Ostufer vom Gardasee

Malcesine/Venetien
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Ostufer vom Gardasee

Für den Reisetipp Ostufer vom Gardasee existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)

Roberto56-60
März 2024

Eine Reise immer wert...

6,0 / 6

Süden des Gardasees, ich / Wir würden so eine Reise auf jeden Fall empfehlen!

Claudia56-60
Juli 2021

Schöne Altstadt

5,0 / 6

Sehr schöne Altstadt, Eisdiele bei der Burg sehr zu empfehlen.

Hubert61-65
September 2020

Das Ostufer, ein Traum für Windsurfer

6,0 / 6

Der oberitalienische Lago di Garda ist der größte See Italiens und besonders bei deutschen Urlaubern beliebt. Von Deutschland aus in wenigen Stunden mit dem Pkw erreichbar bietet er natürlich Wassersport ohne Ende, Wandern, Radfahren, Relaxen, Wellness oder auch nur ein Wochenende mit Weinprobe. Der nördliche Abschnitt um Riva und Torbole ist bei Windsurfern aufgrund des steigen Windes beliebt. Die Ostseite um Garda, Malcesine, Bardolino und Lazise bieten viele urige Altstädte und noch weiter südlich sind die Camper und Gardalandbesucher zuhause. Im Süden sind mehr Strände zu finden als auf der Westseite des Sees z.B. um Limone. Durch die Größe des Sees mit einer Länge von ca. 52 km liegt er in drei Regionen Italiens. Der nördliche Teil des Sees ist in Trentino-Südtirol, der westliche Teil in der Lombardei und der östliche Teil in Venetien. Mit der sich drehenden Gondel auf den Monte Baldo oder mit dem Motorrad von einer Hochebene aus, immer hat man einen phantastischen Blick auf den See. Herrlich! Ich war jetzt schon einige Male am See und immer wieder zieht es mich dorthin zurück. Die Bilder stammen vom Ostufer von Malcesine über Torbole bis nach Riva.

Renate & Ulrich61-65
Juni 2017

Weiter zu empfehlen, gute Lage Preis unschlagbar

5,0 / 6

Garda, Lazise, Bardolino Malcesine sehr schöne Orte und Wochenmärkte. Sehr schöne Promenaden. Bootsverleih in Limone günstig Std. 4o ,-- Euro Limone schöner Hafen und Innenstadt. Cassone sehr gute Pizzaria direkt am See. Freundliches Personal und preisgünstig. H

Herbert61-65
September 2014

Spazieren am See

4,0 / 6

Leider kann man am Ufer nicht so Spazieren