- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hallo alle zusammen! Also hier nun mein Bericht über die soeben abgeschlossene Urlaubsreise im Hotel Zephir: Alles in Allem will ich mich nicht beschweren. Bei diesem Preis darf man nicht zuviel erwarten. Aber für diejenigen, die noch in dieser Saison dort Urlaub machen wollen, soll dieser seriöse Bericht eine Entscheidungshilfe für die Buchung sein. Wir hatten sofort am nächsten Morgen nach der Anreise die Zimmer getauscht, war überhaupt kein Problem. Alles funktioniert einfacher, wenn etwas Geld fließt. In unserem Fall hatte ich direkt mit dem Management gesprochen, ca. 15 EUR gegeben und danach funktionierte alles sehr schnell und gut. Die Putzfrau hatte allerdings nur am ersten Tag die beiden Zimmer wirklich hübsch zurecht gemacht. Wir hatten ihr jeden Tag kleine Parfüm-Proben und etwas Geld (2-3 Dinar) hingelegt, das war ihr aber wohl nicht genug. Resultat, die Zimmer waren ziemlich lieblos aufgeräumt, Toilettenpapier wurde gar nicht mehr ausgepakt...Badematten wurden "vergessen", na ja war nicht der Hit. Beim Restaurant lief alles bestens. Alle zwei Tage haben wir unserem wirklich netten Kellner wieder etwas Geld zugeschoben (3-5 Dinar) und er hat uns immer sofort einen großen Doppeltisch besorgt, egal wie voll es gerade war. Super Leistung! Wir konnten bei ihm auch mal ein Bier bestellen oder Cola für die Kinder....war alles kein Problem. Beim Abräumen lief es anfangs etwas zögerlich, wurde dann aber sehr viel besser. Die "Strandbar" war teilweise eine Katastrophe! Immer abends, nach der Show, wenn so ziemlich alle Gäste an die Bar strömen, war kein EIS mehr zur Verfügung. Das hielt die Barkellner aber nicht davon ab, uns trotzdem einen Pastis (ohne Eis) anzubieten. Wir lassen uns auch nicht gerne vorschreiben, aus welchen Gläsern wir unsere Drinks zu uns nehmen wollen. Und Kinder müssen grundsätzlich aus Plastikbechern trinken. Haben wir uns nicht bieten lassen....einfach mal meckern...dann klappt es auf einmal. Allgemein sind die Kellner teilweise noch sehr jung und vollkommen undiplomatisch. Als Gast fühlt man sich teilweise wirklich nicht willkomen. Aber man muß wie gesagt etwas sagen, damit sich die Situation ändert, dann wird derService besser! DasEssen war wunderbar, unglaublich vielseitig und sehr schmackhaft. Überall nachsalzen, ist bei der Wärme auch sehr empfehlenswert! Beim Grillen sollte man auf Hünchenfleisch verzichten, das war nicht gut durch! Aber Rindfleisch oder Fisch konnte man bedenkenlos essen. Die Jungs an der Rezeption taugen nicht viel und können auch wenig bewirken. Wir haben fast alle Reklamationen über das Management abgewickelt, nicht über die Rezeption. Alle Ausflüge oder sonstigen Aktivitäten werden über verschiedene Veranstalter angeboten. Doch überall muß mit Bargeld bezahlt werden, auch wenn die Aktivität über die Rezeption gebucht wird (vollkommen blöd). Empfehlenswert ist Quadfahren, weil man wirklich was von der Umgebung sieht. Die unmittelbare Umgebung ist grundsätzlich sehr dreckig und bietet nicht viel Abwechslung. Der Berbermarkt ist ganz interessant und lustig ist natürlich Kamelreiten usw. Am Strand ist es sehr schön, das Wasser ist warm und sehr sauber. Die Jungs mit den Booten bieten allerhand Unternehmungen an, lohnt sich mal mit zu machen. Iberostar hat das Mietverhältnis mit dem Hotelinhaber zum Ende dieser Saison gekündigt. Wie man mir berichtet hat, braucht Iberostar als Mieter keine Renovierung mehr vornehmen, daher auch die teilweise erheblichen Schäden am Hotel. Iberostar zieht ca. 8 Kilometer weiter und eröffnet dort mit der kommenden Saison. Das Hotel ist also alt, aber noch ansehnlich! Doch kleinere Reparaturen werden natürlich noch gemacht, man bemüht sich wirklich. Die meisten Gäste waren Franzosen. Leider viele darunter mit erheblicher Arroganz, beonders gegenüber uns Deutschen. Gesprochen wird zu 70 % in Französisch, English wird aber auch verstanden. Deutsch teilweise auch. Die Animation war lustig und haben sich toll bemüht, den Gästen eine witzige Zeit zu bereiten. Die Shows sind mittlerer bis unterer Durchschnitt, viel Play Back usw. Doch für unsere Kinder (6 und 8 Jahre alt) war die abendliche Show ein "must do". Das Themenrestaurant muß man nicht wirklich haben, das Essen ist kaum anders als im Hauptrestaurant...nur mit Bedienung. Die Drinks sind so LALA. Das Bier war ok, die Weine auch. Auch der Pastis war lecker...doch vorsicht..nicht zuviel sonst bekommt man einen dicken Kopf! Gin Tonic, Martini, Wodka etc. sind alles Pseudomarken und absolut grausam! Nun gut, wir befinden uns ja auch nicht im Ocean-Club oder in Cap-Juluca sondern im Pauschalurlaub in Tunesien. Preis/Leistung ok, ich würde aber lieber im neuen Hotel buchen. Das wird Hotel Iberostar Sephir heissen, ohne Z.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |