Palazzo della Rovere
Savona/LigurienHotel nähe Palazzo della Rovere
Infos Palazzo della Rovere
Für den Reisetipp Palazzo della Rovere existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Historischer Papstpalast
Savona definieren sich mit Ehre als "Stadt der Päpste". Zwei Päpste - Sixtus IV. und Julius II - entstammen einer der bedeutenden Familien der Stadt. Durch sie wurde das kulturelle und künstlerisches Erbe der Stadt bereichert. Der Palazzo wurde von einem der beiden Päpste erbaut, als er noch Kardinal war und ist einen Besuch wert.
Historische Papst Palast
Der Palazzo della Rovere ist ein großes historisches Gebäude zwische der Kathedrale und der Hafenstraße. Der Palast wurde 1495 von Kardinal Giuliano della Rovere in Auftrag gegeben. Er diente ihm als Exil nach seiner Flucht aus Rom vor dem Borgia Papst Alexander VI. Später wurde Giuliano Della Rovere dann selbst zum Papst Sixtus IV. gewählt. Auf Grund seiner historische Geschicht ist der Palazzo della Rovere einen Besuch wert.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Palazzo Vescovile0.0 km
- Sixtinische Kapelle0.1 km
- Piazza della Maddalena0.1 km
- Kathedrale Savona0.1 km
- Torre del Brandale0.1 km
Sport & Freizeit
- Stadtrundgang Savona0.6 km
- Seasafari Italia26.1 km
Restaurants
- Caffe Due Merli0.1 km
- Ristorante Barbarossa0.3 km
- L'Arco Antico2.0 km
- Da Mario2.7 km
- A Spurcacciun-a2.9 km
Nachtleben
- Astor0.1 km
- Riv. N9 Bar Sali Tabacchi0.3 km
- Teatro dell'Opera Giocosa0.3 km
- Filmstudio0.3 km
- Nuova Savona0.4 km