Dhow Touren Khasab Musandam
Khasab/MusandamHotel nähe Dhow Touren Khasab Musandam
Infos Dhow Touren Khasab Musandam
Direkt am Hafen startet die Dhow Kreuzfahrt in & um Musandam. Die Fahrt entlang der Küste wird regelmäßig durch Stopps an interessanten Plätzen zur Entdeckung der Region unterbrochen. Verfasst von HolidayCheck
Neueste Bewertungen (22 Bewertungen)
Schnorcheltour
Sehr zu empfehlen die Schnorcheltour mit Delphin Sichtung und 6h Bootsfahrt!!
Spezielle Landschaft
Landschaftlich sehr faszinierend. Wir haben mehrfach Delphuine gesehen.
Musandam Tagesfahrt einfach toll
Wir haben eine Dhaufahrt in Musandam gemacht. Wir wurden vom Fahrer im Hotel abgeholt und los ging die Fahrt. Nach 3 Std. kamen wir in Khasab an. Der Oman ist wesentlich karger und auf der Fahrt bis dorthin war vieles zu sehen. In Khasab gingen wir an Bord und schipperten übers Wasser. Diese Ruhe toll. Neben uns waren immer wieder Delfine die uns begleiteten. 2 Badestopps wurden eingelegt. Sogar die Badetücher wurden gestellt. Das Wasser ein Traum. Das Mittagessen und die Getränke waren beim Ausflug frei. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Aus Dubai muss man allerdings mit einer ca. 3 stündigen Anfahrt rechnen incl. Grenzabwicklung in den Oman.
Gigantische Fjorde - nicht nur in Norwegen
In ca. 80 km Entfernung von Ras Al Khaima ( Vereinigte Arabische Emirate ) liegt die Halbinsel Musandam. Diese Enklave gehört zum Oman und liegt im äussersten Ende der Arabischen Halbinsel. Sie erleben dort eine gigantische Fjord Landschaft. Eine Fahrt mit einer Dhau durch dieses Gebiet ist einfach unvergesslich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine grosse Anzahl von Delfinen beobachten können ist sehr hoch. ( Fahrzeit von Dubai ca. 2,15 Stunden)
Schöner Ausflug in die ursprüngliche Natur
Ich habe von Ras al Khaimah aus eine Tagestour nach Musandam (Oman) gebucht. Inclusive der Grenzformalitäten braucht man ca. 1 1/2 Stunden bis nach Khasab. Die Fahrt ist sehr schön, erst an der Küste entlang, links das Meer, rechts das Gebirge, dann ein kurzes Stück über die Berge bis man auf der anderen Seite im Küstenort Khasab ankommt. Dort geht man auf eine Dhow und fährt durch die Fjordlanschaften Musandams. Teilweise auch von Delphinen begleitet. Unterwegs gab es 2 Stopps zum schwimmen oder schnorcheln. Mittags gabs leckeres arabisches Essen am Boot. Man fährt auch an einigen Dörfern vorbei, die in den Buchten liegen. Besuchen konnte man die Dörfer nicht. Insgesamt ein sehr schöner Ausflug in die Natur. Und von Ras al Khaimah aus sehr einfach zu erreichen
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Khasab Cruise Terminal0.3 km
- Hafen Khasab0.6 km
- Burg Khasab0.8 km
- Bassa Beach1.2 km
- Al Kamazra Castle1.3 km
Sport & Freizeit
Restaurants
- Restaurant Al Shamaliy2.1 km
Shopping
- LuLu Hypermarket Khasab0.7 km
