ArtScience Museum

Singapur/Central District
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos ArtScience Museum

Für den Reisetipp ArtScience Museum existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Kirsten56-60
November 2024

„ Die einladende Hand Singapurs“

5,0 / 6

Das ArtScience Museum an der Marina Bay Waterfront Promenade ist wahrscheinlich nur schon durch seine Lage eines der meist fotografierten Museen weltweit und selbst schon ein Wahrzeichen. Der wie eine Lotusblume geformte Bau liegt inmitten eines großflächig angelegten Seerosenteich und trägt auch den Beinamen „ Die einladende Hand Singapurs“. Auf insgesamt 4.600 qm, verteilt auf 3 Etagen, kann man in 21 Galerien einen Mix aus Wissenschaft, Kunst, Kultur und Technologien erleben. Der Eingang ist in einem freistehenden Glaspavillon in dem sich auch das Museumscafé Miracle befindet. Im schüsselartigen Dach des Museums wird Regenwasser gesammelt und durch einen Oculus geleitet, wodurch ein Wasserfall in der Mitte herunterfließt. Der Eintritt ins Museum ist kostenlos; für die verschiedenen Ausstellungen muss man Tickets kaufen. Marina Bay Waterfront Promenade 10 Bayfront Avenue MRT Bayfront (CE1/DT16) https://www.marinabaysands.com/museum.html

Werner71+
März 2020

Futuristisches Gebäude

5,0 / 6

Gar keine Frage, Singapur hat keinen Mangel an futuristischen und architektonisch interessanten Gebäuden. Dieses Museum setzt noch einmal neue Maßstäbe!