Meyers Mühle

Papenburg/Niedersachsen
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Meyers Mühle

Meyers Mühle Am Stadtpark 21 26871 Papenburg Tel. Papenburg-Tourist GmbH 04961/8396-0

Neueste Bewertungen (13 Bewertungen)

Anne66-70
September 2025

Sehr schöne Mühle, leider geschlossen

6,0 / 6

Die erste Meyers Mühle, eine Holländerwindmühle, wurde 1662 in Papenburg gebaut. Die dreistöckige heutige Mühle – ab dem Hauptkanal rechts zu erreichen - stammt von 1888 und wurde 1999 restauriert. Sie hat Denkmalstatus, steht im Denkmalverzeichnis. Die Mühle ist zweifelsohne sehr schön, hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte sie nicht besichtigt werden. Nur das Geschäft unten war geöffnet. Schade. Aber da sie von außen wirklich sehr schön ist - trotzdem 6 Sonnen. :-) Quellen: Wikipedia.org / denkmalatlas.niedersachsen.de

Waltraud & Siegfried71+
September 2015

Toll, aber leider geschlossen

6,0 / 6

Wir haben jedesmal Pech, weil immer geschlossen

Werner46-50
Oktober 2014

Eine alte Mühle mit Rundumblick

5,0 / 6

ein Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall und wenn man schonmal da ist Brot oder Kuchen kaufen.Die angebotenen Waren sind von guter Qualität und schmecken hervorragend.

Klaus51-55
August 2014

Zentral und begehbar

5,0 / 6

Ein nettes Mühlenmuseum mit Brotverkauf. Man kann bis zur umlaufenden Galerie hochsteigen.

Holger46-50
Juli 2014

Einfach einmal vorbeischauen!

5,0 / 6

Die Mühle wird von einem Verein gepflegt und instandgehalten. Ein Besuch lohnt sich, weil man dort einiges über die Mühlen in dieser Region erfährt und auch Informationen über die Arbeit dieser Mühle erhält, und außerdem kann man ein sehr schmackhaftes Mühlenbrot erwerben, welches im Backhaus neben der Mühle produziert wird. Wir haben den Kauf nicht bereut!