Archäologisches Gebiet Fiesole

Fiesole/Toskana
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Archäologisches Gebiet Fiesole

Für den Reisetipp Archäologisches Gebiet Fiesole existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

David & Julia19-25
August 2014

Sehenswertes kleines Dorf

6,0 / 6

Wer Tickets für den Hop On Hop Of Bus hat, kann bis in das ca. 8km entfernte Fisole fahren. Dort kann man die kleine Stadt erkunden und hat eine super Aussicht über die Toskana und auch Florenz. Sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen, denn dieser Ort ist Fernab von den ganzen Touristen.

Cornelia46-50
Juli 2013

Absolut sehenswert!

6,0 / 6

Nettes Ambiente, tolle Aussicht, interessant.

Iris46-50
Juli 2009

Das antike Faesulae

6,0 / 6

Vom Bahnhof Florenz fährt der Bus No. 7 alle 20 Min. ins 8 km entfernte Fiesole (Ticket einfach 1,20 €). Schon die Fahrt dorthin auf den 300 Meter hoch über Florenz gelegenen Hügel ist wunderschön. Bereits im 7. Jhrh. v. Chr. gründeten die Etrusker dort eine Siedlung und die Römer übernahmen später diesen Ort (Florenz wurde erst 59 v. Chr. von Julius Cäsar als Militärlager errichtet). Davon zeugt heute noch der äusserst sehenswerte "Archäologische Park". Theater, Tempel und Thermen liegen malerisch in der toskanischen Landschaft und das Museum wurde offenbar erst kürzlich modernisiert (Rollstuhl geeignet) und zeigt eindrucksvolle Stücke aus den verschiedenen Epochen. Eintritt: 10 € , Öffnungszeiten: 10:00 - 17:00/18:00, http://www.fiesolemusei.it

Andreas41-45
Mai 2006

Ausflug in die Oberstadt Fiesole

6,0 / 6

Ein "Muß" für Florenz Urlauber ist das malerische Fiesole mit seinen schönen Trattorias und den gut erhaltenen historischen Städten. Der City Doppeldecker fährt über die Route A direkt in den Ortskern.