Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Zephir Hotel & Spa
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir drei Frauen (30, 57 und 59 Jahre) wollten Erholung und evtl. etwas Kultur. Laut den Bewertungen hier auf HolidayCheck hätte uns das wohl erwartet, aber da gab es viele Enttäuschungen. Unsere Zimmer waren zweckmäßig, aber mit sehr alten, abgewohnten Möbeln eingerichtet. Die Zimmer wurden jeden Tag von freundlichem Personal gereinigt. Die Gartenanlage ist sehr schön. Der Pool ist für Kinder geeignet und stark besucht, was uns täglich wunderte (wir waren nur am Strand). Die Musik läuft den ganzen Tag (Pause von 13-14 Uhr) in einer abartigen Lautstärke und mit schlechter Musikauswahl, dümmlichen Animationsspielen und Geschrei durchs Mikrofon. Wir haben keine besonderen Ansprüche, brauchen keinen Luxus, sind auch nicht kleinkarriert und machen auch nicht nur All Inklusive Urlaube. Es ist das erste Mal das ich über einen Urlaub/Hotel schreibe, weil es mir dieses mal wichtig ist. Wer ein gewisses Niveau, Anstand und Freundlichkeit erwartet ist hier falsch. Zum Glück waren Strand, Wasser und Essen toll, sonst wäre es ne echte Katastrophe gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmerpersonal hat jeden Tag gereinigt, Trinkgeld gaben wir auch erst nach ein paar Tagen. Den Möbeln sieht man an, dass es schon alt, wacklig und notdürftig repariert wurde. Meine Terassentür und die meiner Tante gingen nicht zu schließen. Ansonsten war es okay, aber nichts besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten wie üblich zu dieser Jahreszeit All Inklusive. Das sollte man in diesem Hotel aber nicht wörtlich nehmen. Frisch gepresster Orangensaft kostet extra, ansonsten gibt es diese typischen Sirup-Getränke. Auch alkoholische Getränke kosten teilweise extra. Das Essen allerdings war immer gut, abwechslungsreich und das Personal rund ums Kochen/Küche freundlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von der Ankunft bis zur Abfahrt hatten wir, mit einer Ausnahme, nur mit unfreundlichem und distanzlosem Personal Kontakt. Das Rezeptionspersonal hatte keine Lust zu helfen, ein Lächeln hätten wir wahrscheinlich bezahlen müssen. Als wir für den Markt Euros in Dinars an der Hotelkasse wechseln wollten, hat man versucht uns zu betrügen. Zum Glück haben wir die Münzen vor ihren Augen genau angeschaut, weil wir keine Zahl entdecken konnten. Da wurde uns nach Nachfrage das Geld aus der Hand gerissen und schnell umgetauscht so dass die fehlenden 10 Dinars nun doch dabei waren. Was für ein Armutszeugnis, wenn ein Hotel die eigenen Gäste betrügt. Die Kellner im Restaurant dachten wir würden gerne den Abend und vorallem die Nächte mit ihnen verbringen. Sowas ist erstens unverschämt und auf Dauer absolut nervig. In der Lobby-Bar gibt es Gläser mit rotem Lippenstift, der Wunsch auf ein sauberes Glas wurde genervt umgesetzt, ohne Entschuldigung. Im Restaurant fehlten an den Tischen oft Gläser, Besteck, Aschenbecher. Auf Bestellung von jeweiligem oder auch Wasser / Wein, hat man entweder uns oder die Hälfte der Bestellung vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer dauerte bei uns ca 1,5 Stunden vom Flughafen bis zum Hotel. Rund ums Hotel gibt es bekanntlich nicht viel, anders als z.B. in der Region Midoune auf Djerba. Von einem der vielen Einheimischen die im Meer auf einen warten/lauern und Ausflugsangebote verkaufen, hatten wir einen Ausflug auf den Markt in Zarzis angenommen. Wir fuhren mit der Pferdekutsche (sehr schön) in eine von Müll überlagerte Gegend. Der Markt hat keinen Flair, es stinkt wirklich sehr nach totem Fleisch ( Kuh- Kamelköpfe, Innerein, abgezogenes Fell in der prallen Sonne), keine schönen Souvenirs, wir haben nichts gekauft und verbuchen es unter Horizonterweiterung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Poolbereich haben wir nicht besucht, da wir uns erholen wollten, auch mal über dem Buch einschlafen, Strand und Meer genießen. Für Kinder ideal, da flach zulaufend, wie sich die Eltern dort erholen ist uns ein Rätsel. Wie oben schon erwähnt, laute, schlechte Musik mit Hängern und Kratzern und peinlich primitive Unterhaltungsspiele. Windsurfen und Kajak waren am Strand inklusive. Zur Animation: Die Kinder haben jeden Abend die gleichen 5 Lieder getanzt und gesungen, sonst nichts. Danach gab es für die Erwachsenen das übliche Animationsprogramm. Schade war, dass wenn man Abends keine Animation braucht und sich bei einem Glas Wein unterhalten möchte, geht es aufgrund der Lautstärke und der Lage von Bar, Restaurant und Animationsbühne nicht sich dem Ganzen zu entziehen. Unsere Zimmer lagen leider schlecht, so dass vor 0:00 Uhr an Schlafen nicht zu denken war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1