Mietwagen Goldcar
Palma de Mallorca/MallorcaHotel nähe Mietwagen Goldcar
Infos Mietwagen Goldcar
Grosse Vorsicht bei GoldCar -- die schummeln "SUPER CUBERTA" in den Vertrag am Schalter ... auch wenn alles schon bezahlt ist. In der üblichen Hektik, nach tw. laaaaangem Warten checkt man dann nicht mehr was für was ist. Bei uns 124 Euro beim Teufel auf eine CarDelMar Rechnung von 400,-- wo schon alles abgedeckt war. CarDelMar: "selber schuld" ... wird hier gemeinsame Sache gemacht?
Neueste Bewertungen (774 Bewertungen)
Warnung!! Auch keine gute Erfahrung
Ich habe über doyouspain bei Goldcar ein Auto gebucht. Wir standen in Palma de Mallorca über eine Stunde an, bis wir endlich dran kamen. Am Ende sagte man uns, das man uns kein Auto geben könne, da meine Kreditkarten nicht für den Deposit akzeptiert werden können, da es sich Visakarten von Online Banken handle. Die Karte meines Mannes wurde auch nicht akzeptiert, da er nicht das Fahrzeug gebucht hat. Wir boten Cash, aber auch hier konnte oder wollte man uns nicht helfen. So eine Frechheit!! Als Alternative bot man uns an, knapp 500€ zusätzlich zu zahlen, dann würde alles funktionieren. Das ist sehr unseriös. Eine Rückerstattung unseres Betrages ist nicht möglich. Wir haben nun keinen Mietwagen und sind mit dem Taxi für 100€ ins hotel gefahren. Goldcar kommt für uns nie wieder in Frage.
Theoretisch gut, aber beim Praxitstest durchgefall
Die Unterlagen, die uns per Mail zugeschickt wurden, waren für die Abholung hilfreich. Wegbeschreibung vom Gepäckband bis zum Büro war stimmig. Wir hatten im Vorfeld alle erforderlichen Bedingungen für die Abholung des Mietautos per Key'n Go-Paket erfüllt, was allerdings etwas sperrig war, da wir die zugesagte Nachricht, dass unsere Dokumente erfolgreich verifiziert wurden, sehr spät erhalten haben. Wir haben den Prozess mehrfach wiederholt, immer mit der gleichen Nachricht: "Wir überprüfen Ihre Daten. Sie erhalten innerhalb von 1 Tag eine E-Mail mit dem Ergebnis des Digitalisierungsprozesses Ihrer Dokumente". Dann viele Tage später: „Die Digitalisierung Ihrer Dokumente war erfolgreich“, prima, alles Bestens? Naja, bei der Ankunft am Schlüsselautomaten war der für unseren Namens-Anfangsbuchstaben zuständige kaputt und es hatte sich eine lange Schlange an dem Ersatzautomaten gebildet. Glücklicherweise gab es in dem Büro von Goldcar eine sehr nette Dame, die uns weitergeholfen hat und wir dann endlich den Schlüssel in Händen hielten. Eine Übergabe gab es nicht, nur einen Hinweis, in welcher Etage auf welchem Platz das Auto steht. Das angemietete Auto sollte ein Ford Focus oder ähnlich sein, war es natürlich nicht, aber die Alternative war für uns akzeptabel. Fazit: Man will, dass der Kunde viel online erledigt, aber die Prozesse sind noch fehlerhaft. Wir wurden nicht genötigt, Zusatzversicherungen abzuschließen, das Auto war sauber, hatte zwar zahlreiche nicht entfernte Baumharzflecken, die uns aber nicht gestört haben. Würden wir wieder dort mieten? Möglicherweise.
Psychoterror am Flughafen von Mallorca!!!
Psychoterror am Flughafen von Mallorca. Eine Mitarbeiterin namens NURIA bei Goldcar am Flughafen von Mallorca ist uns leider nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. Sie hat uns 2 Stunden lang klarmachen wollen, dass die bei DuYouSpain abgeschlossene Versicherung nichtig ist. Das wäre privat und hat nichts mit Goldcar zu tun. DuYouSpain bereitet zwar die Kunden schon sehr gut mit der Information vor, dass es vor Ort Schwierigkeiten geben könnte, was die Versicherung betrifft. Wir haben alle Unterlagen ausgedruckt und haben von vornherein gleich gesagt, dass wir eine Versicherung haben, und hinterlegen nur eine Kaution von 1.100 €. Eine Mitarbeiterin Namens NURIA ist uns bereits nicht zum ersten Mal begegnet. Und jedes Mal, versucht sie, einem klarzumachen, dass Du You Spain überhaupt nichts mit Goldcar zu tun hat und, dass unsere Versicherung nichtig ist. Es wäre privat, hat nichts mit Goldcar zu tun. Hat sie uns bestimmt fünf mal gesagt. Es war einfach ein Psychoterror am Flughafen. Sie hat uns mehrmals weggeschickt. Wir sollen nachlesen, wir sollen mit unserer Bank telefonieren, weil die Kreditkarte angeblich nicht geht. Da hat sie entweder die Nummer extra falsch eingegeben oder vor Aufregung aus Versehen. Sie zeigte uns im Endeeffekt, dass die Karte gesperrt ist oder nicht genug Limit hat. Wir mussten fast 1 Stunde warten (wegen den Öffnungszeiten), bis wir die Bank anrufen konnten, die uns aber das Gegenteil bestätigt hat. Die Karte war völlig in Ordnung und ging dann auf einmal wie durch ein Wunder. Das war eine psychische Attacke, die fast 2 Stunden andauerte. Wir standen kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Bis meine Tochter, 16 Jahre alt, ihr alles schwarz auf weiß noch mal gezeigt hat und mehr oder weniger sie angeschrien hat, hat sie nachgegeben (meine Tochter musste einspringen, weil ich nicht so gut Englisch kann). Das kann einfach nicht sein, gegen so ein Verhalten muss vorgegangen werden!!!!! Ich weiß noch ganz genau, dass mein Mann mit ihr auch zu tun hatte. Die gleiche Masche. Schick ihn mehrmals weg, damit er den Tresen nicht blockiert. Hat immer alles verneint. Setzt einen so unter Unterdruck, damit die Menschen einfach nachgeben und die Versicherung dort abschließen. Nich mit uns!!! Die anderen Mitarbeiter haben an dem Tag schon alle die Köpfe gesenkt. Diese Situation war schon so eskaliert und so peinlich, dass keiner uns in die Augen schauen konnte. Die anderen Kollegen scheinen nicht so viel Druck auszuüben. Wir sind nach mehrmaligem Wegschicken kurz bei einer anderen Kollegin gelandet, die uns allerdings gleich wieder zu NURIA geschickt hat. Im gleichen Zuge hat sie aber leise zu uns gesagt: „Ja, hinterlassen Sie doch einfach die Kaution“. War aber nicht so einfach bei der NURIA, die uns ständig einfach das Gegenteil beweisen wollte. Es wäre alles privat und hat nichts mit Goldcar zu tun! Wir haben dann einfach angefangen noch mal alle E-Mails von DuYouSpain durchzulesen, alles Kleingedruckte und erst dann, wie gesagt nach fast 2 Stunden, haben wir uns durchsetzen können. Ein No-Go!!!!
Drecksladen mit sehr schlechtem Servicepersonal !!
Unter aller Kanone... schlechteren Service habe ich noch nicht erlebt. Bei der Buchung wird der Name des Fahres erfragt, ich gab meinen Sohn an. Viel später sah man im Vertrag, dass Fahrer und Zahler identisch sein müssen. Stornieren war NICHT möglich. Somit blieb es beim Versuch, das Auto abzuholen.... NO WAY.... rotzige Serviceschlampe, breites Grinsen... kaum Deutsch.... aber für ein "Geld gibts nicht zurück" hats gereicht. Ergo: keinen Wagen erhalten... Kohle haben sie eingesagt. NIE WIEDER !!!!! Selbst der eine Daumen für die Bewertung ist zu viel !!!
Fehlede Kulanz
Ich habe bei Golcar ein Fahrzeug für Ende August gemietet. Binnen einer Stunde erfuhr ich, den Termin nicht nutzen zu können und bat bei Golcar um Stornierung aus Kulanz. Klar ärgerte ich mich, das ich einen Tarif ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht hatte. Daher bat ich um Teilerstattung. Das wurde in Bezug auf den Tarif mit einer Standardantwort abgelehnt. Unstrittig und richtig, dass Golcar hier im Recht ist. Es sind noch 8 Wochen bis zum Vertragsbeginn. Mehr als ein Buchungsvorgang ist nicht erfolgt. Die fehlende Kulanz ärgert mich und nachdem ich die vielen Negativ-Bewertungen gelesen habe, bin ich etwas erleichtert, das dort beschriebene Erlebte, nicht erleben zu müssen.
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