Alle Bewertungen anzeigen
Syndi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Reiseverkäufer machen auch mal Urlaub... - neutrale Bewertun
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr großzügig und grün gestaltet. Sehr ansprechend sind vor allem die zwei Etagen des Gebäudes dadurch scheint es nicht so groß denn es hat ja ca. 700 Betten. Die Anlage wäre für 3,5 Sterne okay aber für 4 müsste man mal wieder teilweise renovieren. Da man aber Tunesien 4 Sterne und Spanien 4 Sterne nicht vergleichen darf sind hier die 4 Sterne gerechtfertigt. Im Hotel selber war das Publikum gemischt, viele Familien mit kleinen Kindern da ausserhalb der Saison und junge Paare. Die Preise im Hotel (auf dem kleine Basar) sind extrem überteuert. Entweder einen Ausflug zu einem Basar buchen oder am Abreisetag auf dem Flughafen. Beispiel: Keramikaschenbecher im Hotel 6 Dinar ca. 4,20 € am Flughafen der gleiche 1 Dinar ca -,70 € War ein toller Urlaub aber mit kleinen Macken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, die Ausstattung ist schon etwas älter. Ein Kühlschrank steht zur Verfügung und auf der Terasse zwei Stühle. TV hat ca. 4 deutsche Programme. Wäscheservice hat ganz toll geklappt, nach drei bis vier Tagen sollte man mal ein bisschen Trinkgeld auf´s Kissen legen (man wird mit einer schönen Deko auf dem Bett überrascht). Bad war Renovierungsbedürftig, Kalkablagerungen, Schimmel (ganz wenig).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war super, auch alle Kellner und Angestellten waren sehr bemüht und schnell. Einziger Nachteil wenn das Hotel voll belegt ist was bei uns der Fall war musste man an den Showcooking-Ständen ziemlich lange warten außer man ging gleich bei der Öffnung oder eine Stunde vor Schließung des Restaurants essen. Sehr zu empfehlen ist das Spezialitätenrestaurant (ca. 100 Plätze) wobei man sich am besten gleich am Anreisetag einschreiben sollte (bei der Dame vom Guestservice) denn bei einer Woche Aufenthalt kann es passieren das schon alle Termine belegt sind. Es gibt immer Gäste denen was am Essen nicht passt aber wir waren sehr zufrieden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service.... naja, am Ankunfttag Montag Abends um 22:30 Uhr mussten wir auf unsere Zimmer 1,5 Stunden warten erst nach mehrmaligem Nachfragen haben wir dann unseren Schlüssel bekommen. Die Hauptsprache ist Deutsch und Französisch und wird auch von allen verstanden "wenn sie wollen"... Das Animationsteam war leider auch nicht so gut, sie waren irgendwie alle einzeln und gar kein TEAM dadurch war auch keine große Beteiligung an den Aktivitäten. Wie wir bemerkt und auch von anderen Gästen bestätigt bekommen haben ist die Dame welche für den Guestservice zuständig ist völlig überlastet, aber sie hat ihr möglichstes versucht. z.B. waren Gäste mit Ihren Zimmmern nicht zufrieden und Sie sagt das sie sich drum kümmert nach zweimaliger Nachfrage und 7 Tagen Wartezeit war das Problem immer noch nicht geklärt. Also, wen das alles nicht so stört und nicht so wichtig ist kann in diesem Hotel einen sehr schönen Urlaub verbringen was wir auch getan haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Da es für uns nur ein reiner Badeurlaub war, hatten wir kein Interesse uns ausserhalb des Hotels zu bewegen vorallem weil in Tunesien fast nie etwas abseits der Hotelanlage geboten ist. Das bestätigte uns dann auch eine Mitreisende welche mit dem Taxi zum nächsten Ort gefahren ist (ist sehr günstig aber Preis vorher verhandeln). Es gibt keine Cafe´s wo man mal verweilen kann und auch an Geschäften ist nicht viel geboten. Als Frau alleine: ist das Vorhaben eh nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt das Animationsteam und -programm war nicht der Hit jeder Animateur hat alleine vor sich "hin gekaspert".... kein Teamwork. Super war das z.B.: ein paar Wassersport-Angebote inklusive waren. Kajak und Banane. Wellnesscenter war ein bisschen überteuert. Das SCHLIMMSTE: 700 Betten belegt und nur insgesamt an Strand und Pool nur 500 Liegen zur Verfügung... ein Kampf. Wer nicht um fünf Uhr eine Liege reserviert hatte, hatte schlechte Karten. Einziges Plus: ab 08:00 Uhr war ein Poolboy da der sämtliche nicht belegten Liegen auch die mit Handtuch umstellte und an die Gäste weiter gab welche sich jetzt wirklich sonnen wollten. Die Poolanlage ist wunderschön angelegt eine Seite für die Kinder und die andere für Erwachsene (da war es auch etwas ruhiger). Am Strand konnte man sehr schön liegen und das angespühlte Seegras wurde jeden Morgen besseitigt und der Sand sogar gerecht. Also abgesehen von dem Liegenproblem :-))) perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Syndi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1