Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
So wie gehabt, jederzeit wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

gutes Hotel - jedoch schon etwas in die Jahre gekommen - könnte mal wieder einen Anstrich vertragen - saubere gepflegte Anlage - alle Mitarbeiter waren sehr kinderfreundlich - Nationalitäten waren überwiegend Franzosen - Belgier - Österreicher und Deutsche - auch ein paar Polen konnte man antreffen - Iberostar gibt das Hotel zum 15. 11.2007 ab - neues Iberostar Hotel Sephir eröffnet am 01. 03.2008 zum Telefonieren empfiehlt es sich aus der Anlage zu gehen und dort ein Telefonhaus aufzusuchen - Handy hatten wir nur abends kurz an - Preis/Leistungsverhältnis war OK - bei uns war das Wetter OK - hatten jedoch auch den Chiroco Wind mit fast 50 Grad - würden wiederkommen, wenn das Hotel so bliebe wie gehabt


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe + Sauberkeit im Zimmer waren OK - Möbel weiß - schon etwas älter - gab eine Badewanne mit sauberem Duschvorhang - wir haben von unseren Nachbarn überhaupt nichts gehört - abends auf dem Gang war es auch recht leise - Handtücher wurden jeden Tag gewechselt - wir waren im unteren Stockwerk untergebracht - Klimaanlage lief bei uns den ganzen Tag - Minibar war vorhanden - mußte jedoch von uns selber aufgefüllt werden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war abwechslungsreif - eigentlich müßte jeder etwas gefunden haben - es gab viel Fisch - Gemüse - Fleisch - Spaghetti - Pizza - Nudeln + Reis - Salatbüfet und Nachtische - die Kellner waren stets bemüht, alles sauber zu halten - manche Gäste jedoch nicht - da wurde mit den Fingern probiert und ein Löffel für sämtliche Salate oder auch Hauptspeisen verwendet - Trinkgeld bekam bei uns das Zimmermädchen und der Kellner/Abräumer im Speisesaal - leider gab es auch immer wieder Gäste, die zum Mittagessen mit nassen Sachen ins Restaurant kamen und sich dann auf die Stühle dort setzten - abends sollte man bei einem 4 Sterne Hotel etwas gepflegter zum Essen erscheinen, nicht unbedingt in den gleichen Klamotten, wie schon tagelang angehabt


    Service
  • Gut
  • alle Mitarbeiter waren freundlich + hilfsbereit - wir bekamen jeden Tag frische Handtücher und die Betten waren mit den Handtüchern und Blumen schön verziert - wir hatten keine Beschwerden vorzubringen - ein Arzt war immer in der Nähe -


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • es gab fast keine Entfernung zum Strand - je nach Lage der Zimmer waren es nicht mal 5 min - Liegen am Strand bekam man auch noch um 9. 00 Uhr - am Pool mußte man früher belegen - die Transfer zum Flughafen zum Hotel mit einem Kleinbus dauerte ca 45 min und zurück mit Abholen anderer Gäste in weiteren Hotels ca 1. Std 30 min -


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde angeboten - konnte man machen, oder auch nicht - Abdendprogramm könnte etwas abwechslungsreifer ausfallen - war ziemlich eintönig - Poll könnte öfters gereinigt werden - Liegen + Sonnschirme überall kostenlos - es gab einen Mini und einen Maxi Club - die Geschäfte im Hotel waren nicht gerade billig - es empfiehlt sich außerhalb einzukaufen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:14