Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Winter
Hotel u. Lage TOP - Service u. Freundlichkeit FLOP
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Angereist sind wir als Gruppe von 3 Pärchen im Alter von ca. 25 Jahren um einen 4 tägigen Skiurlaub in Oberstdorf zu genießen. Die Zimmer waren in einem einwandfreien Zustand und zu jeder Zeit sauber und gepflegt. Die Medienausstattung der Zimmer ist ziemlich veraltet, was unseren Aufenthalt aber nicht beeinflusst hat. Wir waren mit Abstand die jüngsten Gäste zu diesem Zeitraum, was für uns aber auch kein Problem darstellte. Der Handyempfang war vollkommen in Ordnung. Wir hatten kein W-Lan (wurde nicht angeboten), jedoch reichte das Standardnetz für alle gängigen Anwendungen.


Zimmer
  • Gut
  • Alle 3 von uns genutzten Zimmer hatten unterschiedliche Größen (von ganz klein, bis gefühlte 80 qm). Ausgenommen der technischen Gegenstände waren die Zimmer in gutem Zustand, vorallem das Bad war sauber und neu. Die Betten waren angenehm und gemütlich, sogar ein Balkon war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet keine Küche an, lediglich Frühstück ist buchbar. Dieses war vollkommen ausreichend und frisch. Leider öffnete der Früstückssaal erst ab 8 Uhr, was für Skifahrer schon zu spät sein kann. Daher fällt unserer Bewertung hier auf Grund des Zeitproblems eher schlecht aus, kritisiert aber nicht die Qualität des Frühstücks.


    Service
  • Schlecht
  • In der Kategorie Service müssen wir leider die schlechteste Note verteilen, die möglich ist. Wenn man Minuspunkte vergeben könnte, hier wären sie angebracht. An 4 von 5 Aufenthaltstagen wurde das Hotelgeschehen (von Einchecken bis Frühstückszubereitung) von einer Dame geleitet. Diese Dame kam uns von der ersten Sekunde unseres Aufenthalts lediglich negativ und unfreundlich entgegen. Man hatte nie das Gefühl willkommen zu sein, am liebsten hätte sie uns ungesehen wieder auf die Heimreise geschickt. Um unserer Anreise etwas planen zu können versuchten wir eine Woche vor Beginn des Urlaubs durch tägliches Anrufen jemandem im Hotel zu erreichen, vergeblich. Auf Nachfrage vor Ort, ob wir etwas falsch gemacht hätten, antwortete uns die Dame:" Nein, ich gehe hier nie dran, können sie sich ja am Sonntag beim Chef beschweren." Man hatte das Gefühl, dass keine Gelegenheit ausgelassen wurde uns zu schikanieren. Abschließend ist hier jedoch auch zu erwähnen, dass der Chef des Hauses, der den Service Sonntags übernahm, das genaue Gegenteil der Dame verkörperte. Er war uns gegenüber absolut zuvorkommend, gastfreundlich und flexibel. Einzig und allein daher vergeben wir hier 2 und keine 0 Sterne!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels hat unseren Ansprüchen voll und ganz entsprochen, da es unmittelbar an einem Busbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Stadtmitte (Restaurants, Geschäfte) liegt. Mit dem kostenlos nutzbaren Skibus (bei Besitz eines Skipasses) gelangt man innerhalb von 20 Minuten in das hiesige Skigebiet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1