören zur Grundausstattung! Ich persönlich konnte nicht gegen die Sauberkeit im Zimmer klagen, doch sehr viele Bekanntschaften im Urlaub berichteten mir das ihr Zimmer verdreckt und unordentlich war, nachdem es "Sauber" gemacht worden sei täglich!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant mit möglichkeit im freien zu essen! in Sachen Bars gab es nur die Lobby und die Poolbar Was das essen anging! Also von dem im Flugzeug versprochene sehr gute und leckere Essen war keine Spur zu sehen! Essen war kalt (nicht lau warm, sondern kalt) und oft nicht definierbar was man da essen musste, da keine Schilder dabeistanden! Und wenn man eines dabei stand dann war zum Beispiel in einer bufetpfanne Thunfisch mit undefinierbarem Gemüse und irgendeiner Soße mit dabei, auf dem Schild stand jedoch nur "Thunfisch". Was ein weiterer Brüller in meinen Augen ist, ist das man in einem 4* Hotel, wofür ich 900 € für eine Woche zahlen musste, das Trinken zum abend essen selbst an einem Automat holen musste, das beste daran war, es gab einen Automaten für alle Hotelgäste die im Speisesaal waren! Genial oder? Tischdecken waren oft sehr schmutzig vom Vorgänger! Oft beobachtete ich das ein tisch der vorher genutzt wurde nur wieder neu mit besteck belegt wurde! da waren essensreste vom Vorgänger drauf, die wurden nicht entfernt! gegen die Qualität der Getränke gibts nichts einzuwenden! Top! Der einzigst große Mangel bei den Getränken war, das man an der Bar sein Bier oder Rum/cola oder andere schnäpse überwiegend in pappbecker serviert bekam! Hammer!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie sehr freute ich mich auf diesen Punkt "Service" ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu berichten!? Es fing alles an, indem ich Mittags im Hotel eincheckte und mein Zimmer betrat und merkte das kein Strom ging, da hat dieser Kofferträger zu mir gesagt das in 5 Minuten ein Techniker kommt! Wenn ich nicht nach ner viertel Stunde alleine zur Rezeption gegangen wäre, würde ich wohl jetzt noch dort sitzen und auf ein techniker warten! Als ich den Vorfall der Rezeption meldete, sagten die das ich ruhig kann an den Strand gehen, weil sie einen Generalschlüssel hatten und somit der kleine Fehler in der nächsten halben Stunde behoben wird! Pfeifendeckel! Nach 3 Stunden am Strand kam ich abends zurück in mein Zimmer und freute mich auf die Dusche, da merkte ich das immer noch kein Strom ging, weder das ein Techniker da war, noch das irgendetwas unternommen wurde! Da wurde ich sauer und kloppte mal an der rezeption auf den Putz, da wurde dann endlich was getan, nachdem der Manager das mitbekommen hatte! Aber der Knüller kam ja noch! Während der Woche abends stand ich einshampooniert unter der Dusche, auf einmal kam kein Wasser mehr, nachdem ich 20 Minute vergebens aufs Wasser wartete war ich meine Wasserflasche aufem Zimmer dankbar, denn mit der hab ich mich dann vom Schaum befreien können. Nachdem ich erneut zur Rezeption fragen ging wieso kein Wasser mehr kommt, bekam ich dort ne furz trockene Antwort wie: "Geht gleich nochmal". wenn die ne halbe Stunde als gleich bezeichnen, dann aber gute nacht! Also Umgang mit Beschwerden und Reklamationen kann man nicht beurteilen! Weil es kein Umgang damit gab! alles wurde hingenommen aber jedoch nichts unternommen! Also normal müsste ich für den Service Minuspunkte vergeben, wenn es doch welche gäbe!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand der auch sehr feinsandig ist! Die Transferzeit vom Flughafen in Djerba betrug 1,5 Stunden! Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten waren dort gleich 0! wenn man aus dem Hotel ging waren da ein paar Souvenirläden aber die konnte man wirklich an einer Hand abzählen! Also für den Urlauber, der gerne mal Abends durch Geschäfte in einer Einkaufsstraße läuft, sollte sich hüten dieses Hotel und diesen Ort zu besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Sportangeboten her gesehen kam licht auf! beachsoccerfeld, tennisfeld, bocciakugeln, bogenschießen konnte man alles tun für die aktiven Gäste! Jedoch als deutscher bei der Animation mitzuspielen machte keinen spaß, da das komplette Animationsprogramm tagsüber auf französisch war und du als deutscher da sozusagen nicht aufgenommen wurdest und bei den spielen als außenseite da standest! Die Abendanimation war abwechslungsreich her vom Motto, jedoch die Sprache blieb auch abends weiterhin einseitig, nämlich französisch! Man konnte abends gut beobachten, da die Poolbar nur wenige meter von der großen Bühne entfernt war! Wenn die Show losging, haben die ganzen deutsche an der Poolbar gesessen, weil dann platz genug da war und die franzosen maschierten alle in richtung Showbühne! Jedoch war die Show wohl nicht spannend genug, sodass die leute bis zum schluss blieben, weil nach 20 minuten konnte man den personenstrom sehen, der von der bühne in richtung bar ging. Zudem hatte das Hotel eine Beachdisco zu bieten, die von der Musik her ganz okay war! Von alten partykrachern bis hin zur Charts lief alles quer bet! Am Pool waren genügend Liegen vorhanden, jedoch am strand gab es viel zu wenige Liegen, aber das geilste war von 200 Liegen waren 130 beschädigt sodass man nicht ohne schmerzen drauf liegen konnte! Also dieses Hotel ist echt für negative Highlits den ganzen tag über zu schätzen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:14