phone
Reisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 UhrReisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Industriedenkmal Senffabrik Leman

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Ein technisches Denkmal lebt weiter” mehr lesen
im September 19, Jörn , 51-55

Infos Industriedenkmal Senffabrik Leman

Adresse:
Alexanderweg 75
27324 Eystrup
Deutschland

Website:
www.industriedenkmal-senffabrik-leman.de

Kontakt:
+49 173 6163236

1 Bewertungen Industriedenkmal Senffabrik Leman

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers LeRacou66
Jörn
Alter 51-55

Ein technisches Denkmal lebt weiter

Unweit des Bahnhofes von Eystrup befindet sich seit 1809 die Senffabrik Leman, in der auch heute noch Essig-Spezialitäten, Rapsöl und viele Senf-Variationen hergestellt werden. Daneben ist die historische Fabrik mit ihrem „Krafthaus“ aber auch noch ein herausragendes Industriedenkmal, denn hier befindet sich die größte stationäre Dampfmaschine Norddeutschlands, die heute zwar nicht mehr in die Produktion eingebunden ist, aber immer noch tadellos funktioniert. Als „Tandem-Verbund-Dampfmaschin... weiterlesen

im September 19
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Weserfähre Schweringen

Essen & Trinken

Pfeffermühle

Nightlife

Filmhof Hoya

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung