Mietwagen Goldcar

Palma de Mallorca/Mallorca

Neueste Bewertungen (779 Bewertungen)

Robert
Dezember 2025

Unverschämte Verkaufs-Praktiken

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Heute, am 02.12., 9:30 Uhr, wollten wir unseren über DoYouSpain gebuchten Mietwagen bei Goldcar am Flughafen Palma de Mallorca abholen. Die Mitarbeiterin am Schalter war vom ersten Moment an extrem unfreundlich. Während des gesamten Gesprächs wurden wir äußerst unhöflich behandelt. Obwohl wir sie dann irgendwann freundlich darum gebeten haben, den Ton bitte zu mäßigen, änderte sie den Tonfall nicht. Uns sollte mit massivem Druck und psychologischen Tricks eine Zusatzversicherung verkauft werden. Für einen Mittelklasse-Mini-SUV wollte Goldcar 3.000 € Selbstbeteiligung abbuchen (nicht nur blockieren!), die angeblich erst nach ca. 49 Tagen nach Rückgabe zurückerstattet werden. Zusätzlich sollten 1.400 € Deposit abgebucht werden, insgesamt also 4.400 €. Wenn wir aber die Versicherung für 240€ kaufen, würde zumindest der Selbstbehalt entfallen. Die Mitarbeiterin betonte mehrfach, dass „ein kleiner Kratzer“ bereits dazu führen würde, dass „die komplette Kaution einbehalten wird“. Dieses Vorgehen ist in unseren Augen absolut unseriös und unverschämt. Bei dem Gedanken an die Rückgabe und den Stress haben wir dann lieber den, leider bereits bezahlten Vertrag, verfallen lassen, und stattdessen dann, wieder neu über Doyouspain, bei ClickRent Flughafen gebucht. Dort war der Service übrigens äußerst freundlich und transparent. Und es wurden auch nur 1000€ Selbstbehalt abgebucht. Auch wenn es, fairerweise genannt, dann nur ein Kleinwagen, statt eines bei Goldcar gebuchten Mini SUV's war. Fazit: Goldcar am Flughafen Palma bestätigt leider exakt die negativen Bewertungen. Unfreundlicher Umgang, massiver Verkaufsdruck und undurchsichtige Konditionen. Für uns garantiert niemals wieder GOLDCAR

Lutz(71+)
Oktober 2025

Goldcar betrügt!

1,0 / 6

Bei der Abholung des Fahrzeugs versucht Goldcar extrem agressiv zusätzliche Versicherungen abzuschließen, die letztlich teurer sind, als der eigentliche Mietpreis. Lehnt man diese ab, behaupten die Mitarbeiter von Goldcar, die Kreditkarte sei nicht ausreichend gedeckt und deshalb könne man das Fahrzeig nicht herausgeben. Auffällig, die Karte wird gar nicht richtig eingelesen. In unserem Falle haben wir drei Stunden hartnäckig diskutiert, bis die Stimmung am Schalter, auch durch weitere Betroffene, so aufgeheizt war, daß plötzlich doch Alles in Ordnung war. Laßt bloß die Finger weg von Golcar, das sind Betrüger!!!

Johann(71+)
September 2025

Finger weg von Goldcar.

1,0 / 6

Finger weg von Goldcar. Im September habe ich einen Wagen in Alicante für zwei Wochen gemietet. Mir wurden die Kosten für die Beseitigung einer Farbabweichung an der Kante der Karrosserie bei der hinteren Türe in Rechnung gestellt. Auf einer Breite von 2 mm und einer Länge von 5 cm ist es dort statt satt rot nur mehr blass rot und die Grundierung schimmert etwas durch. Ich habe die Farbabweichung in der Dunkelheit der Garage nicht entdeckt. Hätte ich sie entdeckt, hätte ich sie nicht für einen Schaden gehalten, weil weder Kratzer noch eine Delle vorhanden waren. Ich bin alleine gefahren und habe die hintere Türe nur benutzt, um eine Jacke auf dem Rücksitz abzulegen. Wie soll es zu der Verfärbung gekommen sein? Zur Zeit habe ich auf Gran Canaria wieder einen Wagen bedauerlicherweise von Goldcar für drei Wochen gemietet. Ich bin gespannt, welchen Schaden sie dieses Mal finden.

Christian(36-40)
September 2025

Achtung – Hände weg von Goldcar! Absolute Abzocke!

1,0 / 6

Achtung – Hände weg von Goldcar! Absolute Abzocke! Ich kann nur dringend davon abraten, bei Goldcar zu mieten. Mir wurde eine „Versicherung“ verkauft, die sich später als Kaution herausstellte, welche laut Aussage vollständig rückerstattet werden sollte – am Ende habe ich jedoch keinen Cent zurückbekommen. Selbst nach über einem Monat intensiven E-Mail-Verkehrs mit dem Kundensupport gab es keinerlei Entgegenkommen oder Lösung. Stattdessen wurde mir auch noch ein leerer Tank unterstellt und eine völlig überzogene Gebühr verrechnet. Nur weil ich zum Glück einen Beweisfoto vom vollen Tank hatte, konnte ich diese unberechtigte Forderung abwenden. Fazit: Unfaire Geschäftspraktiken, mangelnder Kundenservice und reine Geldmacherei – ich werde nie wieder bei Goldcar mieten!

Tommes
September 2025

Nie wieder!

1,0 / 6

Wir mussten kurzfristig den Fahrer krankheitsbedingt durch eine andere Person ersetzen. Bestätigt wurde ein Mittelklasse Wagen Leon Ateca oder equivalent. Wir bekamen einen SUV von MG der sich fuhr wie ein nasser Schwamm, an jeder erdenklichen Ecke klingelte beepte, oder sonst wie sich akustisch meldete was zu mehr Ablenkung des Fahrers führte als sinnvoll ist. Übernahme war am Donnerstag, an Freitag habe ich Goldcar unter den in Internet angegebenen Mailadressen kontaktiert. Nach 2 Tagen ohne irgendeine Rückmeldung habe ich dann angerufen und wurde darauf hingewiesen dass ich falsche mail Adresse verwende. Meine Frage warum bei Goldcar niemand auf ekne Mail eines Kunden antwortet bekam ich keine Antwort. Nachfolgend bei PMI@ bekam ich eine Antwort die lapidar darauf hinwies, ich solle an den Flughafen fahren (1 std Fahrt) um den Wagen zu wechseln. Meine Frage ob man mit eine Alternativen Wagen reservieren kann blieb trotz mehrfachem Nachfragen unbeantwortet. Wenn es irgendwie möglich ist diesen schludrigen Vermieter zu umgehen kann ich nur dazu anraten. Diese LMAA Haltung verdient nichts anderes als pleite zu gehen.

September 2025

Warnung!! Auch keine gute Erfahrung

1,0 / 6

Ich habe über doyouspain bei Goldcar ein Auto gebucht. Wir standen in Palma de Mallorca über eine Stunde an, bis wir endlich dran kamen. Am Ende sagte man uns, das man uns kein Auto geben könne, da meine Kreditkarten nicht für den Deposit akzeptiert werden können, da es sich Visakarten von Online Banken handle. Die Karte meines Mannes wurde auch nicht akzeptiert, da er nicht das Fahrzeug gebucht hat. Wir boten Cash, aber auch hier konnte oder wollte man uns nicht helfen. So eine Frechheit!! Als Alternative bot man uns an, knapp 500€ zusätzlich zu zahlen, dann würde alles funktionieren. Das ist sehr unseriös. Eine Rückerstattung unseres Betrages ist nicht möglich. Wir haben nun keinen Mietwagen und sind mit dem Taxi für 100€ ins hotel gefahren. Goldcar kommt für uns nie wieder in Frage.

Uwe(71+)
September 2025

Theoretisch gut, aber beim Praxitstest durchgefall

3,0 / 6

Die Unterlagen, die uns per Mail zugeschickt wurden, waren für die Abholung hilfreich. Wegbeschreibung vom Gepäckband bis zum Büro war stimmig. Wir hatten im Vorfeld alle erforderlichen Bedingungen für die Abholung des Mietautos per Key'n Go-Paket erfüllt, was allerdings etwas sperrig war, da wir die zugesagte Nachricht, dass unsere Dokumente erfolgreich verifiziert wurden, sehr spät erhalten haben. Wir haben den Prozess mehrfach wiederholt, immer mit der gleichen Nachricht: "Wir überprüfen Ihre Daten. Sie erhalten innerhalb von 1 Tag eine E-Mail mit dem Ergebnis des Digitalisierungsprozesses Ihrer Dokumente". Dann viele Tage später: „Die Digitalisierung Ihrer Dokumente war erfolgreich“, prima, alles Bestens? Naja, bei der Ankunft am Schlüsselautomaten war der für unseren Namens-Anfangsbuchstaben zuständige kaputt und es hatte sich eine lange Schlange an dem Ersatzautomaten gebildet. Glücklicherweise gab es in dem Büro von Goldcar eine sehr nette Dame, die uns weitergeholfen hat und wir dann endlich den Schlüssel in Händen hielten. Eine Übergabe gab es nicht, nur einen Hinweis, in welcher Etage auf welchem Platz das Auto steht. Das angemietete Auto sollte ein Ford Focus oder ähnlich sein, war es natürlich nicht, aber die Alternative war für uns akzeptabel. Fazit: Man will, dass der Kunde viel online erledigt, aber die Prozesse sind noch fehlerhaft. Wir wurden nicht genötigt, Zusatzversicherungen abzuschließen, das Auto war sauber, hatte zwar zahlreiche nicht entfernte Baumharzflecken, die uns aber nicht gestört haben. Würden wir wieder dort mieten? Möglicherweise.

August 2025

Psychoterror am Flughafen von Mallorca!!!

1,0 / 6

Psychoterror am Flughafen von Mallorca. Eine Mitarbeiterin namens NURIA bei Goldcar am Flughafen von Mallorca ist uns leider nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. Sie hat uns 2 Stunden lang klarmachen wollen, dass die bei DuYouSpain abgeschlossene Versicherung nichtig ist. Das wäre privat und hat nichts mit Goldcar zu tun. DuYouSpain bereitet zwar die Kunden schon sehr gut mit der Information vor, dass es vor Ort Schwierigkeiten geben könnte, was die Versicherung betrifft. Wir haben alle Unterlagen ausgedruckt und haben von vornherein gleich gesagt, dass wir eine Versicherung haben, und hinterlegen nur eine Kaution von 1.100 €. Eine Mitarbeiterin Namens NURIA ist uns bereits nicht zum ersten Mal begegnet. Und jedes Mal, versucht sie, einem klarzumachen, dass Du You Spain überhaupt nichts mit Goldcar zu tun hat und, dass unsere Versicherung nichtig ist. Es wäre privat, hat nichts mit Goldcar zu tun. Hat sie uns bestimmt fünf mal gesagt. Es war einfach ein Psychoterror am Flughafen. Sie hat uns mehrmals weggeschickt. Wir sollen nachlesen, wir sollen mit unserer Bank telefonieren, weil die Kreditkarte angeblich nicht geht. Da hat sie entweder die Nummer extra falsch eingegeben oder vor Aufregung aus Versehen. Sie zeigte uns im Endeeffekt, dass die Karte gesperrt ist oder nicht genug Limit hat. Wir mussten fast 1 Stunde warten (wegen den Öffnungszeiten), bis wir die Bank anrufen konnten, die uns aber das Gegenteil bestätigt hat. Die Karte war völlig in Ordnung und ging dann auf einmal wie durch ein Wunder. Das war eine psychische Attacke, die fast 2 Stunden andauerte. Wir standen kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Bis meine Tochter, 16 Jahre alt, ihr alles schwarz auf weiß noch mal gezeigt hat und mehr oder weniger sie angeschrien hat, hat sie nachgegeben (meine Tochter musste einspringen, weil ich nicht so gut Englisch kann). Das kann einfach nicht sein, gegen so ein Verhalten muss vorgegangen werden!!!!! Ich weiß noch ganz genau, dass mein Mann mit ihr auch zu tun hatte. Die gleiche Masche. Schick ihn mehrmals weg, damit er den Tresen nicht blockiert. Hat immer alles verneint. Setzt einen so unter Unterdruck, damit die Menschen einfach nachgeben und die Versicherung dort abschließen. Nich mit uns!!! Die anderen Mitarbeiter haben an dem Tag schon alle die Köpfe gesenkt. Diese Situation war schon so eskaliert und so peinlich, dass keiner uns in die Augen schauen konnte. Die anderen Kollegen scheinen nicht so viel Druck auszuüben. Wir sind nach mehrmaligem Wegschicken kurz bei einer anderen Kollegin gelandet, die uns allerdings gleich wieder zu NURIA geschickt hat. Im gleichen Zuge hat sie aber leise zu uns gesagt: „Ja, hinterlassen Sie doch einfach die Kaution“. War aber nicht so einfach bei der NURIA, die uns ständig einfach das Gegenteil beweisen wollte. Es wäre alles privat und hat nichts mit Goldcar zu tun! Wir haben dann einfach angefangen noch mal alle E-Mails von DuYouSpain durchzulesen, alles Kleingedruckte und erst dann, wie gesagt nach fast 2 Stunden, haben wir uns durchsetzen können. Ein No-Go!!!!

Bea
Juli 2025

Drecksladen mit sehr schlechtem Servicepersonal !!

1,0 / 6

Unter aller Kanone... schlechteren Service habe ich noch nicht erlebt. Bei der Buchung wird der Name des Fahres erfragt, ich gab meinen Sohn an. Viel später sah man im Vertrag, dass Fahrer und Zahler identisch sein müssen. Stornieren war NICHT möglich. Somit blieb es beim Versuch, das Auto abzuholen.... NO WAY.... rotzige Serviceschlampe, breites Grinsen... kaum Deutsch.... aber für ein "Geld gibts nicht zurück" hats gereicht. Ergo: keinen Wagen erhalten... Kohle haben sie eingesagt. NIE WIEDER !!!!! Selbst der eine Daumen für die Bewertung ist zu viel !!!

Jens
Juli 2025

Fehlede Kulanz

1,0 / 6

Ich habe bei Golcar ein Fahrzeug für Ende August gemietet. Binnen einer Stunde erfuhr ich, den Termin nicht nutzen zu können und bat bei Golcar um Stornierung aus Kulanz. Klar ärgerte ich mich, das ich einen Tarif ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht hatte. Daher bat ich um Teilerstattung. Das wurde in Bezug auf den Tarif mit einer Standardantwort abgelehnt. Unstrittig und richtig, dass Golcar hier im Recht ist. Es sind noch 8 Wochen bis zum Vertragsbeginn. Mehr als ein Buchungsvorgang ist nicht erfolgt. Die fehlende Kulanz ärgert mich und nachdem ich die vielen Negativ-Bewertungen gelesen habe, bin ich etwas erleichtert, das dort beschriebene Erlebte, nicht erleben zu müssen.

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