Fahrt im Kübelwagen
Nusa Dua/BaliInfos Fahrt im Kübelwagen
Bali von einer anderen Seite her erleben und zwar im VW Kübelwagen aus den Siebzigern. Die Fahrt mit den teilweise sehr liebevoll restaurierten Jungtimern ist an sich schon ein Erlebnis. Dass an den verschiedenen Touren (Tages. und Mehrtagestouren) Seiten von Bali zu entdecken sind wie sie oft nicht von den üblichen Reiseführern oder Tourveranstaltern angeboten werden ein weiterer Pluspunkt. Die Tagestouren kosten um 50 Euro, die Mehrtagestouren ab rund 150 Euro inklusive Essen und Hotels. Die entsprechende Homepage des Veranstalters hält da aktualisierte Pläne und Preise bereit. (balivwtour.com). Grosses Plus sind die deutschsprechenden Fahrer und Reiseleiter sowie die kleinen Gruppen. Zusätzliche Fotohalte oder auch mal eine kleine Planänderung sind oft möglich.
Neueste Bewertungen (10 Bewertungen)
Kübelwagen Tour durch das unbekannte Bali
Wir haben die Kübelwagen Tour durch das unbekannte Bali gemacht. Diese Tour hat uns am allerbesten gefallen, schon alleine durch die Autos macht es mehr Spaß. Wir haben aber auch schöne viele Sachen gesehen wie den typischen Markt, das normale Leben in Bali, natürlich Tempel. Verpflegung war super, gutes Essen.
Oldies im Jungtimer durch Bali
Wieder eine erlebnisreiche Fahrt im Kübelwagen durch Bali. Auf der Tour von Tanah Lot über Pura Batu Karu und Pura Uin Danu Braton lernten wir nicht nur drei sehr verschiedene Tempel kennen sondern auch noch viel über Land und Leute. Der Fahrer und Reiseleiter sprach ausgezeichnet Deutsch und ging bei der Durchführung der Fahrt auch auf individuelle Wünsche der Teilnehmer ein. Ratschläge beim Handeln auf dem Markt waren ebenso hilfreich wie die Blicke hinter die Mauern einer Farm oder Einblicke in die Kaffee-Herstellung. Am Morgen wurden wir an der Villa abgeholt und wieder mit dem "eigenen" Kübelwagen Abends zurück gebracht. Toller Service.
VW Kübelwagen über Bali und Übernachtung bei Gerri
Mit dem Kübelwagen über Bali, ein Traum und einmaliges Erlebnis. Hier am besten nicht nur Tagesausflüge sondern eine mehrtägige Rundreise bei Gerri buchen. Die Übernachtung findet in großzügigen Bungalows bei Gerri statt. Sehr gute Fahrer und deutschsprechende Reiseleiter. Wir hatten Wajan, den kann ich weiterempfehlen. Besonderes Highlight ist das Abendesssen von Gerris Frau !!!!
Mehr als nur Tempel besichtigen
Während unserer Hochzeitsreise auf Bali haben wir über unsere Reiseleitung eine Kübelwagentour gebucht. Der Reiseleiter ist dabei deutschsprachig, da er vor 25 Jahren aus Österreich eingewandert ist und seit dem auf der Insel lebt. Bei der Tour fährt man in einem Verband von ca. 6-8 generalüberholten VW Kübelwagen quer über die Insel zu verschiedenen Hotspots (man wird gefahren). Uns hat diese Tour unglaublich gut gefallen, da während der Rundreise nicht nur wunderschöne Tempelanlagen angefahren werden, sondern auch die Besichtigung eines typischen Marktes sowie auch eines einheimischen Wohnhauses auf dem Plan stehen. Dabei gibt einem der Reiseleiter unheimlich viele Hintergrundinfos über die Kultur und Religion der Bevölkerung. Also für alle, die zusätzlich zu den Touristen-Hotspots auch ein wenig über Land und Leute erfahren und auch schöne Flecken abseits der normalen Plätze sehen möchte, ist diese Tour auf jeden Fall empfehlenswert! P.S: Diese Kübelwagentour wurde auch schon bei VOX-Tours gezeigt.
Einfach super - Kübelwagentour mit Gery auf Bali
Mittlerweile gibts meines Wissens mehrere Anbieter auf Bali, die solche Kübelwagen-Touren anbieten. Das "Original" gibt es seit ca. 20 Jahren und der Eigentümer ist Gery Nutz. Wir haben 2 Touren bereits vor Abreise via Internet gebucht. Der Preis von 39€ ist für balinesische Verhältnisse sicherlich nicht billig, aber lohnenswert. Wir haben "Die klassische Tour" und "Das versteckte Bali" gemacht. Wir waren dabei immer mit ein paar "Kübelwagen" unterwegs. Die Führung ist natürlich auf Deutsch und Gery, der seit 25 Jahren auf Bali lebt, weiß sehr viel über die Insel. Er hatte zu jeder Frage eine Antwort. Von den typischen Touri-Sehenswürdigkeiten bis zu versteckten Bergdörfern oder -märkten ist alles dabei und man erlebt das Bali von seiner schönsten Seite, auch wenn leider die Armut ist manchen Bereichen hin und wieder zu sehen ist. Die Fahrer sprechen allesamt Englisch und sind stets freundlich. Die Kübelwagentouren sind einfach empfehlenswert. Die jeweiligen Touren werden auf seiner Homepage detailiert beschrieben und wie bereits erwähnt gibt es dort die Möglichkeit sofort online zu buchen.