Basilica da Estrela

Lissabon/Lissabon Küste
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Basilica da Estrela

Im Estrela-Viertel befindet sich die Basilica da Estrela mit einem angrenzenden wunderschönen Park .Die Kirche im Barockstil wurde nach den Plänen von Mateus Vicente de Oliveira in der 2. Hälfte des 18. Jh. errichtet , und nach seinem Tod im klassizistischen Stil vollendet . Die Außenfassade wird von zwei Glockentürmen flankiert . Besonders imposant wirkt die nachts angestrahlte Basilica , und ist mit ihrer leuchtend weißen Kuppel weithin sichtbar . Auf der linken Seite befindet sich ein Zugang zu Lissabons schönster Parkanlage . Im dortigen Cafe , am Teich gelegen kann man unter schatttigen Bäumen ,  bei einer bica oder einem Espresso herrlich verschnaufen . Parca da Estrella tägl. geöffnet von 7.45-20 Uhr Eintritt frei

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Bert61-65
Februar 2014

Stadtrundfahrt

5,0 / 6

Schön, leicht zu erreichen. Die Linie 28 hält.

Andreas51-55
Februar 2014

Wunderschöne Kirche

6,0 / 6

Imposantes Gebäude mit toller Ausstrahlung

Günther51-55
August 2013

Wunderschön!

6,0 / 6

Diese Kirche hat uns wirklich beeindruckt.

Brigitte61-65
Mai 2013

Wunderschöne Barockkirche

6,0 / 6

Zum Dank eines männlichen Thronerben von Maria I , wurde 1779 mit dem Bau der Basilica begonnen. Jedoch starb der Junge vor der Vollendung an Pocken .In der Kirche befindet sich das Grab der Königin , und eine sehenswerte Krippe aus Kork + Terrakotta die der Küster auf Wunsch gerne zeigt . Nicht verpassen sollte man den angrenzenden Park Jardim da Estrela .

Herb56-60
April 2013

Etwas außerhalb, deswegen auch nicht überlaufen

6,0 / 6

Die Basilica da Estrela liegt auf einem Hügel an der Tram-Bahn-Linie 28 auf den Weg vom Zentrum Lissabons zum Cemiterio dos Prazeres (Friedhof des Vergnügens). Haltestelle ist Estrela. Ein Gelübde der späteren Königin D. Maria I. aus dem Jahr 1760 ist der Grund für die Erbauung der Basilika. Bei Ihrer Hochzeit mit Dom Pedro III gab Sie das Versprechen, dass sie bei der Geburt eines Sohnes eine Kirche bauen lassen würde. Von aussen fallen die tolle Fassade, zwei mächtige Türme und die Kuppel auf. In der Kirche viel Marmor eingesetzt und man findet diverse Skulpturen, Gemälde, eine nette Krippe und das das Grab der Königin Maria I. Im Gegensatz zu vielen anderen Kirchen ist die Basilica da Estrela nicht so überladen. Da man hier nicht im Zentrum Lissabons ist, ist hier auch weniger Betrieb als in anderen Kirchen, die in der Innenstadt liegen. Gegenüber der Baislika ist eine schöne Parkanlage Jardim da Estrela. In einem Cafe kann man hier eine Pause machen – bei schönem Wetter unter freiem Himmel. Man kann die Basilica da Estreta un den Park gut mit Cemiterio dos Prazeres verbinden. Die Haltestelle ist Estrela ist gleichzeitig eine Umstiegsstelle. Da ausserdem nicht alle Straßenbahnen der Linie 28 bis zum Friedhof gehen, sondern manche schon hier enden, muss man hier u.U. sowieso umsteigen.