Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Von einem IBEROSTAR mehr erwartet !!
2,7 / 6

Allgemein

Hotel war O.K. - Zimmer sehr klein, besonders das Badezimmer, denn dort musste man sich quer auf das WC setzen :-). Aber man hält sich ja nicht ständig auf dem WC auf. Essen war sehr eintönig, die Speisen wiederholten sich ständig. Hervozuheben ist hier nur das Spezialitätenrestaurant, dieses war klasse. Die Anfahrt sowie die Abreise nehmen auf keinem Fall eine Stunde nur in Anspruch - in beiden Fällen benötigten wir 2 Stunden (nach einer kleinen Djerba-Rundreise, in einem völlig überfüllten Reisebus) Wir würden dieses Hotel nur nocht für eine Woche Entspannungsurlaub buchen, dieses auch nur Last-Minute-Preis. Zwei Wochen wurden ziemlich lang. Für Ruhe-Suchende ein gutes Mittelklassehotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer wie schon erwähnt sehr klein. Klimaanlage lief trotz (WINTER) - dieses empfanden wir als sehr positiv. Bei Meerblick-Buchund sollte man nicht unbedingt Zi.-Nr. 416 nehmen. Es sind echt lange Wege zum Strand (mehr Blick auf POOL, als mehr Blick auf Meer)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, war das Essen sehr einfallslos. Täglich Nudeln mal mit Knobi, mal ohne Knobi usw. Es gab zwar auch Kartoffeln, aber diese waren sehr oft noch nicht gar. Obst war vorhanden und auch reichlich. Das Salatbüfett stand dem warmen Büfett in nichts nach. Mitternachtssnack gab es gar nicht. Die Pool-Bar schloß Tag für Tag immer ehr (angegangen 23.30 Uhr, dann 23.00 Uhr) Nach Anfrage " WARUM" - wir haben jetzt " WINTER" und da schließt die Poolbar eben schon zeitiger. Wi wurden dann mit zwei anderen Pärchen in die Lobbybar verwiesen, wo wir ja dann noch Getränke erhalten könnten. Allerdings hielt man es in der Lobbybar nicht sehr lange aus, es war sehr kalt dort. Wir hatten den Verdacht, das es beabsichtigt war, denn wo es kalt ist, kann man nicht soviel Getränke zu sich nehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal freundlich, nach Trinkgeld noch freundlicher. Zimmer sauber, Restaurant dito. Animation gut, wenn man bedenkt, dass es nur 5 Animateure waren und diese echt versucht haben ein tolles Programm auf die Beíne zu stellen, muss man sagen war es super. Tagesanuimation wurde unsererseits nicht in Anspruch genommen. Nach unserer Ankunft im Hotelzimmer stellten wir fest, dass die Klimaanlage sowie auch der Kühlschrank nicht funktionstüchtig waren. Dieses meldeten wir am folgenden Tag der Reiseleitung, dauerte nicht lange und alles wurde sofort repariert - LOB.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage direkt am Meer, man sollte alldings nicht unnötig Geld für ein Zimmer mit Meerblick ausgeben, denn wir hatten ein Zimmer, welchen am Weitesten vom Meer entfernt war und wir doch tatsächlich zum fotografieren, vom Balkon aus, das Tele benutzen mussten. Pool können wir nicht beurteilen, da wir diesen nicht nutzten. Strand war gut, Seegras wurde täglich beseitigt. Allerdings musste man schon sehr zeitig aufstehen, um sich seine Liegen zu sichern. Die ersten Urlauber begaben sich schon gegen 5.30 Uhr zum Strand :-). Wenn man gegen 10.00 Uhr noch eine Liege ergattern wollte, Pech gehabt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poll können wir nicht beurteilen. Liegestühle wie schon erwähnt etwas knapp. Ansonsten konnte man alles nutzen (Banana-Boot, Wasserski, Boccia.......) Animation war uns egal, da wir diese Tagesanimation nicht nutzten.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:4