Infos Diemtigtal

Das Diemtigtal ist ein Naturpark und liegt im Berner Oberland/Schweiz. Im Simmental bei Latterbach findet man die Zufahrtsstraße in das Diemtigtal, ein ca. 10 Kilometer langes Seitental. Im Diemtigtal gibt es zahlreiche Outdooraktivitäten im Sommer sowie drei kleinere Skigebiete für Alpin-Ski im Winter. Im Diemtigtal gibt es einige Gemeinschaftshäuser und Massenlager. Größere Hotels oder Gasthöfe mit Übernachtungsmöglichkeiten gibt es kaum. Daher ist das Tal touristisch nicht überlaufen und noch sehr ursprünglich.

Hotels in der Nähe: Diemtigtal

alle anzeigen

1 Bewertungen Diemtigtal

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Oldtimer62
Jürgen
Alter 51-55

Ideal für ein Skiwochenende

Ein Aufenthalt im Naturpark Diemtigtal ist sowohl im Sommer wie im Winter ein tolles Erlebnis. Aktuell war ich für ein Skiwochenende im Diemtigtal. Der Naturpark ist per Auto von Thun oder Spiez schnell erreichbar. Es gibt mehrere kleine Skigebiete. Wir waren zum Alpin Skifahren am Wieriehorn. Der 6-er Sessellift brachte uns schnell auf den Berg. Von dort gab es mehrere Schlepplifte. Für einen Skitag ist das Wieriehorn wirklich absolut ausreichend und bietet vielzählige Möglichkeiten. Wir war... weiterlesen

im Februar 17
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Top 5

Wandern Simmentaler Hausweg

Sehenswürdigkeiten

Diemtigtal

Sport & Freizeit

Stockhorn

Essen & Trinken

Alte Post

Nightlife

Iglu-Dorf

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung