Paradiesbrunnen
Neustadt an der Weinstraße/Rheinland-PfalzHotel nähe Paradiesbrunnen
Infos Paradiesbrunnen
Für den Reisetipp Paradiesbrunnen existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Sehr schöne Brunnenanlage in der Altstadt!
Die sehr schöne Brunnenanlage in der Altstadt ist für uns eine lohnende Sehenswürdigkeit und eine Weiterempfehlung wert!
Adam und Eva Brunnen am Kartoffelmarkt
Der Paradiesbrunnen auch Adam und Eva Brunnen genannt, wurde 1973 auf dem Kartoffelmarkt errichtet. Im Schatten der Stiftskirche symbolisiert er den Sündenfall im Paradiese. Adam und Eva bilden den Baumstamm, aus dem Blätter und Früchte heraus wachsen. Die Schlange und der angebissene Apfel komplettieren diesen originellen Brunnen. Der vor allem im Sommer ein beliebter Treffpunkt mit netten Lokalen ist. Auf Kartoffelmarkt wurden im 19. Jahrhundert Gemüse und „Grumbeere“ zu Deutsch Kartoffeln gehandelt.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Stiftskirche St. Ägidius0.0 km
- Steinhäuser Hof0.1 km
- Löwe Leo von Gernot Rumpf0.1 km
- Altstadt Neustadt an der Weinstraße0.1 km
- Rathaus Neustadt an der Weinstraße0.1 km
Sport & Freizeit
- Forlanis Eisvergnügen0.5 km
- Kalmit Hütte5.5 km
- Freizeitpark im Stöckelfeld6.7 km
- Alla Hopp Bewegungs- und Begegnungsanlage7.1 km
- Rundwanderweg Totenkopfhütte-Hellerhütte7.2 km
Restaurants
- Der Nudelmacher0.0 km
- Restaurant Urgestein0.0 km
- Restaurant Scheffelhaus0.1 km
- Gasthaus Zur Post0.1 km
- Restaurant Poseidon0.1 km
Nachtleben
- Prisma0.2 km
- Saalbau0.4 km
- Cineplex Neustadt2.9 km
- Spielbank Bad Dürkheim12.2 km
- Brennans Pub17.3 km
