- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Warum das Hotel Zephir das lt. Holidaycheck von Urlaubern mit 84 % weiterempfehlt wird, ist uns ein großes Rätsel… Wir würden es niemanden empfehlen. Der Eingangsbereich des Hotels ist zwar nahezu makellos, jedoch schläft man nicht dort sondern im Zimmer – das Zimmer ähnelt einer kleinen Privatpension – zwar nett – aber niemals etwas was man sich für 4 Sterne – selbst in Tunesien – erwarten würde! Es ist eigentlich ein komplett "französisches Hotel" egal ob Personal oder Gäste....
Das Zimmer war extrem klein, ungepflegt, dreckige Bettwäsche, nur 1x in der Woche wurde aufgewischt, zerdrückte Käfer blieben mehrmals Tagelang am Boden liegen - es gab Blechtüren zum Nebenzimmer wodurch man jedes Geräusch des Nachbarn mithören konnte, keine Ablage für Duschutensilien, der Duschvorhang war komplett ecklig dreckig, noch dazu stand das Bad nach dem Duschen ständig unter Wasser. Andere Gäste haben uns erzählt, dass wenn man viel Trinkgeld gibt, wird´s ordentlich sauber gemacht! Frechheit! Die Fernbedienung beim Fernseher funktioniert sowieso nicht - ironischerweise ist am 1. Tag ein Techniker gekommen der die eine kaputte Fernbedienung gegen eine andere kaputte getauscht hat - naja, es gibt ja auch nur 2 deutsche Sender. Die Klimaanlage war in 7 Nächten 4xdefekt, jedesmal wenn es bei der Rezeption reklamiert und (oft nach Stunden) repariert wurde, ging sie grad mal eine halbe Stunde und dann war sie schon wieder kaputt! Echt super in so einem heissen Land! Auch der Kühlschrank war in der letzten Nacht plötzlich defekt, wodurch wir statt kühlen Getränken nurmehr warmes Wasser zu trinken zu Verfügung hatten.
Das Mittag-u. Abendessen war das einzige, was annehmbar war! Frühstück war miserabel. Keller wollen schon vorher Trinkgeld zugesteckt bekommen, sonst wird man nicht bedient.
Die Getränke an den 3 Hotelbars (wovon übrigens nur 2 geöffnet hatten) waren ein absoluter Witz – Limonaden gab es nur als 1/8 Liter, Cocktails (Wenn man es so nennen möchte) waren mit ein wenig Sirup versüßte Fertiggetränke, ohne Dekoration, und das ganze von einem von seiner Arbeit angewiederten Kellner zubereitet was dem erwarteten Urlausbflair mit „All Inclusive“ einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Personal war das unfreundlichste das wir je erlebt haben, angefangen von der Rezeption bis hin zu den Kellnern oder Barkeepern… Jeder erwartet schon vorher Trinkgeld, wenn man keines gibt, sind die total unfreundlich und so widerwillig bei der Arbeit! Echt ein Hammer! Indem Hotel Zephir zu 90 % aller Gäste Franzosen waren, (das komplette Personal kann perfekt französisch, wenig Englisch, wenig Deutsch) hat man richtig bemerkt, dass wir ungewünschte Gäste sind. Als Frau fühlt man sich auch unwohl, wenn man ständig blöde Sprüche von dem Barpersonal zu hören bekommt.
Der Strand wurde nur 1x in der Woche vom Seegras befreit - Leider viel zu selten! Entfernung: unmittelbar beim Hotel Ausflug: Die „Faszination Wüste“ war 8 Stündig – mehr als 6 Stunden durften wir davon in einem Jeep zusammengekauert auf den hintersten Notsitzen verbringen, Knie fast bis zur Brust angewinkelt – von „Faszination Wüste“ kann hier keine Rede sein – uns wurden 3 „Getreidesilo“ gezeigt, die versprochene „wunderschöne Oase“ in der Sahara die zum Baden einladen sollte war ein Drecksloch nicht größer als ein Wohnzimmer in dem sich zig Touristen drängelten - einen versprochenen StarWars Drehort haben wir nie zu Gesicht bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen würden schon um 6 in der Früh von den Franzosen reserviert... alles am Pool gab es sowieso kein Sonnenliegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |